Avocado-Schiffchen

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von LaToya, 22.11.09.

  1. 22.11.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo zusammen!

    Gestern Abend gab es bei uns wieder mal die Avocado-Schiffchen zur Brotzeit und nachdem das Rezept bei uns schon seit Jahren erprobt ist, möchte ich es Euch nicht vorenthalten:

    Für 2-4 Personen braucht Ihr:

    2 Avocado
    1 Zwiebel
    Salatmarinade nach Gusto, z. B. http://www.wunderkessel.de/forum/sa...uer-blattsalat-huehnerbruehe-goettlich-2.html

    Die Zwiebel schälen, vierteln und in den Mixtopf geben, 3-4 Sek. bei Stufe 5 hacken. Beiseite stellen.

    Nun die Avocados der Längsseite nach rundrum einschneiden und die Hälften entgegengesetzt drehen, so dass sie sich vom Kern lösen. Je eine Hälfte (oder auch 2 ;)) auf einen Teller setzen und mit den gehackten Zwiebeln füllen. Marinade darüber träufeln - fertig! Man löffelt dann das Fruchtfleisch der Avocado zusammen mit den Zwiebelwürfeln aus der Schale.

    Man kann auf den Tellern außen auch noch Salat auflegen. Ich nahm gestern z. B. grob geschnittenen Eisbergsalat. Natürlich muß dann darauf auch noch Marinade.

    Bitte erst kurz vor dem Servieren anrichten, weil sich sonst die Avocado verfärbt.

    Ein Foto stelle ich ein, wenn ich sie das nächste Mal mache oder Ihr probiert es aus und dokumentiert das Ergebnis :rolleyes:
     
    #1
  2. 22.11.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo LaToya :rolleyes:

    das Rezept hört sich lecker an die Avocado stehen schon auf meinem Einkaufszettel und das Rezept ist gespeichert, das wir bald probiert .
    Vielen Dank schon mal für's Rezept .
     
    #2
  3. 11.01.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo!

    Endlich hab ich ein Bild von den Avocados, damit man sich diesen Gaumenschmaus besser vorstellen kann :rolleyes:

    [​IMG]
     
    #3
  4. 11.01.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo LaToya

    das sieht ja lecker aus, da wär ich heut gern Gast bei dir gewesen, ich darf es gar nicht sagen was ich aus meinen letzten Advocados gemacht hab, einen Brotaufstrich aus lauter Verzweiflung weil ich dein Rezept nicht mehr gefunden hab .
    Das Bild ist ja SUPER und der schöne TELLER .
    Vielen lieben Dank an dich für das tolle Foto .
     
    #4
  5. 27.02.10
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo LaToya :p

    heute hab ich es endlich geschafft deine leckeren Avocado-Schiffchen zu probieren, dasssssssssss war echt lecker :rolleyes::rolleyes::rolleyes: die gibt es bestimmt bald wieder .
    Vielen lieben Dank für das leckere Rezept .
    Für dich gibt es
    :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #5
  6. 01.03.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Guten Morgen zusammen,

    diese Schiffchen wurden auch am Wochenende beim Treffen getestet und ich finde sie einfach genial und genial einfach zu machen.;)
     
    #6
  7. 02.03.10
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo La Toya,

    ja die Schiffchen waren sowas von lecker=D=D
    Heute mittag habe ich die Reste vom Treffen verspeist.
    LECKER!!
    Die mach ich bestimmt auch mal!=D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #7
  8. 02.03.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Kriki und Hummel-Suse!

    Hey - bin total überrascht, dass ihr die Schifferl bei eurem Treffen ausprobiert habt! :rolleyes: Und es freut mich natürlich sehr, dass sie euch gut geschmeckt haben.

    Man kann sie schön als Vorspeise anbieten, weil sie wirklich rucki-zucki gemacht sind, gell.
     
    #8
  9. 02.03.10
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo LaToya,

    ja ich komme immer noch ins Schwärmen;) Ich mag Avocado gerne aber mir fehlen die Ideen und nur Brotaufstrich ist auf die Dauer langweilig.:-( Irgendwo (hier:confused:) habe ich mal einen Krabbencocktail (hätte auch zu unserem Thema gepasst "Was ich immer schon mal machen wollte";)) in Avocado gesehen.:rolleyes:, könnt ich mir auch lecker vorstellen. Demnächst mache ich sie mal auf ein Salatbett, so wie auf Deinem Foto;)
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #9
  10. 02.03.10
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    Hallo LaTroya,

    ja ich kann das nur bestätigen, die Avocadoschiffchen waren sehr lecker.
    Eigentlich mag ich nicht so gerne Avocados, aber so zurecht gemacht haben sie mir sehr gut geschmeckt. Lag vielleicht auch am Dressing. ;););)

    Danke für das leckere Rezept!
    Danke auch an Corinna1808 für die Zubereitung beim Treffen!
     
    #10
  11. 02.03.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Oh ja, die waren ganz nach meinem Geschmack.............hhhhhhhhmmmmmmm lecker.............
     
    #11
  12. 02.03.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo, ihr drei vom Treffen :hello2:

    Jetzt würde mich aber schon noch interessieren, welches Dressing ihr gemacht habt! War es das göttliche?

    Mensch, jetzt habt ihr mir so richtig Lust drauf gemacht. Ich muß die Avocados auch mal wieder machen ;) Dieser Krabbencocktail würde mich auch interessieren, Hummel-Suse. Kannst du mir den Link übermitteln, wenn du das Rezept gefunden hast?
     
    #12
  13. 03.03.10
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo LaToya,

    würde ich ja gerne, wenn ich überhaupt eine Ahnung hätte wo ich's gesehen habe:-( , aber ich gehe mal in mich;)
    Und wegen dem Dressing müssen wir Corinna1808 fragen, aber vom aussehen her könnte es zu den Zutaten aus dem Link passen=D
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #13
  14. 03.03.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Hummel-Suse!

    Oh ja, geh in dich :rolleyes: und ich sag schon mal danke im Voraus!!
     
    #14

Diese Seite empfehlen