Avocado sind Bitter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von 18%Hex, 13.06.07.

  1. 13.06.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    Hallo,
    Hab schon mermals Gefrorene Avocados zum eis verarbeitet doch es pasiert immer wieder das die Avocados total Bitter sind.
    Heute hab ich Gefrorene Himbeeren, Avocado, etwas Kokosmilch in TM verschredert und das Eis war total ungenisbar.
    Kann mir jemand sagen ob iht auch sowas mal hatet???????
    Hab noch jede menge gefrorene Avocados und trau mich nicht mehr so recht was daraus zu machen.
     
    #1
  2. 13.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Avocado sind Bitter

    Hi 18%Hex! Ich weiß es nicht genau aber ich könnte mir vorstellen, daß es ähnlich ist wie bei der Zwiebel. Maximal auf Stufe 5 sonst wird es bitter.

    Vielleicht ist das die Lösung?! Mal sehen was die anderen Hexen für Ideen haben.

    Gruß rav
     
    #2
  3. 14.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Avocado sind Bitter

    Moin Vinja,

    so ein Mist! Ich habe noch keine Avocados eingefroren, da ist Elli Spezialistin, aber die muß ja erstmal aus den Umzugskartons hervor krabbeln. Vielleicht schreibst du ihr mal direkt und lockst sie aus den Tiefen des Chaos ans Licht...;)

    Bittere Avocados habe ich schon gehabt, wenn sie noch nicht reif, also weich waren.
     
    #3
  4. 14.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Avocado sind Bitter

    Hallo Visnja,

    Ich hab mich gerade erbarmt und habe eine gefrorene Avocado ( 65g) mit Erdbeeren ( 65g ), ein wenig Agavensirup und Kakaonibs verruehrt. Da war nix bitter :p, nur zu wenig. Vielleicht liegt es an der Kokosmilch :confused:. Ich selber verwende keine aus der Dose.

    Huhu Sus, noch ist hier nichts eingepackt. Heute war erstmal die Umzugsfirma da, um sich alles anzuschauen, was sie packen duerfen =D. 29 Tage :goodman:

    LG,
    Elli
     
    #4
  5. 14.06.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Avocado sind Bitter

    Hallo,

    @Elli,
    die Avocados sind nicht immer bitter, deswegen kann ich mir keinen reim daraus machen warum es so ist. An der Kokosmilch kann es nicht liegen, da ich es auch schon ohne gemacht habe, und das Eis war trotzdem bitter.

    @Ravena
    ich probier es nächstes mal mit Stufe 5, hab noch ne menge eingefrorenen Avocados, und die mus ich auch mal verarbeiten.

    @Sus,
    Hab doch noch Glück das Elli reingeschaut hat und noch nicht ganz in ihren Umzugskartons steckt.;)
     
    #5
  6. 15.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Avocado sind Bitter

    Guten Morgen!

    Wie reif waren denn deine Avocados? Ja,ja, Elli kann nicht von uns lassen.... =D
     
    #6
  7. 15.06.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Avocado sind Bitter

    Ich hätte jetzt auch die Reife der Avocados verantwortlich gemacht.
    Die Avocados müssen richtig weich sein, dann sind sie schön aromatisch.

    Steinharte Avocados sind unreif und bitter - und werden auch durch einfrieren nicht besser, leider. Daher besser vor dem Einfrieren nachreifen lassen.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #7
  8. 15.06.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Avocado sind Bitter

    Hallo,
    Die waren schon richtig reif, manche waren schon zu reif.
    Auf alle fälle werde ich es wieder versuchen, und werde bei der nächsten gelegenheit welche einkaufen und zuerst probieren und dann einfrieren.
     
    #8

Diese Seite empfehlen