Autowerbung hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Creativetrixi, 16.03.08.

  1. 16.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    Hallo an die Admins bzw. erst mal die Frage geht es noch mehreren hier so ??

    Seit die Autowerbung ( Intro) hier oben läuft, nimmt mein Laptop die Buchstaben nicht mehr gerne an.
    Wir versuchten es nun auf mehreren Seiten und es scheint tatsächlich am Laden dieser Werbung zu liegen.

    Frage:
    könnte man diese entfernen?

    Trixi die im mom zum Glück die Autowerbung nicht hat.
     
    #1
  2. 16.03.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Hallo!

    Was für eine Autowerbung? Ich habe immer nur von Readers Digest. Muss wohl mal mehr drauf achten...
     
    #2
  3. 16.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Audi A 3 habe sie eben wieder oben laufen .

    Trixi
     
    #3
  4. 16.03.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Jetzt habe ich die auch gesehen. Und dann spinnt Dein Laptop?
     
    #4
  5. 16.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Autowerbung hier im Forum

    ja beim laden verschluckt er Buchstaben
     
    #5
  6. 16.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Hallihallo,

    also momentan hab ich die Audi-Werbung laufen....

    Als ich das erste Mal die von Readerst Digest gesehen hab, hätte ich beinahme draufgeklickt. :confused:

    Irgendwie nerven diese animierten Riesen-Werbebalken......

    Wir dürfen ja auch keine animierten Signaturen mehr....
     
    #6
  7. 16.03.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Hallo Zusammen,
    ich finde die Werbung auch sehr gewöhnungsbedürftig :-( (vorsichtig ausgedrückt) - sie nimmt relativ viel Platz weg auf dem Bildschirm und die mit dem Audy blinkt auch noch so penetrant. Bisher war für meinen Geschmack die WK-Aufmachung so angenehm "reizarm" für die Augen.
    Aber sicher trägt die Werbung mit bei zu Finanzierung desKessels?!?
    Man gewöhnt sich sicher dran.
     
    #7
  8. 16.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Hallo
    kann es sein, dass das Forum durch diese Werbung Kosten decken kann, die durch das Anklicken derjenigen Fa. zugute kommt. Man kann auch Foren werbefrei schalten lassen, aber das kostet immer etwas....
    Nehme ich jetzt einfach mal an.
     
    #8
  9. 16.03.08
    blue elephant
    Offline

    blue elephant Inaktiv

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Hallo an Alle,

    ehrlich gesagt nervt die Werbung. Ich habe das Problem, dass es relativ lange dauert bis ich auf eine Seite weitergeleitet werde. Am schlimmsten finde ich allerdings die Werbung mit den sterbenden Kindern. Ich weiß nicht, ob ich das in einem Koch-Rezepte-Forum wirklich brauche :confused::confused::confused:. Wenn sich der Kessel nur so finanzieren läßt, wäre ich lieber für ein Abo. Ständig wird mir etwas angeboten, was ich eigentlich nicht möchte. Meine Leidenschaft der ersten Monate hat deutlich nachgelassen. Gibt es nicht andere Möglichkeiten den Kessel zu finanzieren?
     
    #9
  10. 16.03.08
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Hallo Creativetrixi,

    ich war von der Werbung eben so erbost, das ich hierzu auch einen Beitrag verfaßt habe.

    Schaun wir mal ob er erscheint, oder ob wir Nutzer/innen vielleicht mal eine Umfrage starten sollten?


    Viele Grüße

    mix it
     
    #10
  11. 16.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Hallo zusammen,

    Das liegt nicht unbedingt an der Werbung. Das liegt auch daran, wieviel User gleichzeitig auf das Forum zugreifen. Momentan sind das ca. 250, die in diesem Moment auf verschiedene Beiträge zugreifen. Das kann den Aufbau der Seiten auch deutlich verlangsamen.

    Nachtrag:

    ich hab den Beitrag schon gesehen. Darum werden sich die Admins kümmern, denn Fragen zum Forum sind automatisch auf zu moderieren gestellt. Deine Frage bezüglich der Werbung kann definitiv nur von den Admins beantwortet werden.
     
    #11
  12. 16.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Hallo blue elephant,
    finanzieren wird sich der Kessel dadurch bestimmt nicht, dafür gibt es die schönen Kochbücher. Aber die Werbung senkt halt die Kosten, die ja nicht unerheblich sind. In anderen Foren zahlt man halt einen Jahresbeitrag und hier ist eben alles kostenlos.
    Es müßte dann evtl. eine Umfrage gestartet werden, ob alle Foris bereit wären, einen Unkostenbeitrag zu zahlen.....
     
    #12
  13. 16.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Hallo da habt ihr was falsch verstanden, mir geht es nicht darum das mich die Werbung stört.
    Ich habe nur Buchstaben blockade beim tippen wenn diese Werbung oben erscheint.

    Werbung ist unter umständen auch wichtig für ein Forum.
    Das Forum finanziert sich mit Sicherheit nicht durch Werbung zumindest nicht diese .

    Trixi
     
    #13
  14. 16.03.08
    blue elephant
    Offline

    blue elephant Inaktiv

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Hallo zusammen,



    Das liegt nicht unbedingt an der Werbung. Das liegt auch daran, wieviel User gleichzeitig auf das Forum zugreifen. Momentan sind das ca. 250, die in diesem Moment auf verschiedene Beiträge zugreifen. Das kann den Aufbau der Seiten auch deutlich verlangsamen.

    @ uli: Danke Uli, auf diese Idee bin ich natürlich nicht gekommen.

    @nami1701
    Gegen eine Umfrage hätte ich nichts, ebenso wenig gegen einen Jahresbeitrag, wenn mir dann die Werbung erspart bleibt. Aber ich merke schon ein heißes Thema.
     
    #14
  15. 16.03.08
    blue elephant
    Offline

    blue elephant Inaktiv

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Sorry Ulli,

    jetzt habe ich dich auch noch falsch geschrieben. Aber hier geht ständig ein Fenster auf und mein Screen ist nur noch sehr klein. Habe einen kleinen Taschenlaptop und dies erschwert seit der Werbung doch einiges.
     
    #15
  16. 16.03.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Autowerbung hier im Forum


    Hallo Trixie,

    also ich kann mir nur vorstellen, dass das an deinem Internet liegt. Bei mir funktioniert alles. Habe allerdings auch DSL. Aber das kann schon sein, wenn Rechner und Internet etwas langsamer oder älter sind, dass diese animierten Werbungen Rechnerleistung "fressen". Vielleicht gehts ja ein bißchen dezenter bei der Werbung? Ohne Blinki-Blinki und dauernden Bildaufbauten??:eek: Ein bißchen nervig ist nämlich das geblinke schon!
    Aber ich verstehe auch, dass Werbung uns den Kessel mit finanziert!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #16
  17. 16.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Nö wir haben sogar turbo DSL ( 16000 ) und neue Laptops .

    Trixi
     
    #17
  18. 16.03.08
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Hallo,

    also ich habe überhaupt keine Werbung, wenn ich im Forum bin.
    Das liegt daran, dass mein Mann mir ein Progamm installiert hat, welches
    alle Popups blockiert. Das hat leider auch den Nachteil, dass man bestimmte
    Dinge nicht sehen kann, obwohl sie zur Seite gehören, also keine Werbung
    sind. Dann muss ich diese extra freischalten. Mit dem Aufbau von den
    Seiten habe ich auch keinerlei Problem, wir haben ein sehr schnelles DSL.

    LG
     
    #18
  19. 17.03.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Autowerbung hier im Forum

    Hallo,

    die Werbung oben ist immer da und nimmt nicht mehr Platz weg, wenn sie animiert ist. Auf die Inhalte der Werbefläche haben wir keinen direkten Einfluss, sie wird abhängig vom Inhalt der Seite automatisch ausgewählt:
    Google AdSense - Wikipedia

    Wir haben die Möglichkeit, gezielt einzelne Anbieter zu unterdrücken. Dazu brauchen wir die Adresse der Seite, auf die man nach dem Klick auf die Werbung gelangt. Die animierten, blinkenden Sachen nerven mich auch - ebenso wie ich die Totenkreuz-Werbung grenzwertig finde.

    Wenn euch also da oben etwas stört, schickt bitte die Adresse der Seite an info@wunderkessel.de.

    Ciao,
    Sacha
     
    #19

Diese Seite empfehlen