Aufbewahren von Käse

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von mellike, 23.01.14.

  1. 23.01.14
    mellike
    Offline

    mellike

    Guten Abend,

    meine Frage , in was für einem Behälter bewahre ich Käse auf ? Es ist ein Raclettekäse.
     
    #1
  2. 24.01.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Mellike,

    ich bewahre Käse in Lock & Lock-Dosen auf.:rolleyes:
     
    #2
  3. 24.01.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    Tupper Käsemax. :rolleyes:
     
    #3
  4. 24.01.14
    mellike
    Offline

    mellike

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Ich besitze auch die Lock & Lock Dosen und habe auch den Tuppermax.:rolleyes:
     
    #4
  5. 25.01.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo Mellike,

    dann bist du ja bestens ausgestattet ... Ich hab den kleinen und mittleren Max von Tupper und grade der kleine ist bei uns ständig im gebrauch ...

    lg Ruth
     
    #5
  6. 25.01.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    ich nehme auch den Käsemax von Tupper. Ich habe den Kleinen und den Mittleren.
     
    #6
  7. 25.01.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich bin Single und brauche eine Aufbewahrung für wenige Scheiben und Camenbert,oder andere kleine Stücke;zu welchen (Tupper) Behältern könnt Ihr mir raten? Habe mich gestern schon mal im Netz umgesehen und inzwischen ganz verwirrt :rolleyes:
    LGRena
     
    #7
  8. 14.02.14
    Therant
    Offline

    Therant

    Hallo,
    das Problem habe ich auch immer. In einem Singlehaushalt gibts eben nur kleine Mengen, die aufbewahrt werden müssen und das eventuell auch etwas länger als wenn 4 leute essen.
    Leider habe ich auch noch nicht die richtige Lösung gefunden. Ist der behälter zu dicht und kann nicht atmen, wird es schlecht und schierig. Kommt zuviel Luft dran wird es trocken.
    Wenn mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben kann... das wäre echt toll.
     
    #8
  9. 15.02.14
    Dippegugger
    Offline

    Dippegugger

    Hallo
    Am besten noch ein paar Nudeln (natürlich nicht gekocht) in die Dose und der Käse hält länger (Feuchtigkeit).
     
    #9
  10. 15.02.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...den Tipp habe ich auch gerade in einer Zeitschrift gelesen.:rolleyes:
     
    #10
  11. 15.02.14
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend,

    mich würde zum Thema mal interessieren, ob schon jemand außer mit dem Käsemax auch Erfahrungen mit dem System "Cool N Fresh" hat:
    Tupperware - K 30 Cool'N Fresh-Set (5) - Cool'N Fresh

    War lange nicht auf einer TW-Party und kenn dieses System gar nicht. Da geht es mir jetzt ähnlich wie Rena...

    Danke im voraus für Eure Berichte/Meinungen dazu.
     
    #11

Diese Seite empfehlen