Aufsatz in Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von deern, 17.12.08.

  1. 17.12.08
    deern
    Offline

    deern

    Hallo Ihr Lieben,
    vor kurzer Zeit habe ich mich hier angemeldet und bin total begeistert. Meinen Thermomix habe ich seit drei Wochen und ich möchte nicht mehr ohne sein! Nun zu meiner Frage: In der Anleitung steht, daß man den Varomaaufsatz, Einlegeboden und Deckel ins obere Fach des Geschirrspülers legen soll und auf gar keinen Fall in das Untere, da ansonsten die Plastikteile verbogen werden.
    Wo packt Ihr Eure Teile in den Geschirrspüler??? Unten kann man die Teile viel Platzsparender unterbringen, als oben.
    :-(:-(:-(
     
    #1
  2. 17.12.08
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Deern,
    ich packe meine Teile auch ins untere Fach es kommt darauf an ob die Heizspiralen offen oder verdeckt sind bei mir sind sie verdeckt.
    LG Kempenelli :)
     
    #2
  3. 17.12.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Deern,


    das ist ein Sicherheitshinweis, der bei vielen Kunststoffteilen gemacht wird.
    Man muss bei Geschirrspülern immer noch davon ausgehen, dass der mit einer offenen Heizspirale sein kann. Teile vom Aufsatz könnten evtl. durch eine breite Öffnung an die Heizspirale gelangen und so beschädigt werden....
    Darum der Hinweis diese Teile nicht in den unteren Bereich.
    Ich habe bei meinem GSM keine offene Heizspirale und packe alle meine Kunststoffteile in den unteren Bereich.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #3
  4. 18.12.08
    deern
    Offline

    deern

    Danke Ihr beiden,
    dann werde ich in Zukunft auch mal ein bisschen mutiger sein.
     
    #4
  5. 18.12.08
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo Deern,
    ich spüle den Aufsatz immer mit der Hand, weil dann immer gleich die Spülmaschine voll
    ist.
    Liebe Grüße Manuela
     
    #5
  6. 19.12.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo Manuela,
    bei mir kommt der über das andere Geschirr drüber.
    Es ist ja oft gar nicht richtig schmutzig, muss einfach nur gespült werden.
    Solange die Arme noch drehen, geht das alles.
     
    #6
  7. 19.12.08
    deern
    Offline

    deern

    Jetzt trau ich mich auch! Danke
     
    #7

Diese Seite empfehlen