Aufstrich aus Flußkrebsen mit Meerrettich-Joghurt-Soße

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Lämmchen, 07.06.08.

  1. 07.06.08
    Lämmchen
    Offline

    Lämmchen Inaktiv

    Hallo, Ihr Lieben,

    hier ist eins meiner Lieblingsrezepte für´s Abendbrot, auch wenn es so einfach ist, dass ich den TM erst gar nicht anwerfe, aber es ist für meine Begriffe lecker und kalorienarm:

    Zutaten:
    1 Becher Joghurt 3,5% (150g)
    1 Teel. Meerrettich aus dem Glas
    1 Packung Flußkrebse (Ald*) 125 g


    In einer Schüssel den Joghurt 3,5% (150g) mit 1 Teel. Meerrettich aus dem Glas (ich nehm immer den ganz einfachen ohne Sahne/ Apfel...) verrühren, 1 Paket Flußkrebse von Al*i (125 g) zugeben, einmal kurz unterrühren und fertig. Schmeckt super auf Brötchen/ Leicht und Cr*ss-Knäcke, Toast etc.

    Je nachdem, wie voll man den Teel. mit Meerrettich macht, ist es scharf oder mild, das sollte jeder nach Geschmack ausprobieren, meiner ist immer leicht gehäuft.

    Liebe Grüße
    Annemie
     
    #1
  2. 07.06.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Aufstrich aus Flußkrebsen mit Meerrettich-Joghurt-Soße

    Hallo,

    bei Aldi gibt es Flußkrebse??? Ich dachte immer das ist die volle Rarität. Die leben doch nur in sehr sauberen Wasser.
    Sind die nicht für einen Brotaufstrich zu schade?
    Aber lecker hört sich das Rezept tatsächlich an.
     
    #2
  3. 09.06.08
    Lämmchen
    Offline

    Lämmchen Inaktiv

    AW: Aufstrich aus Flußkrebsen mit Meerrettich-Joghurt-Soße

    Die Flußkrebse stehen bei uns bei Al*i (in Neuss, ich glaube, das ist Al*i Süd) im Kühlregal direkt bei den fertig verpackten Partygarnelen im 125 g Plastikpack, gehören also zum normalen Sortiment:). Und nachdem ich einmal auf diese Idee gekommen bin, gibt es diesen "Brotbelag" rd. 1 x die Woche. Wenn man ihn auf Knäcke o.ä. isst, sind die Kalorien auch "übersichtlich".;) (Flußkrebse haben knapp 100 kcal je 100 g, Joghurt ist auch nicht allzu schlimm und ob Meerrettich überhaupt mehr Kalorien hat, als man beim "Naseputzen, wenn es denn doch zu scharf geworden ist":rolleyes: wieder verbraucht, weiß ich nicht. Wieviele Punkte (WW) man dafür rechnen muss, kann ich leider nicht ausrechen, da ich keine Ahnung von WW habe.
    Probiert es halt mal aus, ich hoffe, es trifft Euren Geschmack.
    Liebe Grüße
    Annemie
     
    #3

Diese Seite empfehlen