Frage - Aufbewahren u. Transport von Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von duzieo, 04.08.08.

  1. 04.08.08
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte euch doch mal fragen, wie Ihr Eure Muffins aufbewahrt???? Oder wie ihr sie transportiert???

    Bis jetzt habe ich die Muffins immer im normalen Kuchen-Container transportiert, aber der ist einfach zu groß..... die Muffins plumpsen darin umher...und nach oben hin ist viel zu viel Platz... Da denkt jeder: oh mit welcher Torte kommt die denn daher... und dann sind "nur" Muffins drin :cool:

    Zum Servieren habe ich in Amerika mal einen tollen Muffin-Stander gesehen, aber leider hatten wir für diesen keinen Platz mehr im Gepäck.
    Hat einer von Euch den hier in Deutschland auch schonmal gesehen????

    Und wie handhabt Ihr das mit den Muffins???? Worin transport ihr sie??? Oder worin bewahrt Ihr sie auf??? (Natürlich nur, wenn welche übrig bleiben :rolleyes:) ???????
     
    #1
  2. 04.08.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Aufbewahren u. Transport von Muffins

    Hallio Duzio,

    ich habe von Tupper die Naschkätzchen, rechteckige Behälter....dort kann man Muffins toll transportieren.
     
    #2
  3. 04.08.08
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: Aufbewahren u. Transport von Muffins

    Hallo Duzieo,

    ich nehme immer eine Tupperschüssel mit Deckel in der passenden Grösse.

    Liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #3
  4. 04.08.08
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Aufbewahren u. Transport von Muffins

    Hallo Ihr Lieben!!!

    Das ging ja fix mit Euren Antworten!!! Vielen lieben Dank!!!

    @ Susasan: Ich habe auch ein Naschkätzchen... weiss aber nicht, ob es noch ein größeres gibt... bei mir passen ca. 6 Muffins hinein. Passen bei dir noch mehr hinein????

    @ Hildegard:
    Welche Behälter nimmst du denn da??? Runde oder eckige?? Oder meinst du auch solche Tortenbehälter???


    Den Muffinständer habe ich übrigens gefunden!!!!!

    Es gibt sie bei e*ay, aber auch im Dr. O*tker-Backclub habe ich einen einfachen Ständer gesehen.....
    Mal sehen, ob ich ihn mir noch bestelle!!!!!...... Ich hätte ihn schon sehr, sehr gerne!!! Da werden Muffins doch mal so richtig stilvoll serviert ;)
     
    #4
  5. 04.08.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Aufbewahren u. Transport von Muffins

    Hallo Susanne,

    ich habe so ein recht hohes Kästchen, es hat noch einen Einlegeboden oben,
    pro Lage passen so 6 locker rein, 3 Schichten und noch 6 in den Einlegeboden. Heißt das Teil nicht Naschkätzchen...sind das die kleinen flachen...:confused:..also es sieht genauso aus, nur halt höher und größer. Vielleicht kann eine Tupperberaterin hier genauer Auskunft geben.
     
    #5
  6. 05.08.08
    hilde69
    Offline

    hilde69

    AW: Aufbewahren u. Transport von Muffins

    Hallo Duzieo,

    zum Transportieren nehme ich immer die Tafelperlen, Grösse je nach Menge. Ich glaube, für 12 Stück nehme ich die 3,5-L-Schüssel. Hier bei uns am Tisch baue ich immer eine Pyramide auf einem Teller. Das geht bei den Tupperschüsseln auch, dann benutze ich die Schüssel als Deckel und den Deckel als Muffinsplatte.
    Zum Aufbewahren suche ich mir dann eine passende Dose oder Schüssel, je nach Menge der übriggebliebenen Muffins.

    Liebe Grüsse,
    Hildegard.
     
    #6
  7. 05.08.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Aufbewahren u. Transport von Muffins

    Hallo duzieo,

    ich nehem für meine Muffins immer große Aufbewahrungsboxen der Marke "lock&lock". Darin halten sich die Muffins gut eine Woche. Sie behalten auch ihre Konsistenz und den Geschmack. Mittlerweile gibt es von dieser Marke auch eine spezielle Muffinaufbewahrungsbox, aber die habe ich (noch :rolleyes:;)) nicht, kann Dir also dazu kein persönliches Statement abgeben.
     
    #7
  8. 05.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Aufbewahren u. Transport von Muffins

    Hallo,

    heißt dieses "große hohe Naschkätzchen" nicht Schatzkiste oder ähnlich??? Ich habs auch, aber das ist nicht im Verkauf - oder mittlerweile doch?

    Auf jeden Fall nutze ich auch oft das Naschkästchen dafür, aber das Problem ist, wenn nur noch wenige Muffins in der Kiste sind bröckeln sie beim Transport :-(.
    Beim letzten Mal habe ich die Muffins (immer im Papierförmchen) wieder in die Backform zurückgesetzt und eine Folie drübergespannt. Da verrutscht nichts und bröckelt auch nichts!
     
    #8
  9. 05.08.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Aufbewahren u. Transport von Muffins

    Hallo!

    Wow, der Muffinständer sieht ja toll aus! Der gefällt mir =D Aber zum Transportieren kann man ihn ja trotzdem nicht hernehmen.

    Ich nehme auch immer eine passende Tupperschüssel, oft auch die Salatschüssel von der Jungen-Welle-Serie oder eine Schüssel aus der Glasklar-Serie, je nach dem, wohin ich die Muffins mit hinnehme.
     
    #9
  10. 05.08.08
    Pooh und Tigger
    Offline

    Pooh und Tigger Inaktiv

    AW: Aufbewahren u. Transport von Muffins

    Hallo zusammen,

    das "große Naschkätzchen" kannst du dir so groß wie DIA4 Heft vorstellen (30 x 21 cm und 10 cm hoch). Was sich auch noch sehr gut für Muffins eignet ist der neue "Quadro-Behälter.
    Nur ich hab immer das Problem, daß ich meistens nicht so schnell wie meine beiden Naschkätzen bin.

    Liebe Grüße
    Irene
     
    #10
  11. 05.08.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Aufbewahren u. Transport von Muffins

    Hallo Duzieo,
    ich nehme normalerweise den Super Star von Tupper mit Zwischenboden. Letztens hab ich mir ein Blech mit Deckel und Henkeln für den Transport gekauft, das ist nicht sehr hoch,- könnte ich mir auch gut vorstellen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen