Backen-Buchtipp

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Jamie, 27.07.05.

  1. 27.07.05
    Jamie
    Offline

    Jamie Inaktiv

    hallo zusammen,
    hier hab ich mal eine wunderbare seite für euch:

    http://www.haeussler-gmbh.de/

    ...wenn ihr auf der linken seite in der menü-auswahl auf "Unser täglich Brot" geht, findet ihr dort zwei Bücher übers brotbacken.
    in diesen büchern wird alles beschrieben was man übers brot und zopfbacken wissen sollte.
    hier werden wirklich alle fragen zu den mehlsorten beantwortet und auch bebildert erklärt wie ein teig hergestellt wird.
    es steht drin wie man selbst einen sauerteig erstellt und warum man bei manchen mehlsorten keine hefe sondern sauerteig verwenden muß.
    viele kleine nützliche tipps sind in diesem buch versteckt, die einem so manche fragen beantworten.
    meine aufzählung war nun nur ein kleiner teil was es da zu erfahren gibt.
    alle rezepte sind bodenständig...was bedeutet das jeder anwender seine exotischen ideen hier noch einbringen kann.
    mit diesen büchern hab ich die angst vor hefeteig verloren.
    meine Zopfvarianten sind heiß begehrt und können mit jeder Bäckerei konkurieren.
    liebe grüßle und viel spaß beim stöbern
    kerstin
     
    #1
  2. 07.08.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo Kerstin,

    also Du hast mich neugierig gemacht: gerade habe ich mir beide Bücher bestellt. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie da sind.

    Vielen Dank vorerst für den Tip,
    Grüßchen, Heike
     
    #2
  3. 07.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3

Diese Seite empfehlen