Auf der Suche nach Weihnachtsmarmelade aus Saft

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nunu, 19.10.11.

  1. 19.10.11
    nunu
    Offline

    nunu

    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einer leckeren Weihnachtsmarmelade aus O-Saft oder irgenwelchen anderen Säften. Ich möchte ziemlich viel machen
    und an meine Kunden verschenken, deswegen aus Saft.....weil Äpfel schälen für ca 100 Gläser ist mir zuviel.

    Das was ich hier gefunden hab liest sich alles sehr lecker aber es ist nichts schnelles dabei.

    Kann ich Marmelade oder Gelee aus Saft machen? Wie muss ich dann den Gelierzucker berechnen damit es nicht zu süß wird?

    Ich freu mich auf Eure Antworten

    LG
    Nunu
     
    #1
  2. 19.10.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Nunu,

    ich hab´vor einigen Jahren aus Apfelsaft, 2:1 Gelierzucker, 1 Pck. Zitronensäure und 2.Teel. Bratapfelgewürz Gelee hergestellt.
    Ich bin aber nicht mehr ganz sicher ob der natürtrübe Apfelsaft auch zum gelieren geeignet ist.
    Die benötigte Menge Saft kannst Du auf dem Gelierzuckerpacket nachlesen.
    Schau mal http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-suess/20304-winterapfel-marmelade.html und das http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-brotaufstriche-suess/55755-winterapfelgelee.html hab´ich auch noch gefunden.
     
    #2
  3. 19.10.11
    nunu
    Offline

    nunu

    Danke Raz-faz-Topf

    das hört sich schon mal ganz gut an :) wird es dann nicht zu süß wenn ich afelsaft aus dem tetrapack mit 2:1 Gelierzucker nehme? Die Zitronensäure neutralisiert es wieder
    ein bischen odeer?

    Das Winterapfelgelee ist auch ein tolles Rezept, die winterapfelmarmelade ist mir wieder zuviel arbeit mit der schälerei.:rolleyes:

    Aber jetzt weiß ich schonmal etwas mehr

    danke schöööön
     
    #3
  4. 19.10.11
    christina
    Offline

    christina

    #4
  5. 19.10.11
    nunu
    Offline

    nunu

    Ah das liest sich noch besser.....mmmmhhhh ich könnte ja auch verschiedene machen......

    danke dir christina....wie ihr das immer alles findet, ich find nie soviel in der suche......aber ich lern das auch noch....grins

    LG
    Nunu
     
    #5
  6. 19.10.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  7. 19.10.11
    nunu
    Offline

    nunu

    warum nur hab ich gewußt das Tiamisu noch rezepte findet?????
    Danke danke, am liebsten würd ich direkt loslegen mit kochen :)
    lg
    Conny
     
    #7
  8. 20.10.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    was total lecker wird iss mit dem Blutorangensaft
    aus dem Kühlregal.. da noch je nach Wunsch
    bisle Ingwer oder was Alk dazu supper .. Kokos macht sich auch gut.

    Du kannst auch Saft nehmen so 750 ml und machst dann noch
    150 g Bananenstücke,Mangostücke oder so mit rein.. so kannst du
    Abwechslung reinbringen..

    gruss uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen