AXBO Schlafphasenwecker

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von sterlinchen, 29.01.09.

  1. 29.01.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Huhu,
    wer hat denn von euch schon den Axbo Schlafphasenwecker oder einen ähnlichen, und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Und bevor jetzt jemand frägt,
    was ist denn das schon wieder *smile*
    Hier
    aXbo Schlafphasenwecker
    der link dazu...
     
    #1
  2. 29.01.09
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    Hi,
    also ich halte davon relativ wenig....
    Aus meiner Zeit im Schlaflabor kann ich sagen, dass sich viele auch während der Traumschlafphase nicht bewegen und nur aufgrund der Bewegung die Schlafstadien zu bestimmen ist nicht wirklich sinnig.
    Im der Polysomnografie braucht man mindestens 4 EEG-Kanäle und die Augenbewegung, um sicher sagen zu können, ob ein Pat. schläft oder wacht.:rolleyes:

    Pat. mit anderen Erkrankungen, z. B. Restless legs bewegen sich auch in den Tiefschlafphasen - also müsste man schon körperlich zu 100% gesund sein, dass das so klappt wie der Hersteller sich das vorstellt.

    Ich finde den guten alten Radiowecker immer noch am besten (aufstehen ist immer grausam, dann ist mir der Zeitpunkt auch egal ;))
    Grüße

    Vroni
     
    #2
  3. 29.01.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Hm...
    und was tun, wenn man partout nicht aus dem Bett kommt?
    Wenn bei Männer der Wecker piept ist er fast schon aus dem Zimmer,
    bei mir ging er nach ner Stunde klingeln sogar schon wieder aus :-(
     
    #3
  4. 29.01.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Sterlinchen,

    ich kanns zwar nicht nachvollziehen, aber ich kenne dieses Phänomen von meiner "Stiefmutter" auch. In der alten Wohnung lagen unsere Schlafzimmer direkt nebeneinander und ich habe einen leichten Schlaf. Neben ihr könnte ne Atombombe hochgehen und sie würd friedlich weiterratzen. Das sah dann so aus, daß morgens um 4 Uhr der Wecker in einem penetranten Dauerpiep loslegte, ich sofort wach war und irgendwann laut schreiend gegen die Wand gehämmert hab (was blöd war, sie hörte ja auch den Wecker nicht ;)). Nach dem 3. Tag war ich so entnervt, daß ich meinen Erzeuger angehauen hab, warum der Wecker jeden Morgen nicht ausgeschalten wird. Er meinte tatsächlich, daß sie danebenliegt und pennt, weil sie es sicht hört!! Da war mir dann auch klar, warum der Kleine so oft so lange geplärrt hat... den hat sie natürlich auch nicht gehört :rolleyes:
     
    #4
  5. 29.01.09
    pluto
    Offline

    pluto

    #5
  6. 29.01.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Sterlinchen, du mußt deinen Männe dazubringen das er dich sanft wachküßt *grins*
    PS komme gerade von meiner HP fange nächste Woche nach langem Überlegen mit Metabolic Balance an, sie meint dass sich dann dieses Problem von alleine löst weil mann dann insgesamt viel fitter :_lol: ist. Kann mann auch machen wenn man nicht abnehmen will.
    LG kempenelli
     
    #6
  7. 29.01.09
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Sterlinchen,

    ich habe mir das aXbo letztes Jahr gegönnt weil ich es leid war immer so "brutal" ;) vom Wecker aus den Träumen gerissen zuwerden.
    Das vor dem eigentlichen Wecken lauter werdende "Geräusch" , bei mir Vogelgezwitscher, nehme ich beswusst nicht mehr war. Was mir allerdings aufgefallen ist, ich bin nicht mehr gestresst weil mein Wecker klingelt, war ja schon vorgeweckt. Ich, kann nur für mich reden, würde das Teil jederzeit wieder kaufen.

    Das Vorwecken ist allerdings nicht mehr wenn man schon vorher aufgewacht ist :), das muss wohl irgendwas mit der unterschiedlichen Atmung und / oder was auch immer zu tun haben, ist mir zu technisch um mich damit zu befassen. Hauptsache ich werde sanft gewckt.
     
    #7
  8. 29.01.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Hört sich gut an,
    aber um ehrlich zu sein,
    stört mich das Licht bei´m schlafen kein bissel.
    @we
    so isses ja nun nicht-
    ich hör den Zwerg immer,
    selbst wenn er nur piep macht,
    außerdem wahlt er immer aus seinem Bett in meins,
    und wahlt dann auf mir hin und her :rolleyes:
    und dann werd ich auch wach,
    wenn Leute ins Bett kommen,
    die des nachts TV gucken,
    da sie ja tags schlafen können,
    wenn andere arbeiten :mad:
    Vielleicht sollte ich im nicht vorhandenen Keller schlafen,
    wo ich meine Ruh`hab ;)
     
    #8
  9. 29.01.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Anmerkung zum aXbo...
    der is wohl eh nix für Chaoten...
    ein Tag such ich das Armband und finds nimmer...
    nächstes Mal hab ich das falsche an (sind 2 dabei)
    und der Wecker meint ich läg heut gar nicht im Bett ;o)))
    Ohne Worte!
    @kempchen
    das würd er sicher nicht für 100€ machen :sad:
     
    #9
  10. 29.01.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Sterlinchen,

    ja, man sollte vielleicht schauen, daß man nachts gut durchschläft, dann is man am Morgen bestimmt nicht so kaputt und kommt dann auch besser in die Gänge ;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen