Ausgerechnet heute - Thermomix kaputt

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Thermaxi, 24.12.11.

  1. 24.12.11
    Thermaxi
    Offline

    Thermaxi

    Hallo,

    ausgerechnet heute an Heilig Abend ist mein Thermomix kaputt gegangen. :blob4:

    Ich wollte gerade den Nudelteig für die Lasagne heute machen, als ich merkte, dass sich das Messer nicht mehr richtig drehte, obwohl ich nur 400 g Mehl drinnen hatte.
    Als ich dann das ganze Mehl und die Eier aus dem Topf rauskratzte und in eine Schüssel umfüllte, hab ich gesehen, dass aus dem Messer auch schwarze Schmiere ausgelaufen war. :thinking_big:

    Gott sei dank habe ich die Sauce schon gestern Abend gemacht, und so wird es halt heute Abend einfach Spaghetti Bolognese geben.

    Aber was mach ich denn jetzt?
    Rufe ich im Service Center an, oder warte ich bis nach den Feiertagen und bringe ihn in ein Service Center vor Ort?
    Mein Thermomix ist jetzt genau 2 Jahre und 1 Monat alt, das bedeutet, die Garantie ist schon abgelaufen.
    Ich denke, ich brauche ein neues Messer, meint ihr, das geht noch auf Kulanz?

    Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
     
    #1
  2. 24.12.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Thermaxi,

    du kannst einem wirklich leid tun :goodman:. Ausgerechnet heute. Mir ist letztes Jahr mitten in der Weihnachtsbäckerei das Messer kaputt gegangen. Ich denke heute wirst du niemanden in einem Servicecenter erreichen. Fahre am besten nach den Feiertagen hin. Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch auf Kulanz geht.
     
    #2
  3. 24.12.11
    emil2009
    Offline

    emil2009 Inaktiv

    Hallo Thermaxi,

    klar geht das noch auf Kulanz. Rufe einfach nach den Feiertagen bei Vorwerk oder bei der Repräsentantin an, dann schicken die Dir sofort ein neues Messer. Wenn Du bei mir in der Nähe wohnen würdest, könnte ich Dir solange ein Messer leihen....Grüßle für trotzdem schöne Feiertag emil2009
     
    #3
  4. 24.12.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Thermaxi,

    das ist ja mehr als ärgerlcih!

    Ich würde mich nach den Festtagen erkundigen, wann bei euch in der Nähe der Servicdienst vor Ort ist und dann dort mit dem TM hingehen.

    Schildere im den Sachverhalt und nehme deinen Kaufvertrag vom TM mit.

    Vielleicht hast du ja Glück und man gewährt dir Kulanz! Zumal das Messer wirklich eine Kinderkrankheit vom TM 31 zu sein scheint.
    Ich habe nämlich auch schon das 3. Messer! Beim ersten mal war es auch defekt nach der Garantie und ich habe kein entgegenkommen erhalten.
    Beim 2. Mal war war ich dann etwas forscher und habe zu Beginn gleich anders argumentiert - zumal es das 2. Mal war - aber das war dann auch noch in der Garantiezeit.

    Dir und deinen Lieben trotz alldem ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen

    Klingel doch einfach auf die Schnelle bei deiner Repräsentantin durch - vielecih kann sie dir eins geben/leihen/...
     
    #4
  5. 24.12.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Thermaxi,

    das ist ja nun wirklich mehr als ärgerlich, ausgerechnet heute!!!!!

    Ist für mich wieder ein zusätzliches Argument für einen 2. Mixtopf!

    Trotzdem schöne Weihnachten!
     
    #5
  6. 24.12.11
    Thermaxi
    Offline

    Thermaxi

    Hallo ihr Lieben!

    Danke für euren Trost und eure Tipps!

    Ich werde meinen Mann am Dienstag gleich ins Service Center schicken. Gott sei Dank ist bei uns eins in der Nähe.
    Und dann soll er versuchen, das Messer auf Kulanz zu kriegen.

    Zu meiner Repräsentantin habe ich leider keinen Kontakt mehr. Sie hatte mir nur den Thermomix verkauft.

    Ja, der Gedanke mit dem 2. Mixtopf kam mir heute auch schon... Den hätte ich heute gut gebrauchen können...
    Ist schon erschreckend, wie abhängig man von so einem Küchengerät werden kann....
     
    #6
  7. 24.12.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    oh das ist ja echt fies. Ausgerechnet an Weihnachten macht das Messer schlapp. Du brauchst ein neues Messer und argumentiere ruhig gleich mit der Kulanz. Das müsste schon klappen. Schade, dass Du keine Repräsentantin mehr hast die Dich betreut. So soll es nicht sein. Melde Dich doch bei Vorwerk, dann bekommst Du bestimmt eine Adresse von einer TR. Dann kannst Du immer auf sie zurückgreifen in solchen Fällen und erhälst Rezepte und Infos sowie Einladungen zu Veranstaltung wie z. B. Kundenkochen etc.

    Trotzdem frohe Weihnachten
     
    #7
  8. 24.12.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Thermaxi,
    so ein Mist, dabei hätte ich alles da, damit Du die Nudeln fertig machen könntest. Schade aber 80 km ist doch ganz schön weit. Solltest Du aber morgen bei mir vorbeikommen wollen, so kannst Du auch ein neues Messer von mir haben. Bin immer ganz gut mit Ersatzteilen ausgerüstet. Hab alles noch aus meiner TM Reppräsentantenzeit da. Auch weil meine Tochter mal dies und das braucht. Da kaufe ich dann gleich wieder auf Vorrat ein.
    Also liebe .. Du weißt wo Du mich findest ...
    Liebe Grüße
    und einen entspannten hl Abend!
    herzlichst Zuckerpuppe
     
    #8
  9. 24.12.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Thermaxi... Das war bei mir auch der Fall 2 Jahre und 1 Monat... ich musste aber die Haelfte vom Messer bezahlen, ganz wurde es nicht übernommen. Ich drück Dir die Daumen. Nun hab ich mir gleich noch 2 Ersatzmesser besorgt :)...Bei mir wars mitten unterm Geburtstagsstress... war auch doof...
    trotzdem fröhliche Weihnachten...
     
    #9
  10. 27.12.11
    Mammamusica
    Offline

    Mammamusica

    Liebe Thermaxi

    Oje, das ist ja ganz blöd gelaufen!

    Ich hatte dieses Problem auch, und mir wurde das Messer kostenlos ersetzt - die Dame am Telefon wusste genau, worum es geht (scheinbar ist das in einer gewissen Produktionszeit ein allgemein auftretendes Problem gewesen). Ich wohne allerdings in der Schweiz und kann natürlich nicht sagen, wie sie bei Dir reagieren werden.

    Für Dich ist es aber auf jeden Fall wichtig zu wissen - und gegebenenfalls zu betonen - dass dies kein Einzelfall ist. Wenn sie merken, dass Du das genau weisst, werden sie wohl auch weniger schwierig tun (falls überhaupt). Ich hoffe jedenfalls, dass Du den Ersatz gratis bekommst, denn so ein Messer ist ganz schön teuer!

    Viel Erfolg!

    Monika
     
    #10
  11. 27.12.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    sehr schlimm, dass mit Deinem Messer. Ich hätte , so wir es früher auch getan haben, den Teig per Hand weiter geknetet. Aber Du hast ja eine Lösung gefunden. Nun wünsche ich Dir viel Glück , dass Du bald wieder mit dem TM arbeiten kannst.
     
    #11
  12. 29.12.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    mir wurde gesagt dass das Messer nur 1/2 Jahr Garantie hat, nicht 2 Jahre wie der Mixi!
     
    #12
  13. 29.12.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ja so ist es auch, aber bei der Garantie vom Thermomix ist es mit dabei... beim neuen Messer nach Garantieablauf hat man nur noch ein halbes Jahr Garantie... schon krass... hab mich damals auch voll aufgeregt- dene glei nen Brief geschrieben etc :) hier schwirrt der Thread au no irgendwo rum... :)
     
    #13
  14. 29.12.11
    emil2009
    Offline

    emil2009 Inaktiv

    Aber hallo,

    wenn bei einer Vorführung den Kunden gesagt wird, dass das Gerät 2 Jahre Garantie hat, dann gilt das auch für das Messer... Wer bitte hat diese Auskunft gegeben ? So kann und darf man nicht abgespeist werden! Bei Bedarf würde ich mich einschalten..bitte email! Grüßle emil2009
     
    #14
  15. 29.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #15
  16. 29.12.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Das Messer hat 6 Monate Garantie... hab ich von Vorwerk schriftlich. Erst 2 Jahre mit dem Geraet dann nur noch 6 Monate für jedes neue Messer...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 15:41 ----------

    Genau Tiamisu der wars... :) boah ich war so sauer auf die Firma :)))
     
    #16
  17. 29.12.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    bei Vorwerk, bzw. Thermomix hat man auf alle Teile
    2 Jahre Garantie, wer setzt den so einen Schwachsinn,
    von wegen Messer 1/2 Jahr in die Welt?
    Ich habe mir vor langer Zeit ein Ersatzmesser zu gelegt,
    habe es zum Glück noch nicht gebraucht.:)
     
    #17
  18. 29.12.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ich nicht sondern Vorwerk...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 15:44 ----------

    Sehr geehrte Frau Canan,
    wir danken Ihnen für Ihre Email.

    Bei dem Mixmesser handelt es sich um ein Verschleißteil, welches der natürlichen Abnutzung unterliegt. Die Gewährleistungsverpflichtung beträgt
    6 Monate.

    Um ein Konstruktionsfehler handelt es sich dabei nicht.

    Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit!
     
    #18
  19. 29.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Das kann ich verstehen,
    man sollte meinen das Vorwerk selbst mehr von seinem Messer hält,
    aber es ist wie es ist[​IMG]
     
    #19
  20. 29.12.11
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo,

    mein Mixi hatte nach einem Jahr auch einen Defekt.
    Es wurde damals sogar ne Platine gewechselt. Es waren noch einige andere Fehler.
    War schon entsetzt. Nach einem Jahr und der Mixi war nicht mehr zu gebrauchen.
    Ich hatte zum Glück noch Garantie.
    Ich finde jedoch, dass 2 Jahre Garantie, bei dem stolzen Preis, schon etwas gering sind.
    5 Jahre wäre schon angebracht.
    Hatte jetzt auch wieder einen Fehler bei der Temperaturanzeige.
    Konnte das Problem, Gott sei Dank, allein beheben.
    Hoffentlich bleibt mein Mixi die nächsten 10 Jahre :) von Fehlern verschont.

    Lieber Gruß
    und guten Rutsch ins neue Jahr
     
    #20

Diese Seite empfehlen