Avocadoaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von JuttaW, 22.01.07.

  1. 22.01.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Ihr Wunderköchinnen und -köche,

    versucht einmal diesen Aufstrich. Ich hoffe, er schmeckt Euch so gut wie uns

    Avocadoaufstrich


    Zutaten:
    2 reife Avocados
    1 TL Zitronensaft
    1 kleine Zwiebel
    1 EL Olivenöl
    1 Bund Petersilie
    1 Knoblauchzehe
    Salz, Pfeffer


    Die Zwiebel schälen, halbieren und mit der geschälten Knoblauchzehe bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen, fein zerkleinern (Sichtkontakt). Olivenöl zugeben und bei 100°/Stufe 2/ 2 Minuten dünsten, abkühlen lassen.

    Dann die Avocados halbieren und entsteinen. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen, mit Zitronensaft beträufeln und zu den abgekühlten Zwiebeln in den TM geben.

    Die Petersilie waschen und fein hacken und ebenfalls in den TM geben. Alles pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Zu Weißbrot servieren. Guten Appetit.
     
    #1
  2. 22.01.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Avocadoaufstrich

    Danke für das leckere Rezept. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren und dann auch gleich als Geschenk am WE kochen. Wie lange ist der Aufstrich im Kühli haltbar?
    MLG tonschacht:biggrin_big:
     
    #2
  3. 07.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Avocadoaufstrich

    Hallo Heike,

    leider kann ich Dir das überhaupt nicht sagen, denn bei uns ist der Aufstrich meist schneller gegessen als gemacht. Musst Du also selbst ausprobieren.
     
    #3
  4. 26.10.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Avocadoaufstrich

    Hallo,

    damit der Aufstrich sich nicht verfärbt, gebe ich den Stein einer Avocado in den Aufstrich. Diesen Tipp gab
    Johann Lafer in einer Kochsendung.
     
    #4
  5. 08.12.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Ich liebe Avocado-Creme! :happy_big:
     
    #5
  6. 07.11.09
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Wow, ich habe grade eine Avocado übrig, die muss weg... da probiere ich doch gleich mal diesen Aufstrich!
     
    #6

Diese Seite empfehlen