Frage - Aufstellen vom TM31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Cathexe, 07.06.09.

  1. 07.06.09
    Cathexe
    Offline

    Cathexe Fellfamilienuntergebene

    Hallo und einen wunderschönen Wahltag;),

    ich hab ja schon in meinem Jaques gekocht und bin nur ein wenig unglücklich darüber, wo ich ihn abstellen muss.
    Mir ist gesagt worden, er darf nicht auf anderen Küchengrossgeräten stehen wie Kühli, Frosti, Minna oder Wanda. Nun hab ich eine Küche mit sehr wenig Arbeitsfläche und im Moment steht der tm auf dem Schubladenschrank. Der ist aber von meinem üblichen Arbeitsplatz ungünstig entfernt, ich arbeite immer auf der Minna, die zwischen Herd und Spüle steht.

    Wenn ich den TM nur dann nutze, wenn die Minna nicht läuft, müsste das doch auch gehen oder? Ärgere mich schon, dass ich keinen anderen Platz hab, vor allem, weil immer min ein Hund im Weg liegt, wenn ich koche und ich auch den TM gar nicht im Blick habe.

    Vielleicht könnt Ihr mich ja beruhigen und ich kann ihn schon heute umstellen :)!

    Lieben Gruss, die Mädels wollen pieseln, bis später...
     
    #1
  2. 07.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    hast Du eine freihstehende oder eine Einbauminna?
    Warum soll man den TM nicht auf eine Einbauminna stellen können?
     
    #2
  3. 07.06.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Bettina,

    mein TM steht auf der Arbeitsfläche über der Minna (ich geh mal davon aus, dass du damit die Spülmaschine meinst) Da steht er schon seit Anfang an und ich hab noch nicht den Eindruck, dass es ihm schadet ;)
     
    #3
  4. 07.06.09
    Cathexe
    Offline

    Cathexe Fellfamilienuntergebene

    Hallo Kaffeehaferl (toller Name, erinnert mich an meine alte Heimat :love2:),

    in meiner gewürfelten Küche ist alles freistehend, leider.

    Und der tm soll nicht auf den Geräten stehen, weil sonst die Waage nicht richtig geht, auch soll der Stecker nicht in eine Verlängerung und mein Handy hat dann auch Küchenverbot....

    So ist mir das gesagt worden :confused:...

    Gruss
     
    #4
  5. 07.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Danke - wo ist Deine alte Heimat?

    Was hat das Handy damit zu tun?
     
    #5
  6. 07.06.09
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    wau- da hat dir aber jemand gründlich alle Eventualtiäten aufgezählt...

    Also mein Vorschlag: Stell ihn einfach dahin wo es für Dich am praktischsten ist. Und dann schau nach ob die Waage geht. Einfach einschalten und wenn nach einer Minute immer noch 000 da steht ist
    alles in Ordnung.

    Das mit dem Händi kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die ersten TM's von 2004 haben wohl manchmal auf Handymasten reagiert (nicht alle), aber das Problem wurde beseitigt. Ich telefonier öfter neben dem TM.

    Das mit der Verlängerung: Es gab mal einen Bericht im Fernsehen (nicht von Vorwerk) das billige, asisatische Verlängerunskabel das brennen anfangen können. Wenn Du darauf achtest das Dein Verlängerungskabel mehr als 1000 Watt aushält sollte das kein Problem sein. Auf Vorführungen arbeite ich zu 98% mit Verlängerung.
     
    #6
  7. 07.06.09
    schildimama
    Offline

    schildimama

    huhu

    Ich hab in meiner Küche viel Platz..und kann mir aussuchen wo ich Ihn hinstelle..aber wenn Du wenig platz hast würd ich Ihn auch da hinstellen wo es für Dich am praktischsten ist....

    das mit dem Handy und mit der Verlängerungsschnur wußte ich gar nicht....

    aber zum Glück haben wir in der Küche genug feste Steckdosen...
     
    #7
  8. 07.06.09
    gucci-dogui
    Offline

    gucci-dogui

    Hallo
    Mein Mixi steht auf den Kühlschrank!
    Es funktioniert alles!
    Liebe Grüße
    Manuela :coffee2:
     
    #8
  9. 07.06.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    da fällt mir was ein...

    wer hat hier diesen Thread schon gelesen, mit dem rollbaren Brett von Ikea?

    ich weiß jetzt nicht mehr unter was das steht, aber vielleicht weiß jemand anderes
    wo der ist!

    Das könnte ich mir gut vorstellen!

    Ah, hab was gefunden!

    Schau mal hier weiter unten.

    Allerdings ist es nicht das umfunktionierte Brett!

    Vielleicht kommt aber noch Hilfe!
     
    #9
  10. 08.06.09
    Cathexe
    Offline

    Cathexe Fellfamilienuntergebene

    Vielen Dank Euch allen!!!

    Dann wird mein TM heute auf die Minna wandern, da hab ich ihn im Blick und ich muss mich nicht mit sämtlichen anderen Änderungen anfreunden.

    ps. ich bin in den Kitzbühler Alpen geboren....

    Lieben Gruss ausm Büro, deswegen -schnellwech ;o)-------
     
    #10
  11. 08.06.09
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Solange Du deinen Mixi nicht auf die Waschmaschine stellst, gibt das kein Problem.
     
    #11
  12. 08.06.09
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    ich habe meinen Mixi auch auf der Spülmaschine stehen und habe keine Probleme damit. Vom Handy und Verlängerungsschnur habe ich auch noch nichts gehört. Ich brauche aber eh keine. Habe Steckdosen genug.
     
    #12
  13. 08.06.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Goldfischi,

    ich geh mal davon aus, daß du das hier meinst.
     
    #13
  14. 08.06.09
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo Goldfisch,
    ich kenne einen Internet-Shop, der ein Rollbrett speziell für den TM anbietet. Ich kann die Adresse aber nicht hier einstellen. Wer mehr wissen will, kann mir ja eine PN schicken.
     
    #14
  15. 08.06.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Ich habe meinen TM auch auf der Arbeitsfläche stehen, wo ich auch Platz habe. Wenn ich mit ihm koche, stelle ich auf den Herd unter die Abzugshaube.
     
    #15

Diese Seite empfehlen