Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.09.07.

  1. 17.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept (ausreichend für mindestens 4 große Fischfilets):

    In den TM geben - Schmetterling einsetzen:



    2 Eiweiß...............2 Minuten, Stufe 4, 50°, dann dazu:
    150 g Mehl 405/550
    150 g Bier oder Mineralwasser mit Kohlensäure
    1 TL Öl
    2 Eigelb.................5 Sekunden, Stufe 3, Linkslauf.

    Fertig ist der Ausbackteig - feuchte Lebensmittel - z.B Fisch/ Banane/Fetakäse etc... vorher in Mehl wälzen, dann durch den Teig ziehen und in heißem Fett schwimmend ausbacken.

    Fisch und Geflügelfleisch vorher mit Zitronensaft beträufeln, mit Salz würzen - Tofu kräftig würzen - dann in Mehl wenden und durch den Teig ziehen.

    Oben einige Beispiele!

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 17.09.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo liebe Andrea...:love7:

    tolle Fotos... :thumbright:
    Dein Teig kommt mir gerade richtig...
    Habe eh überlegt was ich mit dem Schafskäse machen soll,
    (ist noch einer im Kühlschrank)?!

    Das gibt es morgen...Mmmm freue mich schon...



    Liebe Grüße
    deDinan:pirate:
     
    #2
  3. 17.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo Andrea, hallo allerseits,

    das Rezept klingt klasse, würde ich auch zu gern ausprobieren. Wir lieben Champignons in Backteig oder Camenbert, aaaaaber, meine Fritteuse ist vor einigen Wochen kaputt gegangen, daher wage ich auf diesem Weg mal zu fragen, ob es ein bevorzugtes Gerät der "Wunderkessel-Hexen" gibt. Fakt ist: Wir brauchen wieder eine.
     
    #3
  4. 17.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallöchen deDinan,

    freu mich, dass Du es mit Schafskäse probieren möchtest :love1:

    ...vorher mit einem Wisch&Weg Tuch abtupfen und in Mehl wenden, dann durch den Teig ziehen :p

    Bin schon gespannt, wie es Dir schmeckt :p

    Herzliche Grüße Andrea
     
    #4
  5. 17.09.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo Andrea, du bist der Hit, was du immer für Ideen hast - ich staune nur. :rolleyes::rolleyes:
    So ein Teigrezept habe ich schon immer mal gesucht.
    Wie machst du das denn mit den Nuggets? kann man die auch unpaniert bekommen?
    Rezept ist gespeichert und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert! Danke,danke, danke:wav:
     
    #5
  6. 17.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallöchen,

    @Steffi - ich habe hierfür einen Topf/Pfanne benutzt - Öl hinein - mittlere Temperatur - dann ausgebacken.

    @Barbara - freu mich, dass Dir dieses Rezept gefällt :flower: Chicken Nuggets = frische Hähnchenbrust in Stücke teilen, würzen in Mehl wenden und dann durch den Teig ziehen =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 17.09.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo Steffi,
    das klasse-Rezept von Andrea werde ich auch demnächst ausprobieren, klingt ja wie jedes Mal die Rezepte von ihr wieder oberlecker.....

    Ob es hier im Wk eine bevorzugte Friteuese gibt, weiß ich nicht aber ich habe mir die Actifry von Tefal bestellt, die aber leider immer noch nicht da ist und die total begehrt sein soll, da sie mit extrem wenig Fett auskommt.

    Das Essen daraus wird also sehr gesund zubereitet. Infos zu diesem Teil siehe bei Tefal oder gib mal Actifry bei Google ein. Im Chefkoch.de gibts dazu auch diverse Meinungen/Erfahrungen.

    Für Andreas Ausbackteig vermute ich aber mal, das sie nicht geeignet ist, da ich davon ausgehe das durch das häufige vorsichtige Wenden das Gebackene auseinanderfällt. Vielleicht hat eine Hexe hier im WK die Actifry schon und kann vielleicht dieses Rezept mal damit testen....?
    Ich warte schon ganz ungeduldig auf meine "Neue"...

    liebe Grüße

    hefi
     
    #7
  8. 17.09.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo Andrea,

    das hört sich aber wirklicht TOTAL gut an!!!!!

    Besonders als Chicken Mc Nuggets mit frischem Hähnchenbrustfilet....

    mmmh.. da läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen.....

    Werde ich auf JEDEN FALL mal nachmachen und dann berichten!!!!

    Muss mir allerdings erst einmal Fritierfett besorgen.... aber dann geht's los!!!!!

    Vielen lieben Dank für das Rezept und vor allem die schönen Fotos (wo einem der S*bber :cool: am Kinn runterläuft =D =D
     
    #8
  9. 17.09.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo Andrea,

    lecker lecker! Wenn ich mir vorstelle Chicken McNuggets und dann noch das tolle süß-sauer Soßenrezept wie beim Mc D..... von Lissi!!

    Meine Kinder werden begeistert sein!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #9
  10. 17.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallöchen,

    @Hefi - vorsichtig braucht man es nicht umdrehen - aber schnell gedreht in der Friteuse könnte vielleicht nicht klappen ;)

    @Susanne - freu mich, dass Dir die Idee mit den Chicken Nuggets so gut gefällt :p

    @Wer dieses in der Friteuse probieren möchte - es geht ruck zuck und muss gewendet werden - wie Berliner ;) Nicht ins trockene Körbchen geben - sondern erst das Körbchen ins heiße Fett tauchen - Stücke hinein und schnell ins Fett eintauchen - der Teig plustert sich auf - also nicht soviele Stücke auf einmal hinein :cool:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #10
  11. 18.09.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo Andrea,

    das hast du - glaube ich - falsch verstanden.
    Nicht ich würde das Gebackene vorsichtig wenden, sondern es wird von der Friteuse Actifry automatisch gewendet, falls man z. B. Geflügel oder Fisch mit deinem Ausbackteig umhüllt und dann in die Actifry gibt. Da vermute ich mal -wie ich schon erwähnte - das das Gebackene "auseinanderfällt" aber definitiv behaupten kann ich das nicht, solange ich es noch nicht selbst darin probiert habe.

    Und bis es soweit ist, brauche ich immer noch etwas Geduld weil die Actifry immer noch nicht da ist ,bis ich das mal testen kann bzw. falls es zeitlich möglich ist, werde ich dein Rezept in der Pfanne ausprobieren und dir berichten.

    Du bist mir wegen der Richtigstellung jetzt hoffentlich nicht böse ?

    liebe Grüße

    hefi
     
    #11
  12. 18.09.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo Andrea
    Meinen Männer Danken dir für das tolle Rezept.
    Gogä für Fisch und Kind für Nuggets.

    Gruß Simone
     
    #12
  13. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Moin Andrea,

    das war vor 10 Jahren mein Klassiker, wenn es Fettfondue gab und ich keine Lust auf Fleisch hatte.... die Fleischesser haben sich dann auch regelmäßig daran "vergriffen".

    Danke daß du es mir in Erinnerung gerufen hast und mit dem TM geht es natürlich noch einfacher als vorher! Wird gleich abgespeichert.....
     
    #13
  14. 18.09.07
    tuppi06
    Offline

    tuppi06

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo siamkatze,
    na das ist ja wieder was feines für uns.Wir essen nähmlich auch gerne ausgebackene Sachen von Fisch,Käse,Gemüse bis zu süße Sachen
    Die Fotos sehen ja auch zum anbeißen aus.
    Heute gibt es nur würstchen mit Pommes wegen Kindergeburtstag aber morgen ,Fisch mit deinem Backteig Rezept.
     
    #14
  15. 18.09.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo liebe Andrea... :hello2:

    Mmmmmm kann ich nur sagen...nur noch lecker...
    Wir hatten Schafskäse und Salbeiblätter...und das Ganze gab es zu Deiner Paella (ohne Fleisch und Fisch) dazu...

    Ober-Mega-Lecker!!


    Danke für das tolle Rezept!


    Liebe Grüße
    deDinan :pirate:
     
    #15
  16. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallöchen,

    @Hefi - genauso hab ich es verstanden - hab mich wohl nicht geschickt ausgefrückt ;)

    @Simone - freu mich :p

    @Sus - ...remember the time ;)

    @Kerstin - viel Vergnügen morgen :p

    @deDinan - was freu ich mich :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #16
  17. 19.09.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo Andrea,

    dein Teig kam wie gerufen für mich. Der ist echt genial, so wie deine Nudelrolle =D

    Hab heute für meine Kiddies Apfelküchle gezaubert, die haben vielleicht gemampft. (jetzt wäre ein Smilie mit dicken Backen nicht schlecht ;) )

    hier das Foto:

    [​IMG][/url][/IMG]

    den restlichen Teig habe ich noch mit Bananen verwertet, war auch sehr lecker :finga:

    Schöne Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #17
  18. 19.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo Andrea,
    kann man den Teig in T*pper und im Kühlschrank aufheben, wenn was übrigbleibt??
     
    #18
  19. 19.09.07
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Danke,für das schöne Rezept.So ist der Küchenplan für einiege Tage erst mal wieder gesicher!!!:) Wir haben schon mal am Wochenmarkt Fisch in Backteig geholt,es aber mittlerweile gelassen,war nicht immer frisch fritiert.:-( Jetzt kann ich das ganze auch selbst machen, echt super!!!:p
    Backfisch mit Remouladensauce und Kartoffelspalten stehen jetzt schon mal für Freitag auf dem Küchenplan.;) Und dann geht´s erst mal ab in Urlaub.
     
    #19
  20. 19.09.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Ausbackteig für Fisch/Geflügel/Käse/Obst & Gemüse...

    Hallo Andrea,
    habe gerade erst deinen tollen Beitrag gelesen. Und erst diese Bilder! Jedes einzelne lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich habe sie meinem Sohn, der solche Gerichte liebt, gezeigt und er meinte, der Speiseplan für die nächsten 5 bis 6 Tage sei gesichert. Vielen Dank für dein Engagement hier im Kessel, ich bewundere deine Kreativität.

    Liebe Grüße aus der Dreiflüssestadt
    Seepferdchen
     
    #20

Diese Seite empfehlen