Avocadosuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Huetti, 14.02.06.

  1. 14.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr im WK!

    Hier habe ich noch ein Süppchen gefunden.

    Avocadosuppe (2 Personen)
    ----------------------------

    125 g Hühnerbrühe (instant)
    125 g Sahne
    1 reife Avocado
    Weißwein
    1 TL Zitronensaft
    Salz, weißer Pfeffer

    Brühe etwa 3 Minuten/100°/Stufe 1 erhitzen. Die Sahne durch die Deckelöffenung einrühren (Stufe 2). Avocado schälen und den Kern entfernen. Etwa 3/4 der Frucht in Stücke schneiden und etwa 5 bis 10 Minuten/100°/Stufe 2 erhitzen. Anschließend pürieren. Mit Wein, Zitronensaft abschmecken und Salz und Pfeffer würzen. Das restliche Avocadoviertel in kleine dünne Scheiben schneiden und in der Suppentasse verteilen. Jetzt sofort mit der Suppe übergießen und servieren.

    Guten Suppenhunger!!!!


    Und hier ein Video, wie man den Avocadokern zum Keimen bringen kann... viel Glück!
     
    #1
  2. 28.01.07
    sharleen
    Offline

    sharleen Inaktiv

    AW: Avocadosuppe

    hallo hütti,

    beinahe ein jahr ist vergangen seid die suppe hier eingetragen wurde. hab sie heute ausprobiert!! hat uns sehr gut geschmeckt. hab allerdings etwas mehr brühe verwendet und noch mit etwas paprika abgeschmeckt!
     
    #2
  3. 11.08.09
    buntefrau
    Offline

    buntefrau Inaktiv

    Hallo Hütti,

    schade, dass noch nicht mehr Leute diese leckere Suppe probiert haben. Ich habe sie ein bißchen abgewandelt. Habe am Ende Krabben dazu gegeben und mit ein paar Spritzern Worcestersauce gewürzt. War auch lecker.

    Vielen Dank für dieses Rezept, welches super einfach zuzubereiten ist.

    Viele Grüße von

    buntefrau
     
    #3
  4. 11.08.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo buntefrau,

    uuiii, die Suppe hast Du aber aus den tiefsten Tiefen des WKs´ hervorgeholt ;). Ja, sie ist wirklich lecker und flotti zubereitet. Vielen Dank für Dein Lob!!!!

    @ sharleen
    Auch Dir ein herzliches Danke schön! Ich hab leider eben erst Deine Antwort gelesen. Entschuldige bitte *lach*...
     
    #4

Diese Seite empfehlen