Aufwärmen im Crocky?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hevekra, 23.12.10.

  1. 23.12.10
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    Hallo!

    Ich brauche mal Eure Hilfe: ich will morgen einen Cola-Braten im Crocky zubereiten, ca. 4 kg Rindfleisch. Will ihn dann, wenn er komplett fertig ist, bis Samstag kalt stellen und ihn dann im Crocky aufwärmen. Meint Ihr, das funktioniert? ...und wenn ja, was denkt ihr, wie lange der Braten dann zum warm werden ca. braucht?

    Vielen Dank schon mal
    und schöne Weihnachten,
    Doro
     
    #1
  2. 23.12.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Doro!

    Das würde ich so nicht machen. Ich würde ihn am Samstag frisch garen.
     
    #2
  3. 23.12.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Doro,
    ich sehe nichts, was dagegen spricht, den Braten einen Tag vorher fertig zu machen. Am anderen Tag den kalten Braten in Scheiben schneiden, die Sauce fertigmachen und die Scheiben in der Sauce langsam erhitzen - nicht mehr kochen lassen. Allerdings würde ich dazu nicht den Crocky nehmen, sondern einen ganz normalen Bräter bzw. Bratentopf.
    Warum willst du ihn denn nicht im Crocky am Samstagmorgen bzw. Samstagmittag frisch machen?...der schmurggelt doch so nebenher.
     
    #3
  4. 23.12.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Doro,

    ich musste schon Fleisch aufwärmen im Crocky, als die Zeitschaltuhr das Mittagessen pünktlich morgens um 8 hat fertig werden lassen. Es ging gut, und ich würde es so machen, wie Susasan es beschreibt - wenn Du unbedingt wärmen willst. Wie gesagt, bei mir was das eher eine Notlösung... ;)
    Grüße!
    Katja
     
    #4
  5. 23.12.10
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    Hallo!

    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten. Wollte ihn schon vorbereiten, weil ich dann Samstag nicht nochmal los muss um Fleisch zu holen ;)
    Aber wahrscheinlich werde ich ihn dann doch lieber frisch machen.

    Danke!

    Gruß,
    Doro
     
    #5
  6. 23.12.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Doro!

    Kauf doch das Fleisch am Do oder Freitag, stelle es kühl und am Samstag machste den Braten dann frisch ;)
     
    #6
  7. 23.12.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    hihi..Donnerstag wird schwierig ....den haben wir doch heute.....wobei, hm..viele Läden haben ja bis 22.00 Uhr auf....;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen