Aufbewahrung Senf

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von zuckermond, 20.10.11.

  1. 20.10.11
    zuckermond
    Offline

    zuckermond Inaktiv

    Hallo zusammen

    Ich möchte an Weihnachten verschiedenen Senf verschenken, da die Quitten jetzt Saison sind habe ich den Senf bereits gemacht. Muss man Senf im Kühlschrank lagern oder kann man ihn einfach so aufbewahren.

    Grüsse und danke für eure Informationen
    Karin
     
    #1
  2. 05.11.11
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Karin,
    ich lagere meinen Senf im Kühlschrank. Ob das richtig weiß ich auch nicht so richtig, mal abwarten ob andere Antworten noch kommen. Bin schon gespannt.
     
    #2
  3. 06.11.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    meinen selbst hergestellten Senf lagere ich nicht im Kühlschrank. Der wäre dann voll. Aber sobald ich ein Glas angebrochen habe bleibt es im Kühlschrank. Bei den Lebensmittelhändler steht auch kein Senf im Kühlfach.
     
    #3
  4. 06.11.11
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Uschihexe,
    meiner der im Kühlschrank steht ist auch angebrochen.
     
    #4
  5. 06.11.11
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen,

    was heist bei euch denn angebrochen? Meine Gläser sind ja gar nicht "richtig zu". Wie bekommt ihr das hin? oder meint ihr nur die Gläser die in Gebrauch sind? Meine Gläser sind alle im Kühlschrank, leider, und es gibt immer Motzerei deswegen in der Familie, da der KS total überfüllt ist.


    Gruß
    Petra
     
    #5
  6. 06.11.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    angebrochenen Gläser bedeutet , da wird mit dem Löffel oder dem Messer oder mit was auch immer in den Senf eingetaucht. Da kommen mit der Zeit auch Bakterien rein die den Senf verunreinigen, liest sich schlimm ist aber nicht so. In der Kühlung breiten sich diese Dinge nicht so schnell aus.
     
    #6
  7. 06.11.11
    zuckermond
    Offline

    zuckermond Inaktiv

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für all eure Antworten, mein Senf ist jetzt mal im Kühlschrank solange ich noch Platz habe.

    Liebe Grüsse
    Karin
     
    #7
  8. 06.11.11
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo..................
    wir kaufen unseren Senf immer in Monschau in der Senfmühle. Wir kaufen von vielen Sorten große Mengen. Auf Nachfrage, wie wir den Senf aufbewahren sollen - und bei dieser Menge dauert es oft Monate, bis alles verbraucht ist - wurde uns gesagt, Senf wäre praktisch unbegrenzt haltbar und brauchte auf keinen Fall in den Kühlschrank.
    Ich halte mich an diese Empfehlung und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich denke aber, Unterbringung im Kühlschrank ist auf keinen Fall falsch.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn Euch allen
    Chou-Chou
     
    #8

Diese Seite empfehlen