Aufwärmen im TM 31-Super....

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.06.06.

  1. 11.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,
    ich habe gestern Suppe mit Fleischklößchen im TM 31 aufgewärmt, war total klasse...einfach auf 90° gestellt, Linkslauf, Löffelstufe, ist nicht angesetzt und auch die Klößchen blieben heil...
    Sorry, wenn das Aufwärmen im TM 31 schon mal erwähnt wurde...
    Ich wollte die Suppe zuerst in der Mikro aufwärmen, aber dieses erfordert meiner Meinung nach zuviel Aufwand, das Ergebnis schmeckt nicht immer....
    Im TM 31 dagegen ideal.....

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 11.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    Hallo Andrea,;)

    da ich ein Microwellen Gegner bin, ( schmeckt uns einfach nicht)
    erwärme ich vieles im Varoma. Nudeln, Gemüse und auch Grillfleisch oder wenig Kuchenglasur. Einfach oben reinstellen und bald fertig!!
     
    #2
  3. 11.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    Hallo Ammelie,
    aufwärmen mit dem Varoma, hatte ich schon gelesen, aber mit Grillfleisch,
    wird das nicht labberig ????

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #3
  4. 11.06.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    Hallo,
    jaaaa- auch ich bin begeisterte TM-Aufwärmerin geworden. Es dauert zwar etwas länger als in der Mikrowelle aber dafür kann man das Zeug hinther auch mit Genuß essen. Meine momentanen Favoriten zum Aufwärmen sind zur Zeit:
    - Grillfleisch
    - Fleischpflanzl (=Frikadellen, Buletten)
    - Gemüsereste
    - Kässpatzen
    - Spargel (sofern mal einer überbleibt)
    - Leberkäse
    - Nudeln
    Das wärme ich alles im Dampf auf. Also entweder Gareinsatz oder Varom.
     
    #4
  5. 11.06.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    Hallo Ich wärme auch alles im Tm31 auf und nicht in der Microwelle vertrau der nicht . Gruß Anja:p
     
    #5
  6. 11.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    Wenn ihr Grillfleisch aufwärmt, kommt das in eine Bratfolie, damit es kross wird???
    Diesen Tipp habe ich von meiner TR Kornelia für Frikadellen bekommen...geht also auch sicher für Grillfleisch ???!!!!

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #6
  7. 11.06.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    Hallo Andrea,

    kross wird das Grillfleisch natürlich nicht, aber es trocknet auch nicht so aus, wie in der MW. Du kannst statt Alufolie auch einen hitzebeständigen Gefrierbeutel oder Bratschlauch/Bratbeutel nehmen. Der Wasserdampf sollte mit dem aufzuwärmenden Fleisch nicht in Berührung kommen. Nudeln, Kartoffeln und Reis oder auch Gemüse kommen bei mir zum Aufwärmen immer in den Varoma, allerdings ohne extra Verpackung. Den Rotkohl aus dem Grundkochbuch friere ich bereits in varomageeigneter Form im Beutel ein und lege ihn dann nur über die Kartoffeln. Man wird mit der Zeit immer einfallsreicher und vergißt nur zu oft, die neuen Ideen hier einzustellen.

    Schönen Sonntag noch
     
    #7
  8. 11.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    Hallo Kornelia...
    DANKE, jetzt weiß ich Bescheid...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #8
  9. 11.06.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    Hallo,
    ich leg das Grillfleisch einfach so in den Varom.- ich grille aber generell nicht kross. Bei mir muss das Fleisch noch schön saftig sein. Sozusagen von der Flamme geküsst;)
     
    #9
  10. 11.06.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    Verratet Ihr bitte einem Jaques Neuling was Löffelstufe ist??
     
    #10
  11. 11.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    Hallo Annelie,;)

    das ist die erste Stufe mit dem Löffel!!;)
     
    #11
  12. 11.06.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    ... ich hab mal auf einer Vorführung versehentlich von der "Löffelstellung" gesprochen...
    Man kann auch Sanftrührstufe sagen:p
     
    #12
  13. 11.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    Hi,

    die "Löffelstellung" ist aber auch schön......;)
     
    #13
  14. 11.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Aufwärmen im TM 31-Super....

    Löffelchenstellung- Ammelie + Marion - auch "irgendwie" zum Aufwärmen*grins*

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #14

Diese Seite empfehlen