Auch im Mai wird gelesen! :-)

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 01.05.14.

  1. 01.05.14
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ihr Lieben,

    nachdem der Mai heute mit ziemlich gutem Wetter begonnen hat, werden hier bestimmt auch ziemlich gute / kurzweilige / interessante Bücher gepostet.

    Ich lese momentan den vierten Teil der London Mystery/Fantasy-Krimis von Ben Aaronovitch: Der böse Ort.

    Ich mag die Bücher um Constable Peter Grant, seine Kollegin Lesley und seinen magischen Chef Nightingale sehr. Krimi und Magie, in diesen Büchern findet man beides und beides wurde mit Hilfe leichter Ironie zusammengefügt. :)


    Davor habe ich Stableford von Rob Reef gelesen. Ein toller klassischer Krimi nach bewährtem Agatha Christie Muster. Wer Golf spielt, hat hier ein besonderes Schmankerl und alle anderen (so wie ich) haben trotzdem einen super schönen Krimi.
     
    #1
  2. 01.05.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #2
  3. 02.05.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    ich lese gerade den dritten Teil von den Dienstagsfrauen.
     
    #3
    pebbels gefällt das.
  4. 02.05.14
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

  5. 02.05.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    ich bin mal wieder bei Bernd Stelter gelandet.

    Gerade habe ich
    „Der Tod hat eine Anhängerkupplung“ (ein Krimi in Campingidylle) beendet und jetzt lese ich
    „Nie wieder Ferienhaus“ (humorvolle Erlebnisse eines Familienurlaubs auf dem Campingplatz).

    Diese Bücher kann man gut mehrmals lesen.
     
    #5
    tiamisu gefällt das.
  6. 05.05.14
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Lieben, ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit für alles, da ich eine fast 3ooseitige Biografie in
    "gutes Deutsch" übersetzen musste. Trotzdem habe ich ein bisschen gelesen, ganz wenig! Jetzt ist alles
    geschafft und ich lese das neueste Buch von Ingrid Noll: Hab und Gier. Gefällt mir wieder gut, wie alle
    ihre Bücher. Liebe Grüße an Euch alle, Chou-Chou
     
    #6
  7. 05.05.14
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    ich hab gestern mit Jussi Adler-Olsen's
    Das Alphabethaus
    angefangen.
     
    #7
  8. 06.05.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hi, Margit und alle anderen Schmökerfreundinnen !
    Das Alphabethaus fand ich super ! Viel Spaß beim Lesen !
    Habe gerade " Das Tal des Fuchses " gelesen und begebe mich jetzt mal wieder auf meinen Lieblingskontinent.
    Fange mit " Tränen des Mondes " von Di Morrissey an und träume mich nach Australien !
    Allen Leseratten einen schönen Abend,
    mousdeer
     
    #8
  9. 06.05.14
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Hexen,

    ich habe im Mai bislang gelesen/gehört:

    1.The Survivors Club von Lisa Gardner. Kann man haben, muss man aber nicht.

    2. Golo Mann: History, Preußen. Fand ich gut, leider merke ich mir zu wenig. Das muss ich noch öfters hören.

    3. Völkers Schlacht - Ein Leipzig Krimi. Sehr schön. Richtig feiner Provinzkrimi. Kann ich echt empfehlen - auch für alle nicht-Leipziger.

    4. El Jurado - John Grisham - seit langem mal wieder ein Grisham. Hatte ich aus Spanisch noch im Bücherregal. Aber dann überzeugte mich die Story doch - der kleine Mann gegen die Tabakindustrie und es ist schon erstaunlich, wie amerikanische Jurys so funktionieren.

    5. Zum Ärgern: Dumm wie Brot von David Perlhammer. Wie kann man sich nur hingeben, so auf einer Beliebtheitswelle zu reiten? Echt - Ich habe mich geärgert. Versöhnlich dazu der Zeit-Artikel.

    6. Dann aus aktuellem Anlass, weil ich dahin Urlaub mache: Lisa Franz: Ein Jahr in Buenos Aires aus dem Herder-Verlag. Kann man haben, muss man aber auch nicht.


    Viele Grüße,
    Maria
     
    #9
  10. 07.05.14
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Ich lese das letzte Buch aus der Tudor-Reihe um die Königinnen von Heinrich VIII "Das Vermächtnis der Königin" von Philippa Gregory
     
    #10
  11. 12.05.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallo,

    ich bin jetzt auch schon beim 3. Teil von "Das Lied von Eis und Feuer". Es ist ganz schön anstrengend zu lesen find ich und man muss echt dabei bleiben, die vielen Charaktere die immer noch hinzukommen....aber spannend ist es und ich kann jetzt nicht aufhören, bis ich alle 10 Teile durch hab....:)....
     
    #11
  12. 12.05.14
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Nicole (Faerwen),
    ich lese gerade Teil 4 vom "Lied von Eis und Feuer" - man muss tatsächlich aufmerksam lesen, aber ich finde, es hat schon etwas, das einen nicht mehr los lässt...
    Leider ist Teil 5 gerade noch bei einem anderen Leser (der eigentlich täglich Zug fährt und deshalb viel Zeit zum Lesen hätte), aber ich hoffe, bis Freitag ist er fertig und ich kann dann gleich mit dem nächsten Teil weitermachen.
    Eine große Pause zwischen den einzelnen Bänden möchte ich nicht machen (müssen).

    Nachtrag: Jetzt bin ich durch mit Band vier....leider...
     
    #12
  13. 12.05.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo,

    ich lese gerade "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Ich finde, das geht
    ganz schön unter die Haut....

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
     
    #13
  14. 15.05.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    hurra, der neue Sylt-Krimi „Strandläufer“ aus der Serie Mama Carlotta von Gisa Pauly ist erschienen!
    Das Buch habe ich mir schon heruntergeladen, muß aber erst mein Agatha Christie zu Ende lesen.
     
    #14
    Holla_die_Waldfee gefällt das.
  15. 15.05.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #15
  16. 15.05.14
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    #16
  17. 15.05.14
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo :)
    ich lese zur Zeit "Felsenfest" von Jörg Maurer, ein witziger und spannender Allgäukrimi.

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #17
  18. 15.05.14
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr lieben Leseratten, ich bin ein Fan von Martin Suter und lese gerade das neueste von ihm "Allmen und die verschwundene Maria". Es ist das vierte aus der Reihe von "Allmen" und gefällt mir wieder sehr gut. Euch allen liebe Grüße von Chou-Chou
     
    #18
    Holla_die_Waldfee gefällt das.
  19. 16.05.14
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Guten Morgen,
    komme momentan nicht viel zum Lesen :-(. Aber für kurze Auszeiten habe ich mir das Buch gekauft "111 Orte in London, die man gesehen haben muss". Wirklich sehr interessant und auch sehr schön beschrieben, fast liebevoll :) ! Werde garantiert manche Tipps berücksichtigen ;)! Das Buch gibt es auch für viele andere Städte, Paris, New York, Bonn :) ... ! Hier der Link http://www.buecher.de/shop/london/1...hn/products_products/detail/prod_id/36843841/
    Schöne Lese-Stunden,
     
    #19
    WK-Rezeptetopf gefällt das.
  20. 16.05.14
    bonniemiezi
    Offline

    bonniemiezi

    Hallo,
    ich lese gerade "Das Rosie-Projekt" und finde es klasse!
    Viele Grüße
    bonniemiezi
     
    #20

Diese Seite empfehlen