Avatar (Bild) ändern

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Memima, 11.03.12.

  1. 11.03.12
    Memima
    Offline

    Memima

    Guten Morgen

    Ich hab schon fleisig gesucht aber ich komm nicht weiter....

    Ich wollte mein Avatarbild ändern. Das alte Bild habe ich (leider) gelöscht und wollte ein Neues hochladen. Es ist ein JEEG- Bild, 100x70 Pixel und 16,5 kb. Wenn ich dann speichere zeigt der Computer "ungültige Datei" an. Auch das Bild das ich vorher hatte kann ich nicht mehr hochladen, ebenfalls "ungültige Datei". Was mache ich denn falsch?

    Schonmal Danke für Tips und Hinweise
     
    #1
  2. 11.03.12
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Memima,

    ich hab's auch grad probiert. Kommt auch die Fehlermeldung. Ich denke, dass es nur eine momentane Störung ist und Sacha wird den Thread hier bestimmt bald lesen. Dann weiß er Bescheid.

    Also falsch machste nix ;)

    Schönen Sonntag noch!
     
    #2
  3. 11.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    da scheint es in der Tat ein Problem zu geben. Zuerst dachte ich, es wäre ein Pixelgrößen-Problem (Avatar max. 80x80 Pixel und 19,5 kByte; Profilbild max. 100x100 Pixel und 64 kByte), aber scheinbar liegt es nicht daran (habs gerade bei meinem Avatarbild ausprobiert).

    Das muss sich also Sacha mal anschauen ...

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #3
  4. 11.03.12
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo

    Danke für Antworten

    @ Kleckser: Bei mir steht beim Avatarbild 100x100 Pixel - was stimmt denn?
     
    #4
  5. 11.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Memima,

    hm, gute Frage ..

    wenn ich bei mir die Seite Avatar ändern aufrufe, steht folgendes drunter:
    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 80 x 80 Pixel und 19,5 KB.

    wenn ich bei mir die Seite Profilbild ändern aufrufe, steht folgendes drunter:
    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 64,0 KB.

    Evtl. hat es beim Update der Forensoftware ein paar Einstellungen verstellt, aber das muss dann Sacha mal noch abklären.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #5
  6. 11.03.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    da bin ich ja froh... ich dachte schon, ich wäre zu blöd ein Foto hochzuladen DANKE, DANKE, DANKE =D
    Dann warte ich noch etwas, Euch allen einen schönen Sonntag
     
    #6
  7. 12.03.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Super,
    heute war es ganz einfach das Bild hochzuladen und ich bin nicht mehr Bildlos... *freu*
     
    #7
  8. 12.03.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben :)

    Sacha hat es wieder in Ordnung gebracht .. und es klappt jetzt auch wieder bei den Gruppen =D

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #8
  9. 12.03.12
    Memima
    Offline

    Memima

    Vielen Dank lieber Sacha :p
     
    #9
  10. 19.04.12
    Gewidderziesch
    Offline

    Gewidderziesch Inaktiv

    Ich hänge mich hier mal dran:
    Wie sehen die aktuellen Grenzen für die Avas aus?

    Die allermeisten Avas sind hier arg pixelig, was bedeuten würde, dass das Bild eigentlich zu klein ist und auf die angezeigte Größe hochgerechnet wurde. Meine Legohexe ist im Original 550x500pixel/30KB groß, das war zu groß.
    Dann hab ich sie auf die offiziell zulässigen 100x100pixel runtergerechnet, da war das Bld nur noch 3KB groß und sah als Ava schaurig aus, man hat nix erkannt. Daraufhin hab ich noch bissl rumgespielt und mein jetziges Bild ist rund 330x370pixel/20KB groß und es funktioniert. Sieht jetzt zumindest nicht grobpixeliger aus als die Mehrzahl der anderen Avas hier.
    Weiß jemand von der Technik genaueres oder könnt ihr sagen, wie groß eure Avabildchen beim hochladen waren?
     
    #10

Diese Seite empfehlen