Austausch Zucker-Süßstoff-Stevia (Süßkraut)

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von sansi, 01.01.07.

  1. 01.01.07
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    wie tauscht Ihr Zucker gegen Süßstoff aus? Bei Kuchenrezepten z. B. ist das ja auch ein Problem mit der Masse. 200 g Zucker haben ja eine andere Masse als der entsprechende Anteil Süßstoff?
    Wer verwendet Stevia bzw wie verwendet man Stevia? Habe einen Gartenkatalog zugesendet bekommen wo die Stevia/Süßkraut Pflanzen abgeboten werden. Was mache ich mit dieser Pflanze. Kann ja schlecht die Blätter in einen Kuchen schneiden?:mad_big:

    Liebe Grüße und alles Gute fürs Jahr 2007!
     
    #1
  2. 01.01.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Austausch Zucker-Süßstoff-Stevia (Süßkraut)

    Hallo,

    gehe mal auf www.stevia.online.de - war gerade oben als Werbung angezeigt. Es gibt es in Pulverform od. flüssig. Aber man muss sehr vorsichtig mit der Dosierung sein, da es viel viel süsser ist. Vielleicht kaufst Du Dir noch ein Buch darüber.
    Ansonsten gib es doch mal unter suchen ein, es gab schon mehrere Tipps für Stevia.
     
    #2
  3. 01.01.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Austausch Zucker-Süßstoff-Stevia (Süßkraut)

    Hallo,

    danke für den Hinweis, werde da mal nachlesen.
     
    #3
: diät

Diese Seite empfehlen