Aussenwandpropangasofen auch vom Schorni genehmigen ??

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 23.01.11.

  1. 23.01.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    da das mit dem Edelstahlkamin zu teuer wird im moment.. haben wir ne andere Idee
    und zwar mit einem Aussenwand Propangasofen .. nun hörten wir dass der Schornsteinfeger
    aber da halt auch wieder mitmischt ? wer weiss dazu was ..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 23.01.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Uschi,

    warum erkundigst du dich nicht dirket beim Schornsteinfeger und machst einfach mal einen vor Ort Termin und besprichst alles mit ihn dann kann er dir Auskunft geben was bei Eurem Haus geht oder nicht, das kommt dann auch auf die Höhe vom Haus usw. an und ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. Bei uns sind da die Schornsteinfeger sehr hilfbereit und kommen lieber im Vorfeld mal vorbei um die Möglichkeit durchzusprechen, bevor der Stein schon in den Brunnen gefallen ist.
     
    #2
  3. 23.01.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Uschi,

    das würde ich Dir auch vorschlagen. Ich habe vor zwei Jahren einen Pelletofen installieren lassen und habe den Schornsteinfeger mehrfach dagehabt, um alles abzuklären. Wenn erst mal Löcher in der Wand oder im Kamin sind, dann ist es ärgerlich wenn was nicht machbar ist. Bei Gasöfen könnte ich mir schon vorstellen, das es da besondere Sicherheitsvorschriften gibt. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Wohne ja sozusagen in der Nachbarschaft 68799.
     
    #3
  4. 23.01.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..nach dann herzliches Hallole in den Nachbarort.. da kann ich ja hingucken..

    Hach der Schorni war ja da und hat nicht soo positiv reagiert auf unser begehren..
    dann haben wir uns für das mit dem Gasofen interessiert und der Händler sagt halt-Schornsteinfeger-
    und ich wollt mal wissen ob´s wirklich wieder von IHM abhängt dann seh ich eher schwarz..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 23.01.11
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo,
    also bei uns muss bei vor Errichtung einer Feuerstätte - egal welcher - immer der Schornsteinfeger einbezogen werden.
    LG; Gitte
     
    #5

Diese Seite empfehlen