Avocadocreme wird nicht cremig

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Katrin40, 30.12.07.

  1. 30.12.07
    Katrin40
    Offline

    Katrin40 Inaktiv

    hallo!

    Nun hab ich mich mal an eine Avocadocreme gewagt, also das Fleisch von 2 Avocados kleingeschnitten und wollte es mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer, 100 g Frischkäse und 3 EL Schmandt pürieren. Aber es spritzt nur am Topfrand hoch und bleibt "grisselig",dh es wird nicht wirklich glatt. Kann ich es irgendwie retten? Vielleicht erhitzen oder so?

    Viele Grüße Katrin
     
    #1
  2. 30.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Avocadocreme wird nicht cremig

    Hallo Katrin,

    versuch es doch mal so, ich hatte da noch nie Schwierigkeiten.
     
    #2
  3. 30.12.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Avocadocreme wird nicht cremig

    Hallo Katrin,
    wahrscheinlich hast du es vorab schon zu klein geschnitten, dann bekommt es der TM nicht mehr cremig, weil die Menge zu klein ist. Am besten geht es mit halbierten Avocados.
    Du kannst es nun noch mit einer Gabel zerdrücken, geht bei reifen Avocados ja auch ganz leicht und schnell.
     
    #3
  4. 30.12.07
    zauber-lehrling
    Offline

    zauber-lehrling

    AW: Avocadocreme wird nicht cremig

    Hallo Katrin,

    wie Deine Avokadocreme fest wird, weiß ich leider auch nicht. Aber ich habe ein gutes Rezept für einen leckeren Avokado-Aufstrich, der bestimmt gelingt.

    1 Becher Hüttenkäse
    1 reife Avokado halbiert
    1 Msp Salz
    1 Msp Pfeffer
    2 Eßl Zitronensaft

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca 25 Sek./St. 4 pürieren.

    Ich hoffe, Du kannst mit diesem Ersatzrezept etwas anfangen.

    Viele Grüße
    vom Zauber-Lehrling
     
    #4
  5. 30.12.07
    Katrin40
    Offline

    Katrin40 Inaktiv

    AW: Avocadocreme wird nicht cremig

    Hallo Andrea!
    Ja, das kann es sein, die Stückchen waren am Anfang wirklich recht klein. Vielleicht waren die Früchte auch noch unreif, ich hab da keine Erfahrung. Jedenfalls läßt sich das so auch nicht mit der Gabel zerdrücken. Soll ich es mal mit Kochen versuchen?

    ?? Katrin
     
    #5
  6. 30.12.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Avocadocreme wird nicht cremig

    Hallo Katrin,
    wenn du die Avocado nicht mit der Gabel zerdrücken kannst, dann war sie noch nicht reif. Eine Avocado soll zart cremig sein, du kannst das Fleisch ganz leicht zerdrücken, die Konsistenz ist wie Butter. Kochen nutzt nix, es wird keine Creme daraus, das geht nur mit roher A. Schade, das musst du wohl noch mal mit einer reifen A. probieren.
     
    #6
  7. 30.12.07
    Katrin40
    Offline

    Katrin40 Inaktiv

    AW: Avocadocreme wird nicht cremig

    Oh - ok, dann waren sie wirklich unreif. Naja, bei uns freuen sich auch die Schweine über so gute Sachen..

    vielen Dank für Eure Hilfe Katrin
     
    #7

Diese Seite empfehlen