Anleitung - Bacardi Razz Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von MaMiMa, 31.07.09.

  1. 31.07.09
    MaMiMa
    Offline

    MaMiMa

    Hallo zusammen,

    kennt ihr Bacardi Razz? Also ich liebe den ja als Cocktail. Also dachte ich mir so, der macht sich doch in einer Marmelade auch bestimmt ganz gut. Gesagt getan und ausprobiert. Und es schmeckt göttlich!

    Hier mein Rezept:
    500 g frische Himbeeren
    200 g Kokosmilch
    Bacardi Razz (nach Belieben - aber schon einen guten Schuss davon)

    hab ich alles im Mixtopf auf Stufe 5 ein paar Sekunden zerkleinert.

    Dann hab ich 600 g Gelierzucker 1:1 dazugegeben und nochmals kurz auf Stufe 5 untergemischt.

    Die Marmelade dann 15 Minuten auf 100°/Stufe 2 kochen und heiß in Gläser abfüllen. Gläser ein paar Minuten auf den Kopf stellen. Abkühlen lassen und dann einfach genießen.

    Vielleicht wollt ihr das ja auch mal probieren und mir erzählen wie es geschmeckt hat.
     
    #1
  2. 31.07.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo MaMiMa,

    hmmm,das hört sich aber lecker an. Was ist denn Bacardi Razz??
    Ich habe nur Bacardi Superior im Schrank stehen. Den normalen weißen Rum. Ich hoffe auf eine Antwort von dir, damit ich nächste Woche loslegen kann.
    In diesem Sinne; ein schönes WE.

    LG Birnau
     
    #2
  3. 31.07.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Birnau,

    hier ist Bacardi Razz erklärt.
     
    #3
  4. 31.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo MaMiMa,
    das klingt aber fein.
    Hoffentlich kriege ich noch schöne Himbeeren, dann probiere ich das gleich mal.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4

Diese Seite empfehlen