Backbuch von Rosenmehl

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von eva.katharina, 08.11.12.

  1. 08.11.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo meine Lieben !

    Kennt jemand das Backbuch: Die Schätze aus Omas Backbuch ?
     
    #1
  2. 08.11.12
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo Eva,

    ja ich habe es. Was möchtest du denn darüber wissen?

    LG
    Backfan
     
    #2
  3. 08.11.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Backfan
    lohnt es sich dieses Buch zu kaufen ?
     
    #3
  4. 09.11.12
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Eva,

    ich habe mir das Buch im Weltbild-Laden (Stadtgalerie) durchgeblättert. Mir hat das Buch von der Aufmachung her gut gefallen, es sind sehr schöne Bilder drin und dann halt auch die Rezepte, wie sie von der "Oma" geschrieben wurden (jedenfalls soll es diesen Eindruck machen...). Ich habe mir das Buch dann aber doch nicht gekauft (obwohl es doch sehr reizvoll für mich war!), da mir die meisten Rezepte bekannt waren. Vielleicht kannst Du Dir dort das Buch auch anschauen.

    Viele Grüße
    Angela
     
    #4
  5. 09.11.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Angela

    mich freut es wieder mal was von dir zu hören,na ja ich habe es doch bestellt da meine Schwägerin es für die Oma zum Geburstag wollte.....man gönnt sich ja sonst nix..oder..freu mich jedenfalls auf das Buch...aber ich danke dir für deinen netten Beitrag.
     
    #5
  6. 10.11.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo Eva

    Wir waren heute auch zum Stadtbummel unterwegs und auch im Weltbildladen.
    Männe hat das Buch entdeckt und auch gleich mit an die Kasse geschleppt =D.
    So is´er halt ;). Werde mich nachher dann gleich mal über das Buch stürzen ..... wenn er damit fertig ist :eek:
     
    #6
  7. 10.11.12
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo zusammen,

    ich hab das Buch und finde es einfach nur toll! :)

    Selten so ein schönes Backbuch in der Hand gehabt.
     
    #7
  8. 10.11.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Reikifee :rolleyes:

    dass finde ich ja lieb von deinem Mann...und was sagst du zu dem Buch ?

    Hallo Purgilein :p

    da freu ich mich schon darauf..meines soll am Montag kommen.
     
    #8
  9. 10.11.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    ich warte noch immer gespannt auf dieses Buch. Hab es beim Hugend*bel-Onlineshop bestellt und dort war es dann erst wieder ab 9.11. lieferbar. Denke am Montag halte ich es auch endlich in Händen...
     
    #9
  10. 10.11.12
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, Eva!

    Das Buch ist ja wirklich sehr schön aufgemacht, da könnte ich auch schwach werden....wollte mich eigentlich im Moment mit Back- und Kochbüchern zurückhalten...aber bald ist ja Weihnachten.

    Hier könnt ihr einen Blick reinwerfen: Rosenmehl - Rosenmehl Backbuch

    Schaut Euch auch mal die Rezepte auf der Seite an, der Wahnsinn - da können Backkarten seit 1974 heruntergeladen werden:
    http://www.rosenmehl.de/de/191/backkarten.html

    und sonst noch ganz ganz viele tolle Rezepte.
     
    #10
  11. 10.11.12
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Ich hab das Buch und finds toll. <3
     
    #11
  12. 10.11.12
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Ihr Lieben,

    Oh Gott .. ich hab doch schon so viele Backbücher .... :rolleyes: "Fixt" mich bitte nicht an ;)

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #12
  13. 10.11.12
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo zusammen,

    Zumindest für mich ist es schon zu spät, CoffeeCat ... ich werde am Montag zuschlagen ....

    Vielen Dank, Evi, dass du uns so in Versuchung führst :88_:
     
    #13
  14. 10.11.12
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo Eva,

    jetzt hast du es ja schon gelesen, dass Buch ist schön! Ich musste es haben, aber ich sammle ja Backbücher. Dir wird es bestimmt gefallen.

    LG

    Backfan
     
    #14
  15. 10.11.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Sendy ;)

    ich bekomme es wie du am Montag.........leider kann ich mir es erst am Abend ansehn da ich die nächsten 2 Tage nicht zu Hause bin..SCHADE..

    Hallo Saint-Lois :p

    vielen lieben Dank für denn Link ..ist echt super..ich freu mich schon auf das Backbuch.

    Hallo lady1983:rolleyes:

    ich hab es auch bald und freu mich schon.

    Hallo CoffeeCat =D
    ich hab auch so viele Koch & Backbücher...und Morgens beim Frühstück blättere ich gerne durch die Bücher wo andere gerne ZEITUNG LESEN.
     
    #15
  16. 10.11.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo LaToya =D

    da lacht mein Herz.

    Hallo Backfan :rolleyes:

    ich freu mich schon auf Montag Abend.
     
    #16
  17. 11.11.12
    Donna Nicoletta
    Offline

    Donna Nicoletta

    Hallo ,
    gestern nachmittag war ich kurz bei meiner Schwester, da lag dieses Buch. Finde das sieht toll aus. Lecker !!!
    Allerdings sie hat sich noch das
    Österreichische Backspetzialitäten gekauft , das war so bööööse das ich es gleich weg gelegt habe!

    Liebe&Licht
    Nic
     
    #17
  18. 11.11.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo

    Also ich bin dann gestern Abend zum Zug gekommen.
    So klasse dieses Buch.
    Wunderschöne Gestaltung, ich saß mit einem lächeln da, als ich dieses Buch durchgestöbert habe.
    Ich kann´s nur empfehlen.
    Klar sind immer ein paar Rezepte drin, die man schon kennt, aber das ist ja bei allen Koch- bzw. Backbüchern so.

    @all die auf ihre Bestellung warten: freut euch drauf, es ist echt genial.
     
    #18
  19. 11.11.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo und guten Morgen,

    ich als Kochbuchjunkie muss natürlich sofort wissen welches Buch Du mit "Österreichische Backspezialitäten" meinst? Habe mal gegoogelt aber leider nix gefunden....
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Vielen Dank.
     
    #19
  20. 11.11.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Diese Backkarten sind klasse, die habe ich im September auch schon entdeckt und hier im Forum verlinkt - da habe ich schon öfters drin gestöbert und auch schon einiges nachgebacken....das Hanseatenbrot war ganz gut, aber hier im Kessel findet man bessere. Das Novemberrezept liest sich ganz toll und geradezu für den TM treffene. Den Link zum Backbuch überlese ich jetzt ganz folgsam....
     
    #20

Diese Seite empfehlen