Aufstrichrezept ohne Milch,Sahne,Quark....

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bini4, 12.08.09.

  1. 12.08.09
    bini4
    Offline

    bini4 Inaktiv

    :p:p:pKann mir vielleicht jemand ein Rezept für einen leckeren Aufstrich empfehlen, der keine Milch,Quark,Frischkäse,....enthält?
    Vielen Dank im voraus!
    LG
     
    #1
  2. 13.08.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo,

    wie schaut`s denn mit Butter aus, geht dann wahrscheinlich auch nicht, oder? Sonst gäbe es diesen Auftstrich hier: finde das Originalrezept nicht mehr hier im Kessel, setze es mal als Kopie von meinem Ausdruck rein (ist zwar noch für den TM 21 geschrieben, aber macht ja nix;))

    Möhrenbutter


    1 Zwiebel auf´s laufende Messer (St. 4)
    20 g Butter (zusammen 2 Min. 90 Grad St. 1)
    250g Möhren zerkleinern
    120g Butter
    140 g Tomatenmark
    Thymian, Oregano, Salz
    (Alles 5 Min. 90 Grad, St. 3)
    Anschließend Turbo. Erkalten lassen.
    Schmeckt super zu einem guten Bauernbrot.



    oder den hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/br...rn-moehrenaufstrich-vegan-roh-vollwertig.html
     
    #2
  3. 13.08.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    #3
  4. 13.08.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 13.08.09
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Lumpine,
    kann man deinen Aufstrich auch bei SiS essen?
     
    #5
  6. 13.08.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Huhu Bine,

    zuerst mal will ich mich ja auf keinen Fall mit fremden Lorbeeren schmücken;), der Aufstrich ist nicht von mir, hatte ihn mir ganz zu Anfang meiner "Kesselzeit" mal rausgeschrieben und finde ihn jetzt nicht mehr:-O!

    Ob er für SIS geeignet ist weiß ich leider nicht, denn damit habe ich mich nicht so eingehend beschäftigt.
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich damit besser auskennt:p
     
    #6
  7. 15.08.09
    bini4
    Offline

    bini4 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    ich konnte mich leider nicht früher melden, aber ganz ganz lieben Dank für Eure
    tollen Rezepttipps, die ich alle auf jeden Fall ganz bald ausprobieren werde.
    (Morgen fange ich mit dem Cashew-Möhren-Aufstrich an).
    Ihr habt mir sehr geholfen. Es macht sehr viele Spass hier in diesem tollen Forum mit lauter netten Leuten.
    LG
     
    #7
  8. 16.08.09
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    vielleicht kannst Du Dich auch an einem Pestorezept orientien, nur den Käse gegen zusätzliche Nüsse austauschen, damit am Ende die Konsistenz stimmt.
     
    #8
  9. 16.08.09
    bini4
    Offline

    bini4 Inaktiv

    Ich habe heute das Tunesische-Rote-Linsen-Rezept ausprobiert.
    Ein super Rezept. Wir sind total begeistert - vielen Dank!!! Das Cashewkerne-Rezept wird mangels Zutaten auf morgen verschoben.
    LG
     
    #9
  10. 26.08.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #10

Diese Seite empfehlen