Backe, backe ....

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von millo1971, 29.12.09.

  1. 29.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

  2. 29.12.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Sandra,
    wer ist den wir und für was backt ihr denn so viele leckere Sachen?
     
    #2
  3. 29.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Senta!
    Ich hab einer ganz lieben Hexe hier aus dem Kessel versprochen mal mit ihr einfach mal einige Tricks und Kniffe beim Brot und Brötchen backen zu zeigen, z.B. wie man so toll die Semmeln rollt.
    Und morgen ist es dann soweit, wer das alles essen soll? Keine Ahnung, vielleicht kommt ja wer mal als Überaschungsgast vorbei....
     
    #3
  4. 29.12.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Sandra,
    na dann wünsche ich euch viel Spaß beim backen, essen und verschenken. Wir wohnen leider etwas zu weit weg.
     
    #4
  5. 30.12.09
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Sandra,

    ja da hätte ich aber gerne mitgemacht. Aber zu spät:-(:-(
    Vielleicht kommt ja nochmal so ein "Event";)
    Aber ich wünsche Euch viel Spaß=D und glaube zu wissen wer die liebe Hexe ist;)
    Ganz liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #5
  6. 30.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo millo!

    Aber Vorsicht...., das Kräuterbutterbrot ist tückisch *ganzbreitgrins*, es mag keine Hefe im Teig und versucht den Bäcker davon abzuhalten, das Triebmittel einzufügen!
    Habe ich live erlebt beim Nordhessentreffen....,gell Elfchen ;)!!

    Wünsche Euch viel Spaß morgen und einen guten Rutsch =D!
     
    #6
  7. 30.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    @Melanie: Das Gleiche hatte ich letzt beim Baguett...und das wollte und wollte nicht aufgehen....;)
    @Hummel-Suse:
    Im Sommer mache ich ein Backes-Back-Event, dann bist du auf jeden Fall dabei! Versprochen!
    @Senta: Vielen Dank, wenn es dich mal in unsere Ecke verschlägt, bist du ganz herzlich eingeladen mit mir ein ganz persönliches Back-Event durchzuführen.
     
    #7
  8. 30.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    So, die ersten Vorbereitungen sind getroffen:
    [​IMG]

    Es kann losgehen!
     
    #8
  9. 30.12.09
    Ibylle
    Offline

    Ibylle

    Hallo Sandra,

    ich wünsche euch auch ganz viel Spass dabei.
    Guten Rutsch

    LG
    Birgit
     
    #9
  10. 30.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Puh, *schweissvonderstirnwisch*
    Von 10-18 Uhr hat der Backofen durchgängig geglüht....
    Jetzt sind alle Brot fertig und wir auch.
    Ich hoffe, mein Gast war mit meinen Ausführungen zufrieden und wird in den nächsten Tagen das Zertifikat zugestellt bekommen....
    Ich mache mich jetzt ans Laden der Bilder, denn wir haben ja Beweisfotos gemacht.
     
    #10
  11. 30.12.09
    Zwillinge98
    Offline

    Zwillinge98

    OHHHH Mensch Sandra,

    da wäre ich ja sooooooo gerne mit dabei gewesen.
    Schnief, Schnief. :-(:-(:-(
    Aber ich hoffe ja immer noch, dass wir es auf die Kette bekommen uns in kleiner Runde, zu so einem Event mal bei Dir zu Treffen. ;););)
    Wäre bestimmt nett.

    @ Hummel-Suse
    hätten wir das mal eher gewusst, dann wären wir die Überraschungsgäste gewesen, oder?????

    Liebe Sandra ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und für morgen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und bleib so wie Du bist.

     
    #11
  12. 30.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

  13. 30.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    So, hier nochmal alles auf einen Blick:
    [​IMG]
     
    #13
  14. 30.12.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Millo,

    stolze Leistung , [​IMG] alle Achtung sieht alles sehr lecker aus.:p
     
    #14
  15. 30.12.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Millo,

    wow, dickes Kompliment, alle Achtung was ihr da gebacken habt. Super!!!
     
    #15
  16. 30.12.09
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Millo,
    das sieht ja wirklich alles ganz toll aus, da würde man jetzt am liebsten zum Essen kommen....;)
     
    #16
  17. 30.12.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    heute war ich bei meiner Lehrmeisterin!!!!!!

    Sandra ist für mich wirklich die beste Brotbäckerin, die ich kenne und heute hat sie mir alles verraten, was mir eingefallen ist, zu fragen oder auch nicht zu fragen.....

    Sandra ist wirklich tooooooooooooooooootal lieb!!!

    Sie hat alles so schön vorbereitet, sodass wir direkt anfangen konnten, zu backen!!!!!!!!

    Ganz, ganz viele Dinge sind mir nun wesentlich klarer... z.B. das Kneten (oft habe ich NUR den Thermomix kneten lassen und dann einfach den Teig in die Form gekippt).... nun weiss ich, wie ich auch klebrigen Teig verarbeiten kann..... wie ich Brötchen forme ("wirken" - hieß das wirken???? ), wie ich den Backofen am besten einstelle und und und.....

    Einfach Waaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!

    Wir haben echt volle 8 Stunden durchweg gebacken und gewuselt....(abgesehen von den Mahlzeiten für die hungrigen Bäcker zwischenduruch natürlich.....)

    Ich könnte noch so Vieles schreiben..... wie nett und süß ihre Kinder sind.... wie gastfreundlich Sandra ist...... wieviel Spaß es einfach gemacht hat, mit ihr zu backen...... wie lecker die ganzen Sachen sind.....

    Aber eigentlich bin ich noch sprachlos von dem tollen Tag!!!

    Wahrscheinlich fällt mir nachher noch mehr ein.... dann schreibe ich einfach noch mehr....;)

    Ich ziehe jetzt nur noch meinen Hut vor Sandra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nochmals vielen, vielen lieben Dank liebe Sandra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #17
  18. 30.12.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Boah, Sandra,

    DAS sieht ja überaus professionell aus!

    Toll!!!!

    Staun staun staun.....
     
    #18
  19. 30.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo ihr Lieben!
    Ja, ja, wir waren heute im Backwahn.....;)
     
    #19
  20. 30.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Susanne!
    Vielen Dank für die tollen Komplimente!
    Es hat aber auch Spaß gemacht heute und die 8 :-O Stunden sind vergangen wie im Flug....
    Ich freu mich, daß du so viel "gelernt" hat hier und daß euch die Sachen schmecken....
     
    #20

Diese Seite empfehlen