Aufstrich mit Lauch

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pippilotta, 21.09.08.

  1. 21.09.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich wollte für heute zu einem Termin einen Lauchaufstrich mitbringen, aber alle Aufstriche die ich gefunden hab waren mit Quark und den hatte ich schon aufgebraucht für ne Quarkspeise die ich auch mitgenommen hab.

    Daher hab ich mein bewährtes Aufstrich-Rezept das ich auch mal mit Paprika oder Kräutern abwandle hergenommen. Der Aufstrich hat allgemeine Begeisterung ausgelöst ;)

    1 Stück Lauch ca. 10 - 15 cm in ca.2 cm große Stücke schneiden
    1 Packung Doppelrahm-Frischkäse
    1 Becher Schmand
    etwas Salz und Pfeffer


    Den Lauch ca. 6-7 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern , die restlichen Zutaten dazugeben und ca. 10 Sekunden bei Stufe 2-3 vermischen.
    Der Lauch war noch nicht zu klein und sah fast so aus als wär er von Hand geschnitten gewesen. Ich hab obendrauf noch ein paar aufgeschnittene Lauchzwiebel-Röllchen zur Deko gegeben.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #1
  2. 21.09.08
    Sannchen
    Offline

    Sannchen Herrin der Höllenmaschine

    Hallo Pippilotta,
    genauso mache ich meinen Lauch-Karottenaufstrich, nur dass ich eben zuerst noch eine Karotte ziemlich fein schreddere.

    Aber egal, mit oder ohne Karotte, das schmeckt total lecker !!!
     
    #2
  3. 14.05.12
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Hallo Pipilotta,
    Ja, der ist wirklich oberlecker - und kaum jemand kommt darauf , dass da nur simpler Lauch drin ist. Ich mach den auch ohne Schmand nur mit 200g Frischkäse und 10 cm Lauch. Der hat jedenfalls auch Sternchen und mehr Beachtung verdient !
     
    #3
  4. 15.05.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

  5. 30.01.15
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich schubse diesen leckeren und simplen Aufstrich mal nach oben. :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen