ayuweda - aktiv - gewürzmischung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von wormel, 28.05.05.

  1. 28.05.05
    wormel
    Offline

    wormel

    eine aromareiche mischung,die man anstatt pfeffer benutzen kann.
    ausserdem regt sie den stoffwechsel an.

    ayuweda - aktiv - gewürzmischung

    1 eßl.schwarze pfefferkörner,
    1 eßl.fenchelsamen,
    1 eßl.kreuzkümmelsamen,
    4 getrocknete chilies,
    6 nelken,
    1/2 zimtstange,
    2 eßl.ingwerpulver,
    1 teel.safranfäden,

    die ersten sechs zutaten in einer trockenen pfanne rösten,bis sie anfangen zu duften.ingwer und safran unter die heiße mischung rühren und alles erkalten lassen.
    im TM auf stufe 10 pulverisieren und in ein schraubglas füllen.

    passt zu fast allen gerichten,in denen auch pfeffer verwendet wird.

    viel spaß beim probieren.

    gruß wormel =D
     
    #1
  2. 02.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wormel,

    das Rezept hört sich sehr gut an, da mein Mann öfter Gewürzmischungen selber macht, haben wir bis auf Fenchelsamen alle Zutaten da.
     
    #2
  3. 04.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Annegret,
    hab Deine Antwort eben erst gelesen.

    Wenn Du sie ausprobiert hast,schreib doch mal,wie sie Euch schmeckt.

    Ich mach meine Gewürzmischungen und Würzsaucen fast alle selbst.
    Sie werden jetzt natürlich erst mal TM-gerecht umgesetzt :wink: dann werde ich sie nach und nach hier einstellen.

    Gruß Wormel =D
     
    #3
  4. 04.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wormel,

    hab' mal 'ne Frage zu Deiner Gewürzmischung:

    1/ Zimtstange

    Hast Du da eine 2 vergessen, sollte es 1/2 heißen oder ist der Strich hinter der 1 nur ein Versehen? :roll:

    Möchte es gern ausprobieren :p :lol: :p

    Und bitte ja, stelle Deine Gewürzmischungen ein!!! [​IMG]
     
    #4
  5. 05.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    ups :oops: Fingerschnelleralsgehirn

    Ja,da muß noch eine 2 hin.

    Also eine halbe Zimtstange!!!!!!!

    Gruß Wormel =D
     
    #5
  6. 05.06.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Wormel,

    ich habe deinen ersten Thread bezügl. der Zimtstange editiert. Falls dir zukünftig so etwas noch mal passiert, hier ein Tipp:

    wenn du eine Textänderung oder Fehlerkorrigierung durchführen willst kannst du das über den Button "Edit" rechts oben beim Beitrag machen. Einfach draufklicken und der Text erscheint so, wie wenn du ihn gerade neu schreibst und lässt sich jederzeit korrigieren.
     
    #6

Diese Seite empfehlen