Aufstrich ohne Käse

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shamaa, 05.01.08.

  1. 05.01.08
    shamaa
    Offline

    shamaa

    Hallo Ihr Lieben,

    ich gehöre zu der "benachteiligten Minderheit", die keinen Käse ißt. Trotz sorgfältigem Suchen habe ich keinen Forellen- oder ähnlichen Aufstrich gefunden, der ohne Käse auskommt. Mir steht ein Brunch bevor, zu dem ich einiges in dieser Richtung im TM zubereiten wollte. :confused::confused::confused::confused:

    Hilfe!

    Liebe Grüße
    Shamaa
     
    #1
  2. 05.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Aufstrich ohne Käse

    Hallo Shamaa,

    was für Aufstriche suchst du denn, nur mit Fisch oder auch andere und wenn ja in welche Richtung? Hast du schon im Forum Saucen, Dipps und Brotaufstriche die Brotaufstriche durchgeschaut?

    Auf die Schnelle habe ich dort gerade den http://www.wunderkessel.de/forum/br...196-ger-ucherter-forellenfilet-aufstrich.html gefunden. Wäre das nicht schon was für dich?

    Edit: oh, ich sehe gerade, der Forellenaufstrich ist mit Frischkäse
     
    #2
  3. 05.01.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Aufstrich ohne Käse

    Hallo shamaa,
    das ist wirklich nicht so einfach, da Rezepte ohne Frischkäse zu finden.
    Also ich bin auch keine Freund davon und würde Frischkäse nie so aufs Brot machen, aber mit einem leckeren Lachsaufstrich, das ist schon was anderes... http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-herzhaft-fleisch-fisch/10178-lachs-frischk-se.html )
    Also auf jeden Fall gehen ja die vielen Nuß-Nougat-Cremes;), und hier 2 Aufstriche ohne Frischkäse....

    http://www.wunderkessel.de/forum/br...ern-m-hrenaufstrich-vegan-roh-vollwertig.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-herzhaft-fleisch-fisch/147-lachs-ei-aufstrich.html

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #3
  4. 06.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Aufstrich ohne Käse

    Hallo shamaa,

    du kannst den Forellenaufstrich auch mit creme fraiche herstellen, oder magst du die auch nicht?
    Wie wäre es mit einem Avocado-Schinkenaufstrich?( 100g Kochschinken in Stücken, 2 Avocados, 1 EL Zitronensaft, 1/4 TL Salz, etwas weißen Pfeffer,1/2 Kästchen Kresse 20 Sek. Stufe 4)

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 06.01.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Aufstrich ohne Käse

    Hallo Shamaa,

    Ein Aufstrich, den es bei uns regelmäßig gibt, weil er suuuper lecker schmeckt ist dieser!

    Schöne Grüße
    Tani1608
     
    #5
  6. 06.01.08
    shamaa
    Offline

    shamaa

    AW: Aufstrich ohne Käse

    :hello1:Hallo Ihr Lieben,

    Danke für die tollen Rezepte! Die "Mettwurst" und den Lachs-Ei-Aufstrich habe ich schon mal ausgedruckt. Auch das Avocado-Mus ist eine super Idee.=D
    Ihr seid richtig gut!

    Alles Liebe
    Shamaa
     
    #6
  7. 07.01.08
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

  8. 07.01.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Aufstrich ohne Käse

    Hallo, kannst du den Frischkäse nicht einfach ersetzen?
    Schmand, gekochtes Ei,Quark, griechischer Joghurt,..?
    Frischkäse ist ja großteils zum "Strecken" da, quasi als Auffüller.
    Nur so ne idee...
    Gruß Meli
     
    #8
  9. 07.01.08
    shamaa
    Offline

    shamaa

    AW: Aufstrich ohne Käse

    Hallo Meli,

    das Problem ist, daß alles an Milch was schon sauer ist, nicht mehr in mein Nahrungsspektrum paßt! Blöd - aber so ist es!:yawinkle:

    Aber Du hast recht, es ist mehr zum Strecken da. Ich werde mich auf Ei, Kichererbsen, püriertes Gemüse usw. konzentrieren.

    Alles Liebe
    Shamaa
     
    #9
  10. 07.01.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Aufstrich ohne Käse

    Hallo Shamaa,
    da bin ich mal gespannt was du dann so alles ausprobierst-wird bestimmt einiges an interessanten Rezepten dabeisein.Kichererbsen will ich demnächst auch mal austesten, was man damit alles machen kann.
    Gruß Meli
     
    #10
  11. 07.01.08
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    AW: Aufstrich ohne Käse

    Hallo Shamaa

    Vielleicht wäre das was: Forellendip.
    1 Becher Schmand
    1Packet Forellenfilet
    6Eß.Sahne
    salz Pfeffer
    alles verrühren fertig.Meine Freundin schnibbelt noch Zwiebeln rein ist aber
    nicht so mein Fall.
    Vielleicht konnte ich helfen.

    Birgit:wav::wav:
     
    #11
  12. 07.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #12

Diese Seite empfehlen