Babybel Käfer - essbare Dekoration fürs Buffet

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Shjaris, 01.01.11.

  1. 01.01.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Diese süßen Käfer habe ich hier
    bei Chefkoch.de gefunden und fand sie so niedlich für ein Buffet, dass ich sie unbedingt auch ausprobieren musste. Sie sehen sußer süß aus und gehen schnell zu machen.




    Babybel-Käfer

    Zubereitungszeit:
    5 min. für 3 Stück, inklusive Anrichten


    Zubereitung:
    3 Babybels ........................... halbieren.
    Aus dickerem Papier habe ich mir eine Schablone mit 3 kreise zurechtgeschnitten, die ich dann mit der einen Seite auf den einen halben Babybel und mit der anderen auf den 2. gelegt und mit Paprikapulver bestreut habe. Wenn man das Papier dann vorsichtig vom Käse löst, hat man die typischen Marienkäfer-Punkte. Das geht zu zweit am besten, denn das Papier klebt eventuell etwas am Käse und wenn man mit das Papier ruckartig wegzieht, verstreut man das ganze Pulver auf der Käsehälfe.
    7 cm Grün vom Lauch ............ abschneiden (das würde man sonst eh wegschmeißen :rolleyes:). In dünne Streifen schneiden. Diese Streifen wie auf dem Foto unter die Käsehälfte als Fühler legen.
    FERTIG !! =D


    Grüßle und viel Spaß beim Genießen,
    Shjaris ^_^
     
    #1
  2. 01.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Sharis!

    Das geht ja schon wieder gut los! :rolleyes: Du machst da weiter, wo du im alten Jahr aufgehört hast :p

    Eine kleine Frage hab ich aber: Du halbierst die Babybels - aber vertikal, oder? Ich seh leider noch kein Foto, sonst hätt sich meine Frage wahrscheinlich erübrigt ...

    ... jetzt isses da! Alles klar!!
     
    #2
  3. 01.01.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo liebe Shjaris,

    das ist ja wirlich eine nette Idee! Danke für den Tipp!

    Herzliche Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 01.01.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #4
  5. 01.01.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Sharis,

    danke für den tollen Tipp!
    Ich denke mal, der Käse ist zuerst horizontal geteilt worden und dann vertikal. ( oder verwechsle ich da die Begriffe???)

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 01.01.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Seepferdchen !! :wave:

    Horizontal UND vertikal?
    Nee, nee, der Käse wird nur 1x durchgeschnitten und zwar so, wie du es oben auf dem Bild siehst.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #6
  7. 01.01.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Huhu Shjaris,

    wir sehen halt noch kein Bild............... :rolleyes:
     
    #7
  8. 01.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Brigitte,

    guckst Du die Bilderleiste oben an ;)


    @ Shjaris - Ui sind die niedlich - tolle Idee - ich liebe Käse =D
     
    #8
  9. 01.01.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Huhuuu Kaffeehaferl,

    ich weiß schon, wo die Bilder sind :) aber ich schwörs, da war vorhin keines zu sehen :dontknow:!!! Jetzt seh ich sie auch!:wave:
     
    #9
  10. 01.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Huhu Brigitte - das war schon da, bevor Du geschrieben hast - ich schwör *lach*

    Aber zurück zum Thema:
    Ich könnt mir vorstellen, Kreise aus dicken Käsescheiben auszustechen, um Geschmacksvarianten zu erhalten.
    Babybel ist ja auch nicht so billig und es gibt so viel guten Käse. :cool:
    Oder Gesichter mit Pfeffer wären auch witzig :rolleyes:
     
    #10
  11. 01.01.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Prosit Neujahr!
    Das fängt ja wieder creativ an!
    Danke
     
    #11
  12. 01.01.11
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Ohh sind die süss=D Eine tolle Idee !!:rolleyes:
    Nur das Gefussel mit der Schablone scheint ein wenig lästig ... wenn ich da so an meine anderweitigen Bastelerfahrungen denke..
    Ich würde versuchen vorsichtig Balsamicocreme zu tropfen - muss mir direkt mal meine Quetschflasche genauer anschauen .Oder irgendeine Chilisauce mit dem Zahnstocher auftragen ..:confused: *ggg* Der Käse lässt sich ja notfalls feucht abwischen *lol*
     
    #12
  13. 01.01.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo Shjaris,

    eine wirklich tolle Deko-Idee. Danke dafür.

    Viele Grüße
    stier-frau
     
    #13
  14. 01.01.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Kaffeehaferl,

    ich habs inzwischen mit Hilfe rausbekommen, es liegt an meinem Compi, da muss man was ausschalten, damit man die Bilder sehen kann.

    Naja, bin halt nicht mehr die jüngste und Compis und ich sind vielleicht nicht ganz so compatible. ;)
     
    #14
  15. 02.01.11
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Shjaris!

    *freu* Das sieht echt toll aus. Solche kleinen Babybel-Käfer gab's früher immer bei meiner Ur-Oma auf dem Buffett. Sie hat sich auch immer noch andere tolle Dekoideen für uns Kinder ausgedacht. Ich hatte sie (die Dekorationen) schon fast vergessen...=D
     
    #15
  16. 02.01.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Shjaris,

    diese Käfer sind ja klasse! Ich hab´ sie mir gleich für den nächsten Geburtstag meiner Tochter abgespeichert! Danke!
     
    #16

Diese Seite empfehlen