Aurora Plätzchenbackmischung

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schwedenmädel, 05.12.09.

  1. 05.12.09
    Schwedenmädel
    Offline

    Schwedenmädel

    Hallo nach Deutschland!
    In unserer kleinen Stadt gibt es einen neuen Zeitungsladen, in dem ich doch tatsächlich eine deutsche Illustrierte fand. Voller Freude las ich die schönen Plätzchenrezepte, denn die Schweden haben nur recht wenig Plätzchensorten. Leider stellte ich beim Lesen der Zutatenliste fest, dass man mit der "Plätzchenbackmischung von Aur." backen soll, die es hier natürlich nicht gibt. Mein Suchen nach dem Inhalt dieser Backmischung war leider auch erfolglos. Darum: Weiß jemand, was in so einer Tüte drin ist? Es würde mir sehr helfen, das zu wissen.
    Einen schönen 2, Advent wünscht allen das Schwedenmädel


    Was ist in Aurora Plätzchenbackmischung?
     
    #1
  2. 05.12.09
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Schwedenmädel,

    ich kenne die Aurora-Backmischung nicht. Aber warum nimmst Du nicht einfach ein paar Rezepte hier aus dem Forum. Dafür brauchst Du keine Backmischungen, weißt was drin ist und vor allem mit Zutaten, die Du vermutlich überall auf der Welt bekommst.

    Ich hab heute in 3 Stunden diese Plätzchenrezepte gebacken. Sehr einfach und lecker:

    Zimtbusserl
    Dotterkekse
    Kokosmakronen
    faule Bethmännchen
     
    #2
  3. 05.12.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Schwedenmädel,

    hier schreiben sie, dass das ganz normaler Mürbteig ist.

    *malneugierigfrag* was sind denn das für Plätzchen?
     
    #3
  4. 06.12.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Mädels,

    ich wusste nicht das es diese Backmischung in wieder geben soll...ich hatte sie vor ein paar Jahren mal...eigentlich mag ich das Fertigzeug nicht...aber diese Mischung war genial.... :)

    Gruss Sandra
     
    #4
  5. 06.12.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Mädels,
    ich habe mal bei Aurora auf der Homepage (aurora-mehl.de)gestöbert. In der Rubrik Saisonprodukte bin ich fündig geworden.
    Backmischung für "Lieblingsplätzchen". Eine Zutatenliste gibt es auf der Seite nicht.
    Aber mal ehrlich, das können wir doch selber, oder?
    Zum Beispiel die Ausstecherle sind klasse und total einfach.
     
    #5
  6. 07.12.09
    Schwedenmädel
    Offline

    Schwedenmädel

    Hallo an alle,
    danke für Eure Antworten. Ich hatte gehofft, eine(r) von Euch könnte mir vielleicht mitteilen, was in so einer Tüte tatsächlich drin ist. Nun, ich werde Mehl und Gewürze so mischen, wie ich es denkee.
    Einen schönen Tag Euch allen!
    Schwedenmädel
     
    #6
  7. 07.12.09
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Schwedenmädel

    Wenn es dir nicht zu spät kommt, fahr ich heute Nachmittag im Supermarkt vorbei, hoffe, dass es dort die Mischung gibt und melde mich dann wieder.
     
    #7
  8. 07.12.09
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo nochmal

    Ich war jetzt in zwei Supermärkten, fand aber nirgends eine Aurora Backmischung. In den Mischungen der Konkurenz ist: Mehl, Stärke, Zucker, Milchzucker, Stabilisatoren und Aroma.

    Gutes Backen
     
    #8
  9. 07.12.09
    Schwedenmädel
    Offline

    Schwedenmädel

    Hallo papillon,
    danke, danke für Deine Mühe. Also werde ich meine "Backmischung" selbst herstellen.
    Gute Nacht! Schwedenmädel
     
    #9

Diese Seite empfehlen