"Babytreff" Was geht schnell?

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ypsi1976, 05.11.11.

  1. 05.11.11
    Ypsi1976
    Offline

    Ypsi1976 Anfängerin

    Hallo,
    ich hab 10 Monate alte Zwillinge und am kommenden Mittwoch haben wir heir "babytreff" Einige Mamas kommen zu mir und bringen ihre Süssen mit. Jetzt ist es tradition, das wir immer eine kleinigkeit zu essen machen. Ich habe vor, gebrannte Mandeln und Muffins zu machen. Jetzt brauche ich noch was herzhaftes. Es muss vor allem schnell gehen und am besten am tag vorher. Meine "kleinen" Jungs sind sehr agil und da bleibt der Mama nicht viel zeit in der Küche!

    Freue mich über Ideen!
     
    #1
  2. 05.11.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #2
  3. 05.11.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    wie wäre es mit einer Blätterteig-Schnecken. Einfach Blätterteig aus dem Kühlregal nach belieben mit Käse, Schinken, Salami, o.ä. belegen, aufrollen, in Scheiben schneiden und backen. Die Füllung könntest Du zur Not am Vortag vorbereiten. Oder ggf. sogar die Rolle formen, einwickeln und im Kühlschrank bis zum nächsten Tag aufbewahren und dann frisch backen.
     
    #3
  4. 06.11.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wie wäre es mit Lachs Brotaufstrich und dem Schinkenaufstrich
    und dann noch Baguette frisch gebacken.. kannst alles gut
    vorbereiten und schmeckt sehr lecker..

    gruss uschi
     
    #4
  5. 06.11.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    wie wäre es mit einem Schichtsalat, der kann schön durchziehen oder braucht ihr Fingerfood?

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #5
  6. 06.11.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    ich find Wiener im Schlafrock ganz easy und schnell- Blätterteig um Wienerle rollen und aufbacken. Die kannst Du bestimmt am Vortag schon anbacken und dann kurz vor eintreffen nochmal aufbacken und fertig!
     
    #6
  7. 06.11.11
    Ypsi1976
    Offline

    Ypsi1976 Anfängerin

    Danke euch!!! Hab mich jetzt für den Lachsaufstrich und tortellinisalat entschieden! Aber euch Ideen werde ich sicher aufbewahren!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen