Auf nach Oberstdorf ! Mein erstes Mal im Allgäu !

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Zauberlöffel, 10.08.09.

  1. 10.08.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Servus, meine bayrischen Hexen!

    Wie bekannt, komme ich ja auch aus Bayern, aber ich möchte auch das restliche Bayernland kennen lernen und darum geht es diesmal ins Allgäu!
    Wir wollen wandern und die schöne Gegend genießen!
    Aber, was, wenn es regnet :confused:!
    Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben??
    Vielen Dank, im voraus, für Eure Mühe und Antworten;)!
     
    #1
  2. 10.08.09
    *Sarah*
    Offline

    *Sarah* Inaktiv

    hallo Zauberlöffel.
    Ich bin nicht aus Oberstdorf aber aus dem Allgäu und mein Bruder macht eine Ausbildung als Koch in Oberstdorf also kenn ich mich ein bisschen aus. In Oberstdorf gibt es z.b. ein kleines Hallenbad das ist sehr schön oder dann in Sonthofen ein riesen Spaßbad mit vielen Rutschen... ich denke da es eine große Ferien Region ist gibt es viele Möglichkeiten was zu unternehmen.

    lg sarah :rolleyes:
     
    #2
  3. 10.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hi Melanie,

    da ist es gerade nicht gut - die haben wohl Wasser-Keim-Probleme. Steht heute im Mannheimer Morgen. 145 Leute mit Magen-Darm Problem, stellenweise auch noch Stationär im Krankenhaus. :-(

    LG aus Mannheim
    VOlker
     
    #3
  4. 10.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Volker,

    Du meinst die Trinkwasseranlage einer inzwischen geschlosssenen Berghütte?
     
    #4
  5. 10.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    ..ja genau die.
    Und da wir alle gerne Wandern....

    Ich finde es unverantwortlich, vor allem, weil man da Freitags schon wusste was los ist. Und im MM steht weiter, "anscheinend sind die Keime wohl Widerstandsfähiger als gedacht....und Schliessung um die Versorger-Kette zu unterbrechen"

    Trotzdem Viel Spass ;)
    LG
    Volker
     
    #5
  6. 10.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Dann stelle das bitte nicht so dar, als ob man im ganzen Allgäu keinen Urlaub machen sollte :rolleyes::cool:;)

    klick
     
    #6
  7. 10.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Ich habe lediglich bedenken geäussert - warum sollte man nicht vorbeugen? :)

    LG
    Volker
     
    #7
  8. 10.08.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Volker!

    Das ist aber nett von Dir, dass Du Dir Sorgen machst um mich*ganzrotwerd*!

    Das habe ich schon mit bekommen. Das ist immer so, bevor ich in Urlaub gehe!
    Ägypten, 8 Tage bevor ich fliege, Anschlag !
    Türkei, 3 Tage bevor ich kam, Bombenstimmung in Antalya!
    Wie Du siehst, ich brauch den Kick im Urlaub *lach*!
    Eher nicht gewollt, wie gebucht ;)!

    Ich lasse mir durch sowas nicht meinen Urlaub vermiesen =D!
    Egal, ob von irgendwelchen "Irren Bombenlegern" oder "Radikalen Wasserkeimen" !
    Denn, was nicht tötet, härtet ab *grins*!

    Trotzdem, Danke für Deine Fürsorge *immernochganzgerührtbin* !
     
    #8
  9. 10.08.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich finde es im Allgäu überall schön und mache gerne dort Urlaub=D.

    Falls Du mit kleineren Kindern unterwegs bist, kann ich Dir das www.spieleland.de von Ravensburger empfehlen.
     
    #9
  10. 10.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hallo Melanie,

    soetwas mache ich doch gern :)
    Ich hätte eine Ecke weiter eine ganz tolle Adresse - in Südtirol?
    Wenn du Interesse hast, kann ich dir den Link senden.

    LG
    Volker
     
    #10
  11. 10.08.09
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    Hallo,
    wir fahren jedes Jahr nach Oberstdorf und
    sind immer begeistert, Nebelhornbahn,
    Fellhornbahn, Schuhmuseum, schöne
    Innenstadt mit Kurpark usw.

    LG
    fiat08
     
    #11
  12. 10.08.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    @Volker: würdest Du mir bitte auch den Link schicken?*malganzliebfrag*
     
    #12
  13. 10.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    @Schneeflocke,

    solltest du gerade bekommen haben.

    Viel Spass
    Volker
     
    #13
  14. 10.08.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu!

    Ja, Volker, wäre nett von Dir! Schicke Ihn mir mal, für das nächste Mal!

    Diesen Urlaub kann ich nicht mehr absagen, sonst wird mein Arbeitskollege sauer auf mich ;)!
    Und das will ich nicht, der ist nämlich einer von den Netten *grins*!

    Übrigens, wenn mich jemand kennen lernen möchte, hätte ich nix dagegen, sich irgendwo auf ein Haferl Kaffee zu treffen =D;)!

    @fiat Hört sich schon mal gut an!

    @Sahra Mein absoluter Notnagel !Schwimmbad *schüttel*, aber wenn ich muss, dann muss ich!
    @Schneeflocke Danke, aber mit 14? Meinste das ist noch was für Sie?? Kenne den Park ja nicht :rolleyes:!
     
    #14
  15. 10.08.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo Volker,

    hätte auch gern eine PN :rolleyes:
     
    #15
  16. 10.08.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    oh, mit 14 ist das nichts mehr. ;) Aber für kleinere Kinder ist der Park ideal und superschön.
     
    #16
  17. 10.08.09
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Es ist ein Freund von mir, also betrachtet es nicht als Schleichwerbung - ich habe davon nichts ;)

    www.obermoosburg.it

    Ist ne tolle Sache für Wanderer, Mountain-Biker, SKi-Fahrer...
    Man kann sich z.B. mit einem Taxi-Shuttle den Reschen-Pass hochbringen lassen und mit dem MB die ganze Strecke auf Radwegen zurück rollen (fast nur bergab) und den Rest zwischen Apfelplantagen und Waalwegen fahren - ein Bombenspass, auch für Kinder.

    LG
    Volker
     
    #17
  18. 10.08.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo,

    dass sieht ja echt klasse aus da :rolleyes:, der diesjährige Urlaub ist ja nun leider schon vorbei, aber fürs nächste Jahr halten wir das mal im Auge;)
    danke
     
    #18
  19. 10.08.09
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hi

    wenn Du Käse magst, kann ich Dir ein Käsefondue in der Hofkäserei Kuhn empfehlen, extrem lecker, aber es macht Sinn, zu reservieren. Befindet sich in der Nebelhornstraße.

    Und für einen allgäuer Abend mit Musik und Bier gibt es die Dampfbierbrauerei! Trink eins für mich mit.

    LG Nicole
     
    #19
  20. 11.08.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Nicole!

    Bohhh, Marina bekam solche Augen :-O!
    Danke für den Tipp!
    *malknuddeltu*

    Ähm...dürfen es auch zwei sein ?*unschuldigguck*

    Tja, will Euch ja nicht drängen, aber es eilt etwas ;)!

    Gibt es noch was??? Wo sind denn die ganzen Allgäuer????? Und ich dachte schon wir Unterfranken sind so wenige :-(!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen