Auflauf mit Putenschnitzel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Lunah, 01.01.08.

  1. 01.01.08
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Leute!

    Ich wünsche Euch ein schönes neues Jahr!

    Nachdem ich am 30.12.07 mein Einstandsrezept (Kasslerauflauf) gegeben habe möchte ich Euch auch nicht den Auflauf vorenthalten, den meine Freundin Sabine zu unserem Silvestermenü beigetragen hat.

    Auflauf mit Putenschnitzel

    Zutaten:

    2 Kg Putenschnitzel
    1 kleines Glas Miracle Whi*
    1 Becher saure Sahne
    1 Becher süße Sahne
    1 Tasse Ketchup
    1 Tasse Aprikosenmarmelade
    2 Eßl. Zitronensaft
    1 gehäuften Eßl. Curry
    1 1/2 Beutel Zwiebelsuppe

    Alle Zutaten außer die Putenschnitzel im TM verrühren.

    Die Putenschnitzel in eine große, gefettete Auflaufform legen, die Soße darübergießen und mindestens 2 Stunden ziehen lassen.

    Dann im Backofen bei 180°-190°C ca. 45-60 Minuten backen.

    Megalecker!

    Wir hatten für beide Aufläufe Baguettebrot und Salat. Reis passt aber auch super.

    Liebe Grüße

    Lunah=D
     
    #1
  2. 02.01.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Auflauf mit Putenschnitzel

    Hallo Lunah,

    Danke für das Rezept, das hört sich gut an und werde es nachkochen
    das ist ja einfach und kann es gut vorbereiten.
     
    #2
  3. 05.01.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Auflauf mit Putenschnitzel

    Hallo Lunah,


    die Zutatenkombination klang so ungewöhnlich (besonders das Miracel und die Aprikosenmaremelade) aber doch irgendwie lecker, dass ich den unbedingt diese Woche ausprobierern musste.
    Fazit: Wurde von der ganzen Familie gern gegessen, unser Sohn hat sogar seinen ganzen Teller leer gegessen und das ist wirklich höchst selten =D.
    Ein Rezept für alle, die die Kombination süß/pikant gerne mögen.


    Danke für's Aufschreiben.
     
    #3
  4. 05.01.08
    Lunah
    Offline

    Lunah

    AW: Auflauf mit Putenschnitzel

    Liebe Tine,

    es freut mich sehr, daß Euch der Auflauf geschmeckt hat. Ich mag das süß-pikante an dem Gericht auch sehr gerne.

    Die Zusammenstellung ist schon etwas seltsam... aber nur Mut, Ihr Lieben, es schmeckt wirklich wunderbar!

    Liebe Grüße, Lunah=D
     
    #4
  5. 05.01.08
    Marienkäferchen
    Offline

    Marienkäferchen

    AW: Auflauf mit Putenschnitzel

    Hallo!
    Das Rezept habe ich mir gleich mal vorgemerkt - ich mag Curry sehr gerne und das klingt so richtig lecker! :rolleyes:
     
    #5
  6. 09.01.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Auflauf mit Putenschnitzel

    Mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

    das hört sich ja megalecker an,werde ich bestimmt bald zu Mittag machen.

    Danke

    leckerli73
     
    #6
  7. 01.11.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hmmmmm, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.... ich glaube, das mach ich dieses Jahr fürs Silvester-Buffet.....
     
    #7
  8. 12.03.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Das Rezept ist wirklich ungewöhnlich, besonders Miracle Wip erwärmen??????? Ich wußte garnicht das man die erwärmen kann????
     
    #8
  9. 13.03.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo flinke Maus=D,

    die Zutaten klingen ungewöhnlich, aber der Geschmack ist wirklich super! Nur Mut, probier es einfach mal aus!

    Das Erwärmen von Miracle Whip geht prima... warum auch nicht?
     
    #9

Diese Seite empfehlen