Ausflugstipps in Baden Württemberg

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Sandi, 10.05.09.

  1. 10.05.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauch mal Eure Hilfe. Ich möchte eine Cabrio-Tour planen, bin aber im Moment noch völlig planlos. :confused:

    Das ganze spielt sich so ab, dass man sich morgens gegen 10 trifft, zusammen schöne Straßen und Sträßchen fährt, irgendwo essen geht (Mittags und/oder Abends) und ich will noch ein Highlight haben - also nicht den Fokus auf das Fahren legen, sondern irgendwas anschauen, besichtigen, erleben.... Eine Stadt, ein Museum, eine Burg, ein Kloster.... Keine Ahnung.

    Habt Ihr tolle Tipps für mich? Schöne Strecken, Lokale und vor allem irgendwas als Highlight? Ich bin ja auch von hier - aber mir fehlt im Moment noch der zündende Gedanke. :-O :-O

    Das Ganze sollte sich so im Umkreis von max. 100 km um Waiblingen rum bewegen.

    Vielen Dank Euch im Voraus! =D =D
     
    #1
  2. 10.05.09
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Hallo Sandi,

    also ich schreib mal meine Ideen munter drauflos. Das ist ja alles eine Geschmacksache.

    1. zu den Uracher Wasserfällen. Melonen und guten Schinken (z.B. italienischen) in Rucksäcke packen und rauf auf den Berg damit. Das tolle daran ist, dass es schmeckt und man nichts mehr runterträgt ;).

    2. zu der Nebelhöhle und von da aus zur Burg Lichtenstein wandern (das ist nicht weit) und danach wieder zurück.

    3. Nach Zwiefalten, wie heißt die Höhle gleich nochmal, in die man mit dem Boot einfährt?

    Du merkst sicher schon, ich bin ein bißchen wanderlastig =D.

    So was war's für den Moment, wenn mir noch was einfällt, meld ich mich nochmal.

    Viele Grüße Maggie
     
    #2
  3. 10.05.09
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Ach, wenn du im August die Tour machst, könnte der Abschluß ein Open Air Kinoabend in Bad Urach oder Esslingen sein. Termine hab ich leider noch keine.

    Gruß Maggie
     
    #3
  4. 10.05.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Maggie,

    meinst du die Wimsener Höhle? Da waren wir auch schon, die ist schön aber leider nicht besonders groß =D
     
    #4
  5. 10.05.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Maggi,

    lieben Dank für die Tipps - August wird es wohl nicht werden. Aber das mit der Burg Lichtenstein hört sich schon recht gut an. Mal schauen, wie ich da die Strecke drumrum planen könnte. :) :)
     
    #5
  6. 10.05.09
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Hallo Christine,

    genau die meinte ich, ne groß ist sie wirklich nicht. Von das sollte es weiter gehen nach Zwiefalten, kann man da nicht sogar hinlaufen, oder hab ich das was falsch in Erinnerung? Na ja ist ja auch egal, sie wollen ja Cabrio crousen =D.

    Viele Grüße Maggie
     
    #6
  7. 10.05.09
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    Kloster Maulbronn wäre vielleicht auch noch etwas wenn man sich dafür interessiert
     
    #7
  8. 10.05.09
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Sandi,
    also ich vermute sie meint die Nebelhöhle, die ist beim Schloß Lichtenstein.
    Die Burg Hohenzollern ist auch empfehlenswert.
     
    #8
  9. 10.05.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Du könntest die Hohenzollernstraße entlang fahren.
    Die ist überall bei uns auf so braunen Schildern angeschrieben..
    schau mal hier

    klick

    und hier kannst du auch mal schauen

    klick
     
    #9
  10. 10.05.09
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella


    Hallo Gudrun,

    in die Nebelhöhle kann man nicht mit dem Boot fahren....
     
    #10
  11. 10.05.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    In die Bärenhöhle .. kann man da nicht mit einem Boot rein?

    Ich war in der Höhle selber noch nie, immer nur im angrenzenden Traumland.. so ein Spiele- und Märchenland.
    Ich geh mal googeln..

    die Wimsener Höhle bei Zwiefalten.. das ist die einzige Höhle, in die man mit einem Boot kann... steht jedenfalls so bei google.

    klick..
     
    #11
  12. 10.05.09
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Mäxlesbella,
    sorry dann hab ich's verwechselt. Spielt aber für mich persönlich keine Rolle, mich würden eh keine zehn Pferde da rein kriegen.:eek:
     
    #12
  13. 11.05.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben und danke für die Tipps. Aber mir geht es wie kargu - ich muss nicht unbedingt in einer Höhle gewesen sein... ;) ;)
     
    #13
  14. 11.05.09
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo blonder Engel,

    so isses!
     
    #14
  15. 11.05.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Mich auch nicht, ich bin nicht so der Höhlenfan.
    Deswegen mußte ich auch googeln.. weil ich mich damit absolut nicht auskenn.
     
    #15
  16. 11.05.09
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo,
    wie wäre es mit dem Technikmuseum in Sinsheim? Sind viele sehenswete Objekte wie z.B. die Concorde zu sehen.
     
    #16
  17. 11.05.09
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    Hallo,
    wie wäre es mit dem Affenberg in Salem, oder das Ulmer Münster.
    LG
    Sabine
     
    #17
  18. 11.05.09
    moni19562
    Offline

    moni19562 Inaktiv

    Da ihr hier soviele Vorschläge gemacht habt, füge ich noch etwas an, warum nicht einfach die romatische Straße bis nach Rothenburg ob der Tauber oder Nördlingen im Ries, ´Dinkelsbühl ist auch sehr schön und hat vor allem auch im Juli die Kinderzeche zu bieten, wenn man sich für historische Dinge interessiert. Die Schwäbische Alb hat auch noch das Kloster Neresheim zu bieten, mit einer wunderschönen Barokkirche. dann weiter nach Ulm zum Münster.

    Weis ja nicht wie lange die Fahrt dauern soll?
    Gruss Moni und vor allem viel Spass wenn die Fahrt umgesetzt werden sollte.
     
    #18
  19. 11.05.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr seid toll. Salem und Ulm ist mir ein bisschen zu weit. Und für das Technikmuseum in Sinsheim haben wir wahrscheinlich nicht genug Zeit - es soll ja maximal 1 - 2 Stunden in Anspruch nehmen.

    Wenn die Tour stattfindet geht sie ca. von 10 Uhr morgens bis 18 Uhr und dann Abendessen. Schwäbische Alb hört sich toll an Moni. Allerdings kenne ich mich dort nicht so dolle aus.

    Mein ursprünglicher Plan war es, mehr in Richtung Schwäbisch Hall zu fahren. Von dort komme ich ursprünglich und kenne ein paar schöne Straßen.

    Ich werde Euch auf jeden Fall wissen lassen, was wir denn dann tun werden! :)
     
    #19
  20. 11.05.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Ich empfehle die Badische Weinstraße, da gibts lecker Weinchen ;)

    Aber das ist ein bissi weiter weg als 100 km...
     
    #20

Diese Seite empfehlen