Aufstrich mit Ziegenkäse

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 12.03.07.

  1. 12.03.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    nicht umgeschrieben auf TM
    weil es so schnell zusammengerührt ist und ich denke es lohnt nicht den TM zu benutzen
    aber trotzdem Megalecker !!


    fruchtig fein
    Pinienkerne in der Pfanne rösten 2 El
    1 kleine Birne klein schneiden und mit Zitrone beträufeln.
    1 Tel. rosa Pfeffer im Mörser kleiner machen
    Salz und Pfeffer aus der Mühle
    Ca 150g Ziegenfrischkäse
    Alles zusammen mischen und würzen die Pinienkerne ganz kurz vor dem Verzehr erst drunten heben- Kräuter nach Geschmack.

    Bei uns kam das gut an mit einem schönen Baguette

    Liebe Grüße die Marmeladenköchin
     
    #1
  2. 12.03.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Aufstrich mit Ziegenkäse

    Das klingt ja lecker. Ich liebe Ziegenkäse, und mit der Birne schmeckt er sicher ganz fein. Das muss ich auf jeden Fall testen.
    Vielen Dank aus dem Süden von Katja
     
    #2
  3. 22.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Aufstrich mit Ziegenkäse umgeschrieben

    2 El Pinienkerne rösten
    5 ml Oel
    Mixtopf 100 Grad 5 Minuten
    rausnehmen

    1 Tel. rosa Pfeffer im Mörser kleiner machen

    Stufe 4 10 Sekunden

    1 kleine Birne klein schneiden und mit Zitrone beträufeln.

    Salz und Pfeffer aus der Mühle
    Ca 150g Ziegenfrischkäse
    Alles zusammen mischen
    Stufe 1 20 Sekunden

    und würzen die Pinienkerne ganz kurz vor dem Verzehr erst drunten heben- Kräuter nach Geschmack.
     
    #3
  4. 22.03.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Aufstrich mit Ziegenkäse

    Hallo Marmeladenköchin, jetzt würde ich gern dein Rezept ausprobieren, habe aber keinen rosa Pfeffer gefunden. Ob ich stattdessen auch weniger schwarzen nehmen kann? Oder wäre etwas ganz anderes besser?
    Vilen Dank schon mal für eine Antwort und Grüße aus dem diese Woche auch ziemlich frischen Süden, Katja
     
    #4
  5. 27.03.07
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Aufstrich mit Ziegenkäse

    Hallo, hab das Rezept am Wochenende - ohne rosa Pfeffer - ausprobiert. Die Reaktionen waren begeistert. Habe übrignes die Birne auch im TM zerkleinert und dann einfach den Rest dazugemixt.
    Grüße aus dem kalten Süden von Katja
     
    #5

Diese Seite empfehlen