Avocado-Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Engel11, 18.05.05.

  1. 18.05.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Zutaten:

    1 große Avocado
    1/2 Becher Schmand
    1 kleine Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1/2 TL Maggi
    Salz
    Pfeffer


    Die Zwiebel und die Knoblauchzehe bei St.5 aufs laufende Messer fallen lassen und zerkleinern.
    Avocado halbieren, Kern rausnehmen, mit einem Löffel von der Schale löffeln und mit dem Schmand und den restlichen Zutaten in den Mixtopf zu den Zwiebeln und dem Knoblauch geben.
    Alles bei St. 4-5 30 Sek. verrühren.

    Schmeckt sehr gut zu frischem Brot oder aber auch als Dip zu Tortilla-Chips.
     
    #1
  2. 18.05.05
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    Hallo Engel,
    ist schon abgespeichert und wird demnächst als Dip für Gemüse ausprobiert.

    Ich sehe, dass du aus Rheinland-Pfalz kommst, woher denn genau, vielleicht wohnen wir ja in der gleichen Ecke?
     
    #2
  3. 01.09.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Avocado-Brotaufstrich

    Hallihalllo!

    Den Brotaufstrich werde ich doch gleich zu meinen Mini-Frikadellen dazu machen!
    Danke!

    Viele Grüße!
    Uschi
     
    #3
  4. 12.09.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Avocado-Brotaufstrich

    Hallo Engel ,

    gut das ich noch eine Avocado im Haus hab wird gleich ausprobiert !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #4
  5. 17.11.07
    ebaerchen
    Offline

    ebaerchen

    AW: Avocado-Brotaufstrich

    Hallo Engel,
    das war ja wirklich lecker. Bei uns gab es den Dip zu Möhrenstreifen und sogar mein 18-monatiger Enkel hat ihn gegessen.=D
    Das Rezept ist gleich in meine Sammlung gewandert.
     
    #5
  6. 29.05.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Avocado-Brotaufstrich

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich diesen Brotaufstrich zubereitet und er war soooo lecker! Dazu gabs Baguette aus dem Fladenbrotteig hier aus dem Forum. =D

    Allerdings habe ich den TM hierfür nicht bemüht, sondern alles mit einer Gabel in einem Schüsselchen vermatscht.
     
    #6
  7. 11.11.10
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Hallo,

    ich habe das Rezept gerade ausprobiert, weil ich noch Avocado da liegen hatte, die weg mußten :)
    Da ich keinen Schmand da hatte, hab ich ersatzweise etwas Mascarpone genommen und Sahne zugefügt, damit
    es cremiger wird.
    Wird morgen auf dem Butterbrot ausprobiert !
     
    #7

Diese Seite empfehlen