Babsis Adventslikör hmmmmm.....

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Babsi N., 05.12.07.

  1. 05.12.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Habe den Likör am 1.Advent verschenkt und er ist soooo gut angekommen, alle wollten das Rezept - und ihr bekommt es auch :rolleyes:

    Babsis Adventslikör
    250 g Eierlikör
    125 g stark gekochter und abgekühlter Kaffee
    20 g Nesqu*k
    20 g Vanillezucker
    1 gestr. Teel Lebkuchengewürz
    1/2 Teel Zimt
    30 g Puderzucker
    200 g H-Sahne
    50 g Whisky
    alle Zutaten im TM auf Stufe 5 verrühren und in eine schöne Flasche füllen.

    In kleinen Flaschen mit Nikolausmützchen auch ein nettes Nikolausgeschenk !
    Viel Spaß beim Ausprobieren und Testen :rolleyes:
     
    #1
  2. 05.12.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Babsis Adventslikör hmmmmm.....

    Hallo Babsi!

    Der klingt ja lecker....... und da mein Eierlikör schon langsam zur Neige geht....
    den probier ich morgen!
     
    #2
  3. 06.12.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Babsis Adventslikör hmmmmm.....

    Hallo Babsi.........
    danke für Dein leckeres Rezept.
    Habe den Likör heute nachmittag genau nach Deinen Vorgaben zubereitet. GöGa und ich sind ganz begeistert!!! Zimt und dergleichen Gewürze lieben wir!
    Nun habe ich nur starke Bedenken, daß ich mich zu oft zum Genuß verführen lasse.........
    aber, was soll's, man muß sich auch mal was gönnen, auch wenn es zu oft und zu viel ist, oder?
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #3
  4. 06.12.07
    Fluggans
    Offline

    Fluggans

    AW: Babsis Adventslikör hmmmmm.....

    Ui, ui, ui, ui, muß ich probieren. Ich such noch so kleinen Geschenke....

    Danke Kattl
     
    #4
  5. 07.12.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Babsis Adventslikör hmmmmm.....

    Hallo Babsi,

    hört sich total lecker an. Werde ich dann auch noch ausprobieren.

    Danke schonmal :p
     
    #5
  6. 07.12.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Babsis Adventslikör hmmmmm.....

    Hallo Chou Chou,
    ich habe meine Flasche verschenkt, mich aber schon geärgert, dass ich nicht ein bisschen hier behalten habe. Ich glaube, ich mache ihn zum Wochenende noch mal!
    Bei dem ganzen Stress muss man sich auch mal was Gutes tun! ;)
     
    #6
  7. 07.12.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Babsis Adventslikör hmmmmm.....

    Hallo,

    ist das normal, dass mir schon am frühen Morgen beim Durchlesen von diesem Likör das Wasser im Munde zusammenläuft :-O :-O ?????

    Eigentlich müsste ich mich ja schämen...... das tu ich auch... aber erst wollte ich noch fragen, ob Ihr gekauften Eierlikör nehmt oder den Selbstgemachten???

    Den gekauften Eierlikör mag ich überhaupt gar nicht und nehme ihn nur zum Backen... den Selbstgemachten dagegen liiiiiiiiiiiiiebe ich......

    Aber da hier ja noch so viele Sachen dazukommen, kann ich evtl. auch den Gekauften dafür nehmen, oder was meint Ihr??? Ginge dann ja schneller....
     
    #7
  8. 07.12.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Babsis Adventslikör hmmmmm.....

    Hallo Susanne............schäm,schäm........ich habe gekauften genommen, weil da gerade noch was in der Flasche vom GöGa war........
    mache aber schnellstmöglich neuen (aus dem Kessel selbstverständlich!!)
    Inwieweit (gekauft oder selbstgemacht) Einfluß auf den endgültigen Geschmack des wunderbaren Adventslikör von Babsi hat, kann ich deshalb nicht beurteilen.........
    übrigens: fühle Dich nicht allein, daß Dir morgens schon das Wasser im Mund zusammenläuft: ich bin auch jedesmal beim Öffnen des Kühlschranks in großer Gefahr, wenn ich die Flasche dort stehen sehe!!
    @ Barbara.........ja, da warst Du aber wirklich zuuu großzügig, indem Du alles weggeben hast! ABer dank des schnellen Rezeptes hast Du Dir schnell ein neues Fläschchen "zusammengehext"
    Euch allen liebe (stürmische) Grüße aus dem Rheinland
    Chou-Chou


     
    #8
  9. 07.12.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Babsis Adventslikör hmmmmm.....

    Hallo Susanne,
    ich habe auch gekauften Eierlikör genommen. Manchmal hat man ja noch einen Rest in der Flasche, der weg muss - und da kommt einem dann die Idee einen Adventslikör daraus zu machen .........
     
    #9
  10. 07.12.07
    sicayani
    Offline

    sicayani Inaktiv

    AW: Babsis Adventslikör hmmmmm.....

    Hallo Babsi,
    super Idee, ich hab sowieso schon überlegt, was ich diese Weihnachten verschenken könnte. Und dazu noch ein Tütchen Weihnachtsgebäck und
    ein Glas Rotwein- oder Glühweinmarmelade. Wenn das keine wertvollen
    Weihnachtsgeschenke sind, dann weis ich nicht!;)
    Gruß Carmen
     
    #10
  11. 15.12.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Babsis Adventslikör hmmmmm.....

    Gestern hatte ich eine Flasche mit auf unsrer Weihnachtsfeier. Ihr hättet die Lobeshymnen hören sollen. Probiert ihn mal aus, der ist so schnell gemacht.
     
    #11
  12. 07.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Babsi!

    *schieb* ;)

    Ich lass mal das Lebkuchengewürz draußen, dann schmeckt dein Likörchen bestimmt auch noch nach Weihnachten!
     
    #12
: weihnachten

Diese Seite empfehlen