Backblech mit Kunststoffhaube...

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 10.06.12.

  1. 10.06.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    ...für Brötchen und Hörnchen, die über Nacht im Kühlschrank gehen. Da muß man keine Folie über die Form machen, der Kunststoffdeckel ist ganz praktisch. Ich habe so ein Blech schon länger.

    zenker Back-Container - Lidl Deutschland - lidl.de

    ab Donnerstag bei LIDL ;)

    von den Maßen her, passt das Blech mit Deckel in meinen Kühlschrank!!!
     
    #1
  2. 10.06.12
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Kiwi,

    das ist doch mal eine gute Idee, so ein Teil habe ich auch noch im Keller :rolleyes:

    danke für den Tipp
     
    #2
  3. 10.06.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    ;)
     
    #3
  4. 10.06.12
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Kiwi,

    danke für den Tipp. Ich brauche dringend ein Neues =D. Hoffentlich denke ich Donnerstag daran.


    Gruß
    Petra
     
    #4
  5. 10.06.12
    winni
    Offline

    winni

    Habe auch schon seit längerem so ein Teil und möchte es nicht missen. Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Beschichtung nicht lange hält. Obwohl ich meistens mit Backpapier backe.

    LG
    Sabine
     
    #5
  6. 10.06.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Sabine
    meine Form ist super. Die Beschichtung ist klasse. Backe auch oft Aufläufe darin. Beim backen mache ich auch Backfolie rein.
    Aber die Haube ist halt sehr nützlich zum "Übernachten" im Kühlschrank ;)
    Und man sollte keine scharfen Messer oder so benutzen. Das macht die Beschichtung kaputt.
     
    #6
  7. 10.06.12
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    HEY - so eines hab ich auch !!! Ich glaub ich muss nachher gleich noch Hörnchen für morgen früh machen - an das hab ich für den Zweck ja noch nie gedacht... Ich hab's ehrlich gesagt noch nie benutzt... wobei es mich auch sehr stört, dass man nicht drin schneiden darf. Wie machst du das, wenn du da Kuchen & Co. drin bäckst? Hebst du den im Ganzen raus oder wie bekommt man dann Stückchen? Ich hab's gekauft und seither ist es im Schrank immer weiter nach hinten gewandert, weil ich nicht weiß, wie ich meinen Blechkuchen da wieder rausbekomme, ohne Blech oder Kuchen zu beschädigen :rolleyes:
     
    #7
  8. 10.06.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    ich habe auch so ein Backblech mit Haube und lege immer eine Dauerbackfolie unter den Teig. Da kann ich dann auch sehr vorsichtig die Kuchenstücke schneiden. Ist noch nie etwas passiert. Aber auf die Idee mit den Brötchen, etc. über Nacht darauf gehen zu lassen, bin ich auch noch nicht gekommen. Geniale Idee und dafür ein dickes DANKE =D.
     
    #8
  9. 10.06.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Ich habe es zum Übernachten meiner http://www.wunderkessel.de/forum/backen-broetchen/77145-morgenmuffelchen.html gekauft. Für Blechkuchen ist es mir zu klein.
     
    #9
  10. 11.06.12
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    das ist ja ein Supertipp. Ich glaub ich hab noch irgendwo eine ähnliche Form mit so einem Deckel. Muß mal schauen ob die groß genug ist.
     
    #10
  11. 11.06.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Das ist wirklich eine tolle Idee!! Danke für den Tipp bzw. die Anregung!!!

    Werde gleich mal am Donnerstag bei Lidl vorbei schauen!!! =D
     
    #11
  12. 11.06.12
    Nachtengel
    Online

    Nachtengel

    Oh oh.. schon wieder etwas Neues.. Ich muss noch schnell weitere Anmeldeformulare für die Selbsthilfegruppe der Haushaltsgerät-Süchtigen anfertigen.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Hilfe... ich brauche eine grössere Küche!!!!

    Herzliche Grüsse u. allen noch eine guten Start für den Montag, Tatjana :cool:
     
    #12
  13. 11.06.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Tatjana: Paß aber bloß auf bei der Anmeldung!!! Der Beitrag zur Selbsthilfegruppe bemißt sich nach der Anzahl der vorhandenen Küchengeräte!!!! ;)

    Mein Beitrag steigt auch von Monat zu Monat!! ;)
     
    #13
  14. 11.06.12
    Nachtengel
    Online

    Nachtengel

    Huhu Martina=D

    Da hast Du absolut recht.. Gut dass nicht wöchentlich abgerechnet wird.

    Herzliche Grüsse Tatjana
     
    #14
  15. 11.06.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    :biggrin_big::biggrin_big::biggrin_big:
     
    #15
  16. 11.06.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Tatjana: Oh Gott, das wäre mein Untergang!!!!! :eek:
     
    #16

Diese Seite empfehlen