Auch im November wird gelesen

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von mella, 01.11.12.

  1. 01.11.12
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Güte, schon November. Die Zeit rennt nur so und schwupps ist auch dieses Jahr vorbei :rolleyes:.

    Ich lese gerade Judith Lennox 'Der einzige Brief'.
    Ich mag ihre Bücher. Sie schreibt sehr einfühlsam und interessant.

    Hier die Amazon-Kurzrezension:

    »Würde ich ihn überhaupt wiedererkennen, nach all der Zeit?« - Unzählige Briefe hat Bess an ihren Sohn geschrieben, seit sie ihn in Indien zurücklassen musste, doch sie hat nie eine Antwort bekommen. Bis es eine halbe Ewigkeit später an ihre Haustür klopft: Der selbstbewusste junge Frazer ist gekommen, um sein Erbe anzutreten ... Mit Spannung und Eleganz erzählt die britische Erfolgsautorin Judith Lennox das aufregende, drei Generationen umspannende Schicksal einer Familie im 20. Jahrhundert.

    Eine schöne Lesezeit wünscht,
    Mella
     
    #1
  2. 01.11.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    ich bin grad an Amnesie und danach kommt Der Insider dran.

    LG und frohes schmökern

    Margit
     
    #2
  3. 01.11.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    bei mir befindet sich grade der Augensammler von Sebastian Fitzek in meiner Leselotte. Hat viel versprechend angefangen, bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt
     
    #3
  4. 01.11.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Ich lese gerade "Die Schwertkämpferin".
     
    #4
  5. 01.11.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    #5
  6. 01.11.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #6
  7. 03.11.12
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    #7
  8. 03.11.12
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo,

    Momentan lese ich das letzte Kapitel von zweiten Buch "Shades of Grey". Das dritte Buch habe ich mir auch schon geladen, das kommt dann dran. Und danach habe ich dann auch genug davon, dann kommt endlich mal wieder ein schöner Thriller. =D
     
    #8
  9. 03.11.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich lese momentan einen totalen Superweichei-Krimi:

    Frida Mey - Manchmal muss es eben Mord sein. Ein Büro-Krimi

    Die etwas ältliche Elfriede Ruhland ist Witwe und selbstständige Büro-Organisatorin. Sie bringt Ablage und Co. in Büros auf Vordermann. So lernt viele verschiedene Chefs kennen und nicht alle sind nett zu ihren Angestellten, einige sind sogar richtig fies. Und die fiesen haben dann auf einmal einen kleinen tödlichen Unfall...

    Ein nettes Buch für zwischendurch, anspruchslos aber unterhaltsam. :)
     
    #9
  10. 13.11.12
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    ich lese gerade "Böser Wolf" von Nele Neuhaus.
     
    #10
  11. 14.11.12
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    #11
  12. 14.11.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    auf meinem Nachttischen liegt momentan der zweite Band einer Reihe:

    Dorothy Cannell - Der Witwenclub

    Toller schwarzer Humor mit vielen kleinen Seitenhieben und ein chaotischer Anfang der Geschichte, der mir erst mal ein empörtes "WAS!?" entlockte und dann ein riesengroßes "HÄ????" Ich hoffe, dass die im Raum stehende Frage bald geklärt wird, aber auf dem Weg dahin wird es sicher noch einiges Durcheinander mit Ellie Haskell und ihrer Mischpoke geben.
     
    #12
  13. 14.11.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo zusammen,
    November schon?! Und noch kein neues Buch angefangen.... Erstens habe ich abends kaum noch Zeit, und wenn dann -zweitens- stricke ich zur Zeit Geburtstagsgeschenke....
    @Holla: ach jaaa, Elli und ihre Mischpoke, echt nett und very britisch diese Reihe, ich mag sie sehr. Hoffe, es kommt mal ein neues Abenteuer von Elli und Ben.....
    Weiterhin viel Lese-Freuden,
     
    #13
  14. 14.11.12
    Clementine
    Offline

    Clementine

    Moin, moin!

    Ich lese gerade Im Tal des Fuchses: Roman: Amazon.de: Charlotte Link: B, gefällt mir bis jetzt gut.

    @ anilipp: "Der Augensammler" ist gut! es wird noch spannend!!! Ich hab alle Bücher von Fitzek gelesen, bis auf das neue Werk. Das steht auf meiner Wunschliste.

    @ Lillisi1: Wie gefällt Dir denn das Buch? Auch das steht nämlich auf meiner Wunschliste.

    LG, Clementine
     
    #14
  15. 14.11.12
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Clementine,

    ich bin zwar nicht Lilli, habe aber Böser Wolf schon gelesen.
    Ich fand es super!!!

    Liebe Grüße
    Gudrun
     
    #15
  16. 14.11.12
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo!
    Ich habe gerade zu Ende gelesen:
    Rachel Joyce
    [h=1]Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry[/h]Ein wunderbares Buch, das mir meine Bibliothekarin zu Recht empfohlen hat.
    Nun bin ich wieder etwas "grausamer" und habe mir das neueste Werk von Arnaldur Indridason "Eiseskälte" gekauft. Neuerscheinung und in der Bücherei noch garnicht auszuleihen. Ich bin ein Fan der meisten nordischen Krimis.
    Doch heute scheint die Sonne wieder vom blauen Himmel in die schönen bunten Herbstblätter.............deshalb wird die Lesestunde auf abends verlegt. Erstmal hinaus in die frische Luft.
    Allen liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #16
  17. 14.11.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    die Feuerbraut ist beendet, seit ein paar Tagen lese ich "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" - nachdem ich lange gezögert habe, ob ich es mir kaufen soll oder nicht, habe ich es überraschenderweise zum Geburtstag geschenkt bekommen...:rolleyes:
    Mir gefällt es sehr gut, es ist lustig geschrieben, einfach mal etwas zum Abschalten.
     
    #17
  18. 14.11.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    #18
  19. 14.11.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    #19
  20. 14.11.12
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    #20

Diese Seite empfehlen