Wunderkessel Automatische Bildanzeige über den Rezepten

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Barbara70, 13.05.10.

  1. 13.05.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo zusammen,

    wie einige von Euch sicherlich schon bemerkt haben, werden die Rezeptfotos nun automatisch über dem jeweilgen Rezept angezeigt.

    Hierzu ist es notwendig, dass die Fotos inkl. Rezeptlink in der Galerie (-> klick mich <-) hochgeladen werden.
    Eine entsprechende Anleitung haben wir bereits vor einiger Zeit hier (-> klick mich <-) eingestellt. (Um den Rezeptlink direkt im Foto eingeben zu können solltet Ihr am besten erst das Rezept erstellen - sofern noch nicht vorhanden - damit Euch der Link vorliegt und danach das Foto in die Galerie laden! Ansonsten müssen wir die Fotos immer noch nachträglich manuell korrigieren.)

    Sofern der Rezeptlink korrekt vergeben wurde, erscheint das hochgeladene Foto dann spätestens nach 1 Stunde automatisch in der Bilderleiste über dem Rezept. (Die Anzeige wird stündlich automatisch aktualisiert!)
    Möhrchen und ich überprüfen aber noch jedes neue Foto, da wir festgestellt haben, dass trotz Anleitung oft der Rezeptlink fehlt oder falsch ist, die Bildbezeichnung nicht immer korrekt ist und oft auch nicht die richtige Kategorie gewählt wird.

    An dieser Stelle möchten wir noch mal darauf hinweisen, dass die Galerie ausschließlich für Rezeptfotos (und Etiketten) vorgesehen ist.
    Für alle anderen Fotos nutzt bitte die Privatalben, die Ihr über Euer Kontrollzentrum (-> klick mich <-) in der linken Spalte unter "Mein Netzwerk" im Menuepunkt "Bilder & Alben" findet. (Hier bitte auch keine Rezeptfotos hochladen (!!!) - auch das passiert leider immer noch vereinzelt.)
    Bitte beachtet, dass die Bilder in den Profilalben immer erst noch von uns freigeschaltet werden müssen.
    Wir bemühen uns, das zeitnah zu machen und schauen mehrmals täglich rein.

    Mit dem Bereinigen der Galerie sind wir noch lange nicht fertig, es werden also noch viele Bilder in den Bildleisten hinzu kommen. Wundert Euch also nicht, wenn Euer Galeriefoto vielleicht noch nicht beim Rezept erscheint.

    Durch die neue Bildanzeige wird es überflüssig, die Bilder zusätzlich noch in den Beiträgen hochzuladen. Es war bislang auch sehr unübersichtlich, wenn ein Foto in Beitrag x auf Seite y zu finden war insbesondere bei Rezepten die über 5 und mehr Seiten gehen.
    Wir werden alle vorhandenen Fotos in den Beiträgen demnächst automatisch rauslöschen, Ihr findet sie ja nun an der zentralen Stelle über dem Rezept.
    Die Beschränkung der Bilderanzahl in den Rezepten hat sich somit erledigt - Ihr könnt so viele Bilder pro Rezept hochladen, wie Ihr möchtet.
    Für die detaillierten Fotoanleitungen, die es bei vereinzelten Rezepten gibt, werden wir auch noch eine Lösung finden.

    Die Bildanzeige ist noch nicht optimiert. Es werden also noch weitere Veränderungen vorgenommen werden - aber zumindest funktioniert es schon mal. So erscheint im Moment noch nicht der Name des Bildeinstellers, das soll auf jeden Fall noch verändert werden. Auch, dass man bei der Großbildansicht direkt zum nächsten oder vorherigen Bild gehen und vom Bild zur Galerie springen kann soll optimiert werden.
     
    #1
  2. 13.05.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Barbara,

    hhhhhmmmm mal sehen ob ich das jetzt richtig verstanden habe. ;)
    Also die Bilder vom Rezepteinsteller erscheinen oben über dem Rezept und wie sieht es mit den Bildern von anderen Usern in selbigem Rezept aus?
     
    #2
  3. 13.05.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Kriki,

    wenn der andere User den richtigen Link zum Bild einfügt erscheinen die da auch.
     
    #3
  4. 13.05.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo kriki,

    sämtliche Bilder, die mit dem Rezeptlink versehen sind, erscheinen automatisch in der Bildanzeige.
     
    #4
  5. 13.05.10
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Huhu zusammen,

    Hey das finde ich super schön - denn so gibt's keine Sorge mehr, ob ich ein Bild zu groß einstelle...
    Und ich muss in ewig lange Threads nicht nach Fotos suchen... super gelöst - besten Dank an euch Admins....

    @Barbara
    Das zählt doch auch für alle anderen Threads, oder? Also ich meine bei Treffen und was wir sonst noch so schönes präsentieren hier, oder?

    @kriki
    wir können ja sonst auch gern mal zusammen üben - denke die Möglichkeit werden wir bestimmt spätestens bei Fee bekommen, oder? Oder wir machen zusammen am Tele mal...:rolleyes:

    LG
    Lea
     
    #5
  6. 13.05.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo zusammen,

    auch ich finde es klasse, so braucht man nicht mehr zu suchen!!!

    Vielen Dank für Euer ständiges Engagement.
     
    #6
  7. 13.05.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Barbara ;)

    Das hab ich schon bewundert, so wird es schön übersichtlich werden, große Klasse. Hut ab übrigens, für die Mühe, die Ihr euch da macht und ein dickes fettes Daaaankeschööön!!!:hello2:
     
    #7
  8. 13.05.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Moinsen zusammen,

    da denn bin ich gespannt ob datt och son alda Sack wie ich hinbekommt :rolleyes:.

    Werde heute mal watt legga aufsetzen und dann mal einstellen ;)

    Dank euch Barbara und Kessel-Team...

    Dann sind ja sicher die Großbilder die die Threads immer sprengen ned mehr da...und alles wird einfach überschaubarer :)

    Liebe Grüße

    Buddy
     
    #8
  9. 13.05.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Na, wie genial ist das denn !!! Spitzenmäßig, aber ich gestehe, bei der Galerie bin ich noch am üben. Alben funktioniert schon mal.

    Ach, und ich dachte Du wärst jetzt meine Expertin :rolleyes: aber gemeinsam bekommen wir das garantiert hin. Vor allem nachdem ich mir nun das Video von Barbara angeschaut habe. Hatte ich vorher nicht gefunden.

    Hey, wir sind doch quasi eine Altersklasse und wenn ich das schaffe, schaffst Du das auch :rolleyes:.
    Dem schließe ich mich immer wieder an.
     
    #9
  10. 13.05.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Barbara,:p

    vor ca.1 Stunde habe ich hier Bilder reingesetzt. :-(Tut mir leid, aber nun bin ich schlauer. :rolleyes: Die Bildleiste ist eine tolle Idee, da ich mir meine Rezepte auch mit dem Auge aussuche. :-O Jetzt sieht man die "leckeren" Fotos sofort. :rolleyes: Ich finde sie nur etwas dunkler als im Original. Sollten wir die Bilder dann lieber vorher noch etwas aufarbeiten?
     
    #10
  11. 13.05.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Lea,
    die Bildanzeige ist nur für Rezeptfotos - weil in der Galerie ja auch nur Rezeptfotos hochgeladen werden (sollen).

    Treffenfotos könnt Ihr über Euer Kontrollzentrum in den Profilalben hochladen. Hier könnt Ihr sogar einzelne Kategorien anlegen und dann entsprechend einen Hinweis zu Euren Alben im Forum hinterlassen.
    So wird vermieden, dass die Beiträge unnötig durch die vielen Fotos "aufgebläht" werden.
     
    #11
  12. 13.05.10
    kriki
    Offline

    kriki

    #12
  13. 13.05.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,
    Kein Problem. Wir werden die Bilder automatisch entfernen, sobald unser Programmierer soweit ist.
    Das müssen wir nochmal überprüfen. War mir bis jetzt nicht aufgefallen.

    Was wir wohl bemerkt haben ist, dass die Kleinbildanzeige zum Teil etwas verzerrt ist, aber das wird sich korrigieren lassen.
     
    #13
  14. 13.05.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Genau!
    Solche Bilder gehören zukünftig in die Privatalben.

    Im Moment handhaben wir es so, dass wir neue Bilder, die in der Galerie hochgeladen werden und *keine* Rezeptfotos sind, wieder löschen und die User bitten, sie in den Privatalben hochzuladen.

    Die noch in der Galerie vorhandenen Nicht-Rezeptbilder werden wir hoffentlich bald entsprechend verschieben können.
    Allerdings muss hier der Programmierer wieder ran, weil das Verschieben standardmäßig nicht möglich ist.
     
    #14
  15. 13.05.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Noch ein Hinweis:

    Bitte beachtet, dass die Bilder in den Profilalben immer erst noch von uns freigeschaltet werden müssen.
    Wir bemühen uns, das zeitnah zu machen und schauen mehrmals täglich rein.

    Ich werde diesen Hinweis oben in meinem Beitrag am Besten auch nochmal ergänzen.
     
    #15
  16. 13.05.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Barbara,

    das ist ja eine super Sache. Echt Klasse!

    :wav::blob5::blob5::blob5:

    Und das gibt es nur hier im Wunderkessel :blob5::blob5:
     
    #16
  17. 13.05.10
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    Toll

    hallöchen
    ;)
     
    #17
  18. 13.05.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Huhu,

    hab ich das jetzt richtig verstanden?

    Wenn ich ein Bild zu einem vorhandenen Rezept habe, dann lade ich das ganz normal in der Galerie hoch, versehe es mit dem Rezeptlink und dann erscheint es automatisch oben in dieser Leiste und ich muss es nicht mehr in meinem geschriebenen Beitrag einfügen????:confused:
     
    #18
  19. 13.05.10
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Steffi,

    ganz genau!
    So ist es! :)
     
    #19
  20. 13.05.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Barbara,

    das ist ja klasse! Superidee. Hab mich schon öfter über viele Seiten "deppert" nach den Bildern gesucht.
    Vielen Dank

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #20

Diese Seite empfehlen