Auf der Suche nach Pulver für Bratensosse

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Suppentiger, 25.11.15.

  1. 25.11.15
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Servus Alle,

    ich hab mal eine Frage bzw. gleichzeitig Bitte.
    bin auf der verzweifelten Suche nach einen Pulver für Bratensosse.
    werd aber nicht fündig....dachte zwar ich hab es hier aus den Kessel, jedoch gestaltet sich hier die Suche, zumindest für mich, echt sehr sehr schwierig.

    Als Zutaten weiss ich noch getrocknete Tomaten, viel Salz, getrocknete Pilze, Röstzwiebel, getrockneter Zwiebel....alles andere ist mir nicht mehr wissend.
    Anfangs ist das etwas *feucht*...kommt dann aber ins Backrohr, um zu trocknen

    Sodala, mehr weiss ich dazu leider nicht mehr,..nur das es sehr sehr lecker war.

    Hat jemand von euch einen Tip. bzw. link für mich.

    Das wäre echt lieb von euch....vielen lieben Dank

    LG Suppentiger
     
    #1
  2. 25.11.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Suppentiger.

    Gib mal oben in der Suchleiste Bratensoßenpulver ein.
    Da wirst du sofort fündig.
    Ich kann es dir leider nicht kopieren,da ich Grad mit dem Smartphon im Wunderkessel bin und da nicht weiss,wie das kopieren geht.
    Du wirst aber sofort fündig.
     
    #2
  3. 25.11.15
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Danke Tiefsee,
    Vielen Dank
    genau so habe ich auch gesucht.....es ist jedoch das NICHT dabei, welches ich suche.

    Bei den meinen, welches ich meine, ist feucht...kommt dann in den Ofen...usw.
    Siehe meinen 1. Beitrag.

    Trotzdem vielen lieben Dank
    LG Suppentiger
     
    #3
  4. 25.11.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Suppentiger,


    zu einer guten Bratensoße gehören immer Pilze!

    Daher trockne ich Pilze, die übrig blieben und nicht mehr so frisch sind, im Ofen wie mein Suppengrün http://www.wunderkessel.de/t/bruehpulver-selbstgemacht.29815/page-3 , Seite 3, #Beitrag 52, und fülle sie als Vorrat in dunkle Gläser.
    Ebenso mache ich es mit Zwiebeln.

    Wenn ich dann eine Bratensoße haben will, pulverisiere ich ddas Trocken-Gemüse (Pilze, Suppengrün, Zwiebeln und einige getrockneten Tomaten (Soft-Tomaten) im TM.

    Um dem Bratenpulver noch mehr Aroma zugeben, nehme ich zusätzlich zu den selbstgetrockneten Pilzen gerne auch einige gekaufte Trockenpilze (Steinpilze, Shi-itake, Austernpilze) und getrocknete Tomaten (Soft-Tomate).

    Tomaten trockne ich übrigens nicht selbst, es lohnt sich nicht. Durch ihren Wassergehalt brauchen sie einfach zu lange zum Trocknen.
     
    #4
    Suppentiger gefällt das.
  5. 25.11.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  6. 25.11.15
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    danke pebbels
    Leider nein.

    Meins war eher ...feucht....nicht nass.
    Ich werd echt noch bekloppt(n), weil ich das besagte nicht finde.
    Danke aber trotzdem.
    Auch an Merlinchen:grinning:

    LG
     
    #6
    Merlinchen gefällt das.
  7. 25.11.15
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    #7
    Saint-Louis gefällt das.
  8. 25.11.15
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #8
  9. 26.11.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #9
  10. 26.11.15
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Guten Morgen
    danke, euch allen für die vielen Links, jedoch das gesuchte Rezept nicht dabei.
    Tja, die Suche ist echt schwierig(n)

    Schönen Tag
    Lg Suppentiger
     
    #10

Diese Seite empfehlen