Avocadosuppe kalt a la Eva

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von eva.katharina, 28.07.08.

  1. 28.07.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben

    bei uns gab es heute diese Suppe und sie hat uns sehr gut geschmeckt .

    Avocadosuppe kalt a la Eva

    Zutaten :
    2 reife Avocados
    600g Hühnerbrühe
    1 Zwiebel
    2EL Zitronensaft
    200g Schmad
    Salz, Pfeffer
    1 Becher Sahne
    ca. 35g Rucola
    3EL Creme fraiche

    Zubereitung :

    Sahne auf Stufe 10 steifschlagen, umfüllen und kalt stellen,
    Topf nicht spülen
    Zwiebel halbiert in den Topf auf Stufe 5/4 Sek.
    alles nach unten schieben .
    Avocados geschält und halbiert, Rucola, Hühnerbrühe, Zitronensaft zugeben auf Stufe 10/ca 5 Sek.
    Salz, Pfeffer, Schmad,Creme fraiche und Sahne zugeben Stufe 4/2-3 Sek .

    [​IMG]
     
    #1
  2. 29.07.08
    franklinh
    Offline

    franklinh Inaktiv

    AW: Avocadosuppe kalt a la Eva

    Klingt lecker. Hab ein ähnliches Rezept erst vor kurzem das erste mal versucht und mit Lachsstreifen serviert. War sehr gut! Erfrischend an heißen Sommertagen :)
     
    #2
  3. 29.07.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Avocadosuppe kalt a la Eva

    Hallo Eva,

    Deine Suppe hört sich äußerst lecker an!
    Aber mit der Hühnerbrühe ist sie leider nicht vegetarisch! Wenn Du die Hühnerbrühe in Gemüsebrühe umänderst, kann die Suppe in dieser Rubrik bleiben;)!
    Wenn Du aber meinst die Hühnerbrühe sei unerlässlich, können wir sie auch zu den anderen Suppen schieben!
     
    #3
  4. 29.07.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Avocadosuppe kalt a la Eva

    Hallo franklinh

    mit Lachsstreifen kann ich mir die Suppe lecker vorstellen, das werde ich das nächste mal probieren .

    @Hallo Ute
    ich habe die Suppe mit Hühnerbrühe zubereitet, ob sie mit Gemüsebrühe so lecker schmeckt weiß ich nicht .
    Vielen Dank fürs verschieben .
     
    #4
  5. 31.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Avocadosuppe kalt a la Eva

    Hallo Evi-Schätzchen!

    Da ist ja endlich das Rezept!
    Danke fürs Einstellen, jetzt wird es bald probiert!:wave:
     
    #5
  6. 31.07.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Avocadosuppe kalt a la Eva

    Hallo Tani ;)

    eigentlich wollte ich ja die Suppe zubereiten wie Ihr bei mir zu Besuch wart, aber die Zeit war einfach zu kurz .
    Bin schon gespannt wie ein Regenschirm :rolleyes::rolleyes::rolleyes: was Du zu der Suppe sagst :wave:
     
    #6

Diese Seite empfehlen