Babybrei aus Pastinaken??

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von traumtänzerin, 05.03.05.

  1. 05.03.05
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    wer hat mir ein Rezept für Brei aus Pastinaken.Gibts da vielleicht was im Dem Babybuch?Danke für Eure Hilfe.
     
    #1
  2. 06.03.05
    NicoleSpie
    Offline

    NicoleSpie Inaktiv

    hallo,

    ich benutze die pastinaken wie Möhren oder kartoffeln. Einfach als Gemüse. Ich mache zum Beispiel alles im Varoma und Pürree dann hinterher im Thermomix durchgedreht
     
    #2
  3. 06.03.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    Pastinaken im Babybrei sind superlecker. Meine beiden waren ganz verrückt danach. Das genaue Rezept weiss ich leider nicht mehr. Ich hab immer Pastinaken mit etwas Kartoffel gemacht und pürriert. Manchmal mit Milch, anfangs nur mit Wasser und einen Klecks Butter oder Öl.
    Lg
    Sacklzement
     
    #3
  4. 23.05.05
    chaotenbraut
    Offline

    chaotenbraut Inaktiv

    also bei uns geht das so:

    ca. 200 g kartoffeln
    ca. 200 g Gemüse (Pastinake, Fenchel, Möhrchen oder Blumenkohl)
    auf Stufe 4 ins Messer fallen lassen.

    dann im Siebeinsatz mit 1/2 l 15 Min. kochen lassen:-(100°)

    Anschliessend mit 1 TL Öl oder Butter alles 15 Sec. mit dem Turbo pürieren, ggf. noch 1 MB von dem Kochwasser zufügen.

    Übrigens ist mein Kleiner nur Spinat, wenn ich einen Löffel Milchpulver drunterrühre- dann schmeckt es nicht soooo bitter! :wink:
     
    #4

Diese Seite empfehlen