Auswahl Crockpot -welchen ?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von harlekin, 06.08.09.

  1. 06.08.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    ich möchte mir jetzt auch einen kaufen. Habe heute bei der Metro einen von Bartscher gesehen ind 5,5 l rund oder oval 6,5 l für ca. 40 Euro. Eure Themen habe ich auch schon durchgelesen aber ich kann mich nicht entscheiden.
    Eure Favoriten sind ja wohl die von den Shops Beauty Case.de und Berndt2000.
    Da sind ja auch welche mit Timer-Funktion dabei.
    Mich hat heute in der Metro gewundert das er einen Steinguteinsatz hat, aber das haben die wohl alle.
    Eigentlich sind wir 3 Personen aber er soll ja auch für Feiern sehr praktisch sein. Nur das sind bei uns wenige.
    Braucht es eine Timer-Funktion? Oder reicht der Bartscher er hat laut Gebrauchsanweisung auch nur low und high Funktion.
    Welche Größe emfpehlt Ihr mir?

    Vielen, vielen Dank für Eure Antworten.

    LG Sandra
     
    #1
  2. 06.08.09
    Hummeliene
    Offline

    Hummeliene Inaktiv

    Hallo Sandra!

    Ich kann dich verstehen vor dieser Wahl, welchen nehme ich denn nun, stand ich auch vor kurzem!!! Aber im Nachhinein braucht man es sich echt nicht sooo schwer machen. Ich habe mir den 6,5l von MR bei Berndt2000 bestellt. Und ich habe es nicht bereut!!! Der von Bartscher soll auch gut sein. Ich würde aber den ovalen nehmen, weil da eben auch mal ein länglicher Braten rein passt. Und 6,5l hört sich viel an aber du kannst auch wenig rein machen ! Meine Mutter hat sich einen kleinen gekauft und ärgert sich !
    Also dies ist meine Erfahrung und ich hab es nicht bereut. Der Bartscher ist, glaube ich, auch am günstigsten da kannst du nicht´s falsch machen!!!
    Toi, Toi, Toi!!!
     
    #2
  3. 06.08.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo Petra,

    danke Dir für Deine Antwort. Also oval 6,5 l ist schon mal entschieden.

    Den von MR hat ja noch eine Warmhaltefunktion was ja evt. auch nicht schlecht ist.
    Weiß jetzt nicht ob der Bartscher das auch hat, die Gebrauchsanweisung war etwas spärlich.
    Evt. hat ja jemand den von Bartscher und kann mir das sagen? Oder halten die auch auf niedriger Stufe lange warm?

    Danke Euch vorab.

    LG sandra
     
    #3
  4. 06.08.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Der Bartscher hat High, Low und Automatik.
    Ich bin sehr zufrieden damit und kann ihn Dir nur empfehlen.
     
    #4
  5. 06.08.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo Angie,

    Danke Dir? Mit der Automatikfunktion kann ich warm halten?
    Muss jetzt mal fragen wie ich so damit umgehe. Ich stelle ihn auf eine Stufe ein und dan arbeitet er erst einmal, soweit klar. Gut wenn ich da bin kann ich ihn ja ab oder umstellen, aber was ist wenn die Zeit abgelaufen ist und ich nicht zur Stelle bin. Aber er hat ja keine Timer-Funktion also läuft er immer weiter? Ist das schlimm?
    Sind für Dich/Euch wohl blöde Fragen ich weiß.
    Aber danke.

    LG sandra
     
    #5
  6. 07.08.09
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Sandra,

    Automatikfunktion heißt das der Crocky zunächst auf Stufe High heizt und nach ner gewissen Zeit auf Low umschaltet. Eben für die Fälle wo man nicht zuhause ist.
    Und es die Rezepte aber verlangen.
    Mein Crocky hat auch keinen Timer, habe aber eine ganz normale Zeitschaltuhr drangehängt so das er dann rechtzeitig abschaltet bzw. auch anschaltet.
    Denn wenn er weiterläuft würde er ja auch weiter garen.

    Achja...es gibt keine blöden Fragen :)
     
    #6
  7. 07.08.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Guten Morgen Sandra,

    habe auch einen Bartscher 6,5 l und bin damit sehr zufrieden.
    Wie vorher schon beschrieben hat er die 3 Einstellungen. Nur Warmhalten kannst du mit keiner Funktion, aber wenn du eine Zeitschaltuhr dazwischen hängst und die sich nach vorgegebener Zeit abschaltet, hält das Essen noch sehr lange warm bzw. heiß - ich weiß nicht ob man da extra ne Warmhaltefunktion benötigt.

    Wie lange möchtest du denn die Gerichte warmhalten?


    Ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen, zumal er auch nicht so teuer ist und man ja auch nicht ständig damit kocht.
     
    #7
  8. 07.08.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Guten Morgen,

    Ela und Sabine lieben Dank für die Infos.
    Mit warmhalten dachte ich mal an so gut 1 Stunde.

    Ich glaube nach dem Frühstück werde ich zu Metro fahren und ihn mir holen.

    Wünsche Euch einen schönen Tag.
    LG Sandra
     
    #8
  9. 07.08.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Guiten Morgen:)
    Sorry das ich auch nachrage:roll: Habe fleissig mit gelesen;) und ich denke ich werd den auch von Bartscher holen.Aber ist das jetzt richtig:ich kann damit low,high und Automatik ist dann noch mal extra kochen:rolleyes:Sorry und wegen der Zeitschaltuhr bitte noch ne Frage manuell oder digital:confused:
     
    #9
  10. 07.08.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Prudence,

    :p wie oben schon geschildert hat der Bartscher d r e i Stufen: Low, High und Automatik. Was es mit der Automatik auf sich hat, hat feuerengel ja schon geschildert. Ansonsten kann man alles prima hier im Forum nachlesen. So z.B. hier . Die Themen kann man übrigens teilweise prima finden, indem man nur in der Rubrik mal nachschaut, weil sie oben festgepinnt sind. Man benötigt also nicht mal die Suchfunktion! =D Die Rubriken findest Du übrigens imme rauf der Startseite des Forums. Einfach mal drüberschauen! :p Und welche Zeitschaltuhr Du an den Bartscher hängst, ist piepschnurzegal, wichtig ist nur, dass Du sie richtig einstellst. :)
     
    #10
  11. 07.08.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Danke Schubie für die schnelle Antwort,kann aber bei Feuerengel nicht ersehen ob sich der bei Automatik einstellen allein abschaltet ?
    Sorry oder hab ich was überlesen:-(
     
    #11
  12. 07.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Prudence,

     
    #12
  13. 07.08.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    wollte Euch nochmals Danken, ich habe den Bartscher oval 6,5 l in der Metro gekauft.
    Muss nachher leider weg aber heute Abend werde ich mich ans Rezepte suchen machen aber vorher erst einmal auspacken und einlaufen lassen.

    LG Sandra
     
    #13
  14. 07.08.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Sandra!

    Du wirst Deine Freude an dem Gerät haben!
    Ich finde es nicht so schlimm, dass er keinen Timer hat, im Notfall kann ich ja eine Zeitschaltuhr dazu benutzen. Beim Crocky macht es ja auch nichts aus, wenn er mal eine halbe Stunde länger an ist.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und gutes Gelingen damit!
     
    #14
  15. 07.08.09
    LoneStar
    Offline

    LoneStar Inaktiv

    Darf man fragen was der bei der Metro gekostet hat?
    Ich habe mir auch letzte Woche den von Bartscher gekauft gleich ausprobiert und war begeistert.
    Du wirst den kauf nicht bereuen
     
    #15
  16. 07.08.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    LoneStar ich habe knapp 40 Euro bezahlt, 39 und etwas.

    Ich konnte ihn leider noch nicht auspacken, habe aber schon die Gebrauchsanweisung gelesen, na ja die ist ja nicht vielsagend aber morgen suche ich Rezepte und dann geht es los.

    Gutes Nächtle
    Sandra
     
    #16
  17. 08.08.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Guten Morgen:)
    Werde also auch gleich zur Metro fahren und ihn mir holen,meine Tochter bekommt auch gleich einen.Hoffe es klappt alles
    Wünsche euch ein schönes Wochenende=D
     
    #17
  18. 08.08.09
    sonnenbluemchen2412
    Offline

    sonnenbluemchen2412 Inaktiv

    Hallo Sonja,
    ja fahre hin und hole ihn dir. Ist ein super Teil, zu einem super Preis... Besser geht nicht, hab ihn seit einem halben Jahr und bin super zufrieden.
    Viele Grüße
    Martina
     
    #18
  19. 08.08.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo Sonja,

    hoffe Du hattest Glück und hast welche bekommen.

    meiner ist jetzt mal zur Reinigung gelaufen, muß ihn jetzt noch spülen gehen.
    Wobei ich sagen muß das der Innentopf ja schon sehr schwer und groß ist, hatte mir dem 1. Spülen so meine Probleme.
    Evt. gibt es hier ja auch Tips zur Reinigung.

    LG sandra
     
    #19
  20. 08.08.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    #20

Diese Seite empfehlen