Aufbewahrung von Safran?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mapoleefin, 11.11.10.

  1. 11.11.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo,

    bräuchte mal Eure Hilfe.

    Mein Tochter hat von ihrem iranischen Großvater eine Plastikdose mit Safranfäden geschenkt bekommen. Meine Güte, der riecht ja sowas von intensiv und toll.

    Wie bewahre ich den Safran jetzt am besten auf, damit das Aroma nicht so schnell flöten geht.

    Meine Idee wäre eine leeres und gesäubertes Braunglas, wo vorher Medikamente drin waren. Aber vielleicht habt Ihr ja eine bessere Idee.

    Danke für Eure Tipps!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #1
  2. 11.11.10
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Pascale

    Ich habe meinen arabischen Safran in einem Glasgefäß mit Schraubverschluss.

    Grüßle
     
    #2
  3. 11.11.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Schnuckelperle,

    vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #3

Diese Seite empfehlen