Avocados

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Marcie, 09.03.08.

  1. 09.03.08
    Marcie
    Offline

    Marcie Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich habe knapp 10 Avocados geschenkt bekommen.
    Wer kennt Rezepte?
    Meine Ideen beschränken sich auf Avocado gefüllt mit Krabbensalat und Guarcamole-Creme.
    Wer hat Tipps?

    Danke für viele Ideen
    Marcie
     
    #1
  2. 09.03.08
    muffin
    Offline

    muffin

    #2
  3. 09.03.08
    gernschlank
    Offline

    gernschlank

    AW: Avocados

    Hallo,
    Mir schmeckt ein Avocado-Brotaufsrich sehr gut. Abends 1/3 von 15g.Kürbiskernen und 10 g. Sonnenblumenkernen einweichen und morgens mit einer Avocado pürieren. Restliche Körner in beschichteter Pfanne rösten und Brotaufstrich damit betreuen.

    LG Gernschlank

    PS vergass etwas Salz und Pfeffer unterrühren.
     
    #3
  4. 09.03.08
    zauber-lehrling
    Offline

    zauber-lehrling

    AW: Avocados

    Hallo Marcie,

    habe gestern abend einen tollen Aufstrich mit Avocado gemacht. Uns schmeckt er super. Vielleicht willst Du ihn ausprobieren.

    1 Becher Hüttenkäse
    1 reife Avocado
    1 Msp Salz
    1 Msp Pfeffer
    2 Eßl. Zitronensaft

    Geschälte Avocado und die übrigen Zutaten in den Mixtopf geben und ca 20 sec./St. 4 pürieren. Paßt sehr gut zu Weißbrot oder Ciabatta.
    :colors::colors:
    Viele Grüsse
    zauber-lehrling Erna
     
    #4
  5. 09.03.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Avocados

    Hallo

    Mexikanisches Guacamole

    2 reife Avocado
    1/2 Zwiebel
    1 Peperoncino (frisch und rot oder wenn getrocknet weniger)
    1 mittlere Tomate
    1 EL Petersilie
    1 EL Zitronensaft
    1 EL Olivenoel
    feines Salz

    Gehackte Zwiebel, peperoncino, gehackte Petersilie Oel und Salz mischen.
    Die Tomate enthaeuten, die Fluessigkeit wegwerfen und kleingehackt mit den anderen Zutaten mischen.
    Avocado schaelen, halbieren im Topf mit Zitronensaft puerieren und mit den anderen Zutaten mischen.
    Mit den TOSTIDAS (kleine Maisdreiecke) oder sonstigem Brot als Aufstrich servieren.
    Kann alles im Topf gemixt werden.

    Liebe Gruesse
     
    #5
  6. 09.03.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Avocados

    Hallo Marcie,

    wir lieben folgenden Avocado-Tomatensalat:

    Avocados und Tomaten in kleine Würfel schneiden, Zwiebel in Ringe.
    Das Ganze vermischen mit einem Dressing aus Limonensaft, Olivenöl, Pfeffer und Salz. Wer es etwas schärfer mag, schneidet noch eine entkernte Chillischote dazu. Der Salat muss etwas durchziehen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 09.03.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Avocados

    Hallo Marcie,

    hier ein ganz leckeres Dessert von Tebasile:

    4 gefrorene Avocadohälften (ohne Stein und Schale) auf Turbo pürieren ca 20 Sek
    160g Ahornsirup
    2 EL Kakao auf St. 4 kurz verrühren,

    geschlagene Sahne nach Belieben mit dem Spatel unterheben.

    Schmeckt oberlecker!!!!

    Vor allem musst du Deine Avocados nicht gleich verwerten, sondern kannst sie getrost einfrieren;)!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #7
  8. 16.03.08
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Avocados

    hallo
    ich habe eine halbe avocado zuletzt mit in den kresse radieschen frischkäse-aufstrich untergemischt.sollte allerding direkt verkostet werden,da die masse schnell braun wird.

    wusstet ihr das avocados das gesündeste fett enthält.
    und zur fettverbrennung beiträgt,also den stoffwechsel anregt.
    avocadoöl ist das beste der welt.
    auch sonst ist sie total gesund.
     
    #8
  9. 05.10.08
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hi!

    Ist zwar schon länger her, aber vielleicht interessiert´s ja noch:

    Ich mache total gerne (wenn´s mal schnell gehen muss) einen Avocado-Thunfisch-Salat.
    1 weiche Avocado mit
    1 Dose Thunfisch (in Wasser, nicht Öl) in einer Schüssel vermischen
    Pfeffer drüber und wenn da
    Kresse.

    Kann auch mit weiterem Gemüse wie Tomate und Gurke angereichert werden.

    Wir mögen den Salat total gern!
     
    #9

Diese Seite empfehlen