Aufschnittmenge?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sumsebienchen, 18.02.10.

  1. 18.02.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wieviel Aufschnitt ich für eine Person rechnen muß. Soll für eine Geburtsagsfeier sein. Es soll geben Aufschnitt und Käseplatten, Kochkäse, evtl noch angemachter Käse oder Frischkäse! Werden ungefähr 25 Personen (nur Erwachsene ) erwartet. Hab keine Ahnung was ich da an Wurst kaufen soll???
     
    #1
  2. 18.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Biene !! :wave:

    Gibt es denn nur das Abendessen? Also wenn es nur dieses Buffet gibt, dann rechnet man so 3 Scheiben nicht zu kleines Brot oder 2-3 Brötchen pro Person (je nachdem ob Mann oder Frau), inklusiv des benötigten Belags. Also pro Person so 6 Scheiben Wurst / Käse.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 18.02.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Es ist nur Abendessen! Geht erst ab acht Uhr Abends los. Wenn du mir ne Grammzahl sagen könntest?!
    Sonst gibt es immer Gulaschsuppe ,Chili usw. also warme Sachen. Wollte aber mal kalte Platten machen. Nicht immer das gleich.
     
    #3
  4. 18.02.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Ich hab mal gehört so 150g - 200g pro Person... Aber ob das für alles gilt, Hmmm...
    vielleicht hilfts Dir ja
     
    #4
  5. 19.02.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Mein Vater (Metzger) rechnet 200 Gramm Wurst/Käse pro Person.
    Und eine Metzgerei rechnet (sofern sie es wissen) bei Frauen etwas mehr Käse als Wurst.
    Hab ihn grad am Telefon gehabt :)

    Hab gefragt echt soooo viel?!?
    Und er meint wen man abends macht ja, da man dann ja auch öftes länger sitzt und manche dann ab und zu noch mal später am abend gerne ans Bufett gehen....
     
    #5
  6. 19.02.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    ich habe immer höchstens 150 gr pro Person. Immer bleibt noch genügend über. Der Metzger rechnet desshalb 200 gr, da er sonst nichts dazurechnet ( Suppe, Brot, Nascherei usw).
    Wir haben jetzt wieder ein großes Fest und ich werde nur 100 gr pro Kopf nehmen. Ich habe es satt, tagelang danach noch immer Reste an alle zu verteilen.
    Man gibt doch auch noch Knabbereien dazu, gefüllte Eier, Salate verschiedenster Art- es werden bestimmt alle satt.
    Außerdem, sollte es zu wenig sein, dann kredenze ihnen noch einen schönen Nachtisch ev ein Weinchateau oder eine schöne Torte mit Kaffee.
     
    #6
  7. 19.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Biene !! :wave:

    Da 6 Scheiben Wurst gleich mal 170 g wiegen, würde ich auch mit Sommerwind übereinstimmen: ca. 200 g Aufschnitt pro Person.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #7
  8. 19.02.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Biene,

    ich rechne bei sowas auch immer mit 150-200g pro Person. Meistens hab ich aber aus Sicherheitsgründen, immer etwas mehr. Kann man ja aufheben.
     
    #8

Diese Seite empfehlen