1. Volldampf mit dem Varoma! Rezeptidee für die 23. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Avocado richtig essen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Swyma, 13.10.15.

  1. 13.10.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    #1
    Möhrchen und babsy60 gefällt das.
  2. 13.10.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Swyma,ich esse schwarze Avocado(ist viel leckerer als die grüne Variante) morgens gerne mit Kräutersalz auf getoasteten Dinkelbrot und der Rest kommt abends komplett mit Kern in den Smoothie. Zuerst hatte ich Angst mir fliegt der Omniblend um die Ohren,:eek:passiert aber zum Glück nicht.:cool:
    LGRena
     
    #2
  3. 13.10.15
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Swyma,
    danke für den interessanten Bericht.
    Ob der Kern wohl zerhackstückelt in den Mixi darf?
     
    #3
  4. 13.10.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu

    Hallo Ihr Lieben,

    ich esse ziemlich viele Avocados, besonders gern die dunklen Hass (wie Rena). Bei uns gibt es die in Guacamole oder mit Zitrone, Pfeffer, Salz und Zwiebeln auf Vollkornbrot.

    Ich packe den Kern (allerdings ohne die Haut) auch in Smoothies oder raspel ihn und röste ihn, dann gibts den auf Salat.
     
    #4
  5. 13.10.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,
    @Wilmson , da bin ich mir nicht sicher denn für mich ist das ein "Stein":LOL:

    Susi , wie raspelst du den Kern???
     
    #5
  6. 13.10.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Susi,das wüsste ich auch gerne,eventuell/bestimmt mit der Microplan?
    ....und Knobi musst Du unbedingt auf Avocado probieren,dann aber statt Zwiebel.:yum:
    LG aus dem grauen,dunklen OWL(Ostwestfalen-Lippe)
    Rena
     
    #6
  7. 13.10.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu

    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal, Knobi kommt bei mir auch dran aber nur wenig, dafür viele süße Zwiebeln (von Aldi). Ich raspel das Teil im Salad Maker und als ich den noch nicht hatte mit der groben Microplane, geht bestimmt auch im TM.
     
    #7
    Manrena gefällt das.
  8. 13.10.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Danke Susi.
     
    #8
  9. 14.10.15
    alexa
    Offline

    alexa

    Interessanter Thread!
    Ich wußte gar nicht, daß man den Avocadokern auch essen kann!

    Ich ess auch gern Avocado. Am liebsten als Guakamole oder als "vegetarisches Schmalz" à la Tim Mälzer. Auch lecker ist die Avocadoremoulade von Tier-frei-Schnauze. Zu Pellkartoffeln ein Traum! Im Smoothie mag ich sie auch gern. Nur in warmen Gerichten find ich sie nicht lecker. Aber vielleicht hatte ich auch bisher die falschen Rezepte...
     
    #9
  10. 14.10.15
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Susi,

    ich habe noch ein paar Verständnisfragen wegen des Kernes:
    • Welche Haut meinst Du, die des Kerns oder die Schale der Avocado?
    • Wenn Du ihn für Smoothies verwendest, wirfst Du dann den Kern im Ganzen in den TM?
    • Welche Scheibe des Salad makers nimmst Du, um den Kern zu raspeln?

    Ich könnte mich rot und blau ärgern, dass ich das mit dem Kern nicht eher wusste!
    Um ihn nicht ganz zu vergeuden, habe ich ihn immer eine Weile in meinen Händen gerieben, quasi als Handschmeichler und Fettlieferant!
     
    #10
    Swyma gefällt das.
  11. 14.10.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu

    Hallo Ute,

    um den Kern herum ist eine braune Haut, die mache ich ab (dazu mit einem Küchentuch abwischen und ein wenig trocknen lassen, ist sonst so glitschig).

    Ich nehme die Julienne-Scheibe. In den TM für Smoothies gebe ich den geviertelt.
     
    #11
    Möhrchen gefällt das.
  12. 15.07.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo,

    oh ich esse in der Tat die Avocados falsch, das wird nicht mehr vorkommen, danke für das interessante Info :)
     
    #12
  13. 22.07.16
    idad12
    Offline

    idad12

    Ich habe es versucht und finde, der Kern schmeckt furchtbar.
     
    #13
    shiva267 gefällt das.
  14. 23.07.16
    angie64
    Offline

    angie64

    Hallo Idad,

    Hand schüttel. Mit ging´s gerade genauso dass ich mich nicht mal traue, den im Smoothie zu versenken. Dann lieber ungesund essen...
     
    #14
    shiva267 gefällt das.
  15. 23.07.16
    friedchen
    Offline

    friedchen

    Hallo Idad und Angelika ,

    ich habe das auch nur einmal probiert ,bäh !

    LG Friedchen
     
    #15
    shiva267 gefällt das.
  16. 23.01.17
    Lalelu
    Offline

    Lalelu

    Hallo Ihr Lieben,

    ich esse keine Avocadokerne mehr, sie sollen toxische Stoffe enthalten.
     
    #16
  17. 23.01.17
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .....sagt wer?
    Gibts das belastbare Quellen?

    Gift ist in allen Arten von Getreiden, Samen, Hülsenfrüchten, Soja, Reis.:whistle:
    Nämlich Lektine (eines davon ist Gluten), mit denen sich die Pflanzen vor Frassfeinden schützen.:cool:
    Die wollen sich nämlich fortpflanzen, nicht gefressen werden. :LOL:
    Uns können die krank machen..........:rolleyes:
    Multiple Sklerose, Colitis Ulcerosa, Rheuma, Morbus Crohn, Zöliakie.....

    Oder auch nicht. Wer weiss. Ich esse auch Apfelkerne und Leinsamen. Soll Blausäure drin sein. :ROFLMAO:
     
    #17
  18. 23.01.17
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Avocados ess ich gerne mit Räucherlachs u Papaja
    oder Mango gemischt.. so bissl Pfeffer drauf u Chiligelee drunter gerührt
    find ich super lecker.
    Den Stein hab ich auch nicht gewusst dass der essbar sein soll.
    gruss Uschi
     
    #18
  19. 23.01.17
    Lalelu
    Offline

    Lalelu

    Hallo Kaffeehaferl,

    das habe ich heute in der Zeitschrift Guter Rat gelesen. Ich habe es eingestellt, weil mir das zu Denken gibt.

    Quote: In Mexiko werden sie traditionell als Mäusegift verwendet.

    Kann ja jeder machen wie er möchte, ich habe für mich entschieden, sie nicht mehr zu essen.
     
    #19
  20. 23.01.17
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Diese Blättchen widersprechen sich aber auch alle paar Wochen. :LOL:

    Erst Avocadokern essen, dann doch wieder nicht....:LOL:
    Sag bitte Bescheid, was wir nächste Woche essen sollen oder lieber nicht, damit wir uns eine Meinung BILDen können . :ROFLMAO:;):barefoot:
     
    #20

Diese Seite empfehlen